Neuigkeiten

Themen mit Neuigkeiten zu Anime, Manga, Games, Fernost und aniSearch.
Einträge erstellt von Pilop

Neuigkeiten

  • Futsuu no Joshikousei ga Locodol Yattemita wird animiert

    – Pilop

    Kosugi Koutarous Gag-Manga Futsuu no Joshikousei ga Locodol Yattemita über Kleinstadt-Idols wird als TV-Anime umgesetzt. KurzbeschreibungDie High School Schülerin Nanako wird auf Bitte ihres Onkels zum ersten Idol ihrer Stadt. Als Verstärkung holt sie sich die ein Jahr ältere Yuriko, welche auf den ersten Blick wie die perfekte Wahl dafür wirkt, sich aber als ziemlicher Hohlkopf herausstellt …

  • Oscar-Nominierungen für Anime

    – Pilop

    Hayao Miyazakis Kaze Tachinu (The Wind Rises) tritt in der Kategorie bester Animationsfilm gegen Die Croods, Despicable Me 2, Ernest, Celestine und Frozen an. Der Kurzfilm Tsukumo von Shuhei Morita und Sunrise wurde darüber hinaus in der Kategorie Bester animierter Kurzfilm nominiert. Hayao Miyazakis elfter und letzter Film wurde bereits auf einigen Filmfestivals nominiert und von New York Film Critics Circle, The National Board of Review, The Boston Society of Film Critics, the San Diego Film Critics Society, The Chicago Film Critics Association, der Online Film Critics Society, und der Toronto Film Critics Association als bester Animationsfilm ausgezeichnet …

  • Neuer Manga von Takako Shimura angekündigt

    – Pilop

    Ab der Aprilausgabe des Jump X Magazins wird Takako Shimura eine ihrer Kurzgeschichten aus Musume no Iede als Serie fortsetzen. Musume no Iede, übersetzt "Die Tochter ist ausgerissen", ist die erste Geschichte des gleichnamigen Sammelbandes, welcher von diversen Mädchen erzählt, die von zuhause ausreißen. Die jetzt fortgesetzte Geschichte erzählt von einem Mädchen, das aus dem Haus ihrer Mutter wegläuft, als diese erneut heiratet und das Unterschlupf bei seinem Vater findet …

  • KyoAni animiert Amagi Brilliant Park

    – Pilop

    Shoji Gatohs (Full Metal Panic. ) Light Novel Amagi Brilliant Park wird von Kyoto Animation als Anime umgesetzt. KurzbeschreibungSeiya Kanie wird von seiner mysteriösen neuen Mitschülerin Isuzu Sento auf ein Date in einen Vergnügungspark eingeladen …

  • TV-Anime zum Yuri-Manga Inugami-san to Nekoyama-san angekündigt

    – Pilop

    Schon in der Frühlingssaison ab April wird eine TV-Adaption in Form eines Kurzanime zu Kuzushiros Yuri-Manga Inugami-san to Nekoyama-san erscheinen. KurzbeschreibungYachiyo Inugami erinnert zwar nicht nur aufgrund ihres Namens an einen Hund, ist aber fanatische Katzenliebhaberin und hätte auch nichts dagegen, wenn ihr einmal ein Cat Girl über den Weg laufen würde. Wie glücklich trifft es sich also, dass sie frisch auf der High School dort auf Suzu Nekoyama trifft, deren katzengleiche Persönlichkeit ebenfalls im Widerspruch zu ihrer Liebe zu Hunden steht …

  • Neuer Sailor Moon Anime kommt im Juli

    – Pilop

    Für den schon länger angekündigten neuen Sailor Moon Anime wurde jetzt der Juli als Austrahlungsbeginn bekannt gegeben, sowie auch klar gestellt, dass es sich dabei nicht um ein Remake der ersten Serie handeln wird, sondern um eine Neuadaption des Manga von Naoko Takeuchi. Produktionsteam: Original Creator: Naoko TakeuchiRegisseur: Munehisa Sakai (One Piece, One Piece: Strong World, Suite Precure)Series Script Supervisor: Yūji Kobayashi (Drehbücher für Saint Seiya Omega, Smile Precure. )Animation Production: Toei Animation (erste Sailor Moon anime, One Piece)Theme Song Performance: Momoiro Clover Z (Mouretsu Pirates, Pokémon: Black and White, Joshiraku)Takeuchis Manga wurde ab 1992 monatlich im Nakayoshi-Magazin veröffentlicht und erhielt schnell diverse Adaptionen, wie mehrere Anime-Serien und -Filme, ein Live-Action Projekt, Musicals etc …

  • Mushishi Anime wird fortgesetzt

    – Pilop

    Am Ende des Mushishi Tokubetsu-hen: Hihamukage TV-Specials wurde nun für den April dieses Jahres eine zweite Staffel zu Yuki Urushibaras Mushishi-Manga angekündigt. Für die zweite Staffel wird wieder der Großteil des Teams der ersten Staffel zusammenarbeiten: Studio: Animation Studio ArtlandRegisseur/Series Script Supervisor: Hiroshi NagahamaCharacterdesign/Chief Animation Director: Yoshihiko UmakoshiArt Director: Takeshi WakiTechnical Adviser: Yoshihisa OyamaDirector of Photography: Yuuta NakamuraEditing: Masahiro MatsumuraMusik: Toshio MasudaSound Director: Kazuya TanakaAuch Yuto Nakano und Mika Doi werden wieder ihre Sprecherrollen als Ginko bzw. Erzählerin übernehmen …

  • Shingeki no Bahamut Genesis erhält Anime

    – Pilop

    Mit einer neuen Website gab der Hersteller Cygames nun die Produktion eines Anime zu seinem Social Card Game Shingeki no Bahamut Genesis (Der Zorn von Bahamut Genesis) bekannt. Produziert wird der Anime vom Studio Mappa (Hajime no Ippo Rising, Sakamichi no Apollon). Regie führt Keiichi Satou (Tiger & Bunny, Black Butler Live-Action), Charakterdesigner und Chief Animation Director ist Naoyuki Onda (Berserk: The Golden Age Arc I - The Egg of the King, Detective Story in The Animatrix) …

  • Anime zu Ushinawareta Mirai o Motomete angekündigt

    – Pilop

    Für die Visual Novel Ushinawareta Mirai o Motomete - À la recherche du futur perdu über mysteriöse Vorfälle an einer High School wurde nun eine Anime-Adaption angekündigt. Da die Uchihama-Akademie schon aus allen Nähten platzt wird ein neues Schulgebäude errichtet, doch will man vor der Schließung des alten Gebäudes dort noch einmal ein letztes Allgemeines Klubfest feiern, für das die Schüler noch einmal alles geben wollen um es zu einem Erfolg zu machen. Sou Akiyama ist Mitglied im Astronomieklub, in dem sich die großen Namen der Schule zusammengefunden haben …

  • Rail Wars Light Novels erhalten Anime

    – Pilop

    Takumi Toyodas "Rail Wars. -Nihon Kokuyuu Tetsudou Kouantai-" (Rail Wars. Japanese National Railways Security Force) Light Novels werden als Anime adaptiert …

  • Hi Score Girl wird animiert

    – Pilop

    Rensuke Oshikiris Manga Hi Score Girl, über die Konkurrenz zweier Grundschüler im Videospielen, wird als Anime umgesetzt. Man schreibt das Jahr 1991 und für den Sechstklässler Yaguchi Haruo besteht das Leben nur aus Videospielen. Weder ist er beliebt in der Schule, noch sieht er gut aus, ist witzig oder auch nur freundlich …

  • Strike Witches wird fortgesetzt

    – Pilop

    Neben einer neuen TV-Serie wurde auf einem Strike Witches Event in Tokio auch eine neue OVA angekündigt. *Update*UpdateBei OVA und Serie handelt es sich um keine Fortsetzung der bisherigen Strike Witches Anime, sondern um ein eigenständiges Projekt. Die OVA wird den Titel OPERATION VICTORY ARROW, kurz O …

  • Neuer Fate/Stay Night Anime von ufotable

    – Pilop

    Zur bereits einmal als Anime umgesetzte Visual Novel Fate/Stay Night wird ein neuer Anime produziert, dieses mal vom Studio ufotable. Weitere Informationen wie ob es ein Remake wird, wann der Anime erscheint oder welcher Art er ist (Serie, OVA oder Film) sind bisher nicht bekannt. Die populäre Visual Novel wurde bereits 2006 als TV-Serie durch das Studio DEEN adaptiert, wobei später noch der Film Unlimited Blade Works folgte, der eine andere Storyline behandelte …

  • Neues zur Little Witch Academia Kickstarter-Aktion

    – Pilop

    Mit $500. 000 wurde ein neues Stretch-Goal für die Kickstarter-Aktion definiert und Otsuka Masahiko, Chef von Studio Trigger, äußerte sich zur Zukunft von Little Witch Academia. Werden die $500 …

  • Neues Video zu Aoki Hagane no Arpeggio

    – Pilop

    Zu Aoki Hagane no Arpeggio wurde nun das zweite Promo-Video veröffentlicht. Auf der Homepage des Anime wurden zudem die ersten beiden Mitglieder des Casts und die Charakterdesigns der von ihnen gesprochenen Figure bekannt gegeben. So wird Kazuyuki Okitsu Kapitän Gunzou Chihaya spielen, während Mai Fuchigami den Part von Iona übernimmt …

  • Kickstarter-Aktion für Little Witch Academia 2

    – Pilop

    Studio Trigger sammelt auf Kickstarter gerade erfolgreich Geld für eine verlängerte Laufzeit von Little Witch Academia 2. Unterstützern winken diverse Belohnungen. Das eigentliche Ziel, nämlich $150 …

  • Neues Video zum dritten Madoka Magica Film

    – Pilop

    Die TV-Werbung zeigt kurz neues Material zum im Oktober erscheinenden dritten Kinofilm von Mahou Shoujo Madoka Magica. Das Video zum dritten Film, der als erster einen neuen Inhalt haben und die Serie fortsetzen wird, ist mit folgenden Sätzen unterlegt: "Niemand versteht diese Traurigkeit, die ich fühle. "Ein einsames Mädchen ist angekommen …

  • Endspurt bei der Time of Eve Kickstarter-Aktion

    – Pilop

    Wer noch die internationale Blu-Ray-Veröffentlichung von Yasuhiro Yoshiuras Time of Eve Films unterstützen will bzw. inzwischen sich diese inklusive diverser Extras sichern will, der hat nur noch diese Woche Zeit dafür auf Kickstarter seinen Beitrag zu leisten. Das ursprüngliche Ziel von 18 …

  • Love Live wird fortgesetzt

    – Pilop

    Die zweite Staffel des Schul-Idol-Anime Love Live. wird nächsten Frühling erscheinen. Diese Neuigkeit wurde jetzt auf einer Feier anlässlich des dritten Jahrestags des Beginns des Love Live Projekts gemacht …

  • Akuma no Riddle Manga wird animiert

    – Pilop

    Yun Kougas und Sunao Minakatas Schüler-Auftragsmörder-Manga Akuma no Riddle wird 2014 als Anime umgesetzt. KurzbeschreibungAn der privaten Mädchenschule Myoujou Akademie weist die Kurogumi-Klasse der zehnten Schulstufe eine Besonderheit auf: Alle Schüler der Klasse sind Auftragsmörderinnen und haben das gleiche Ziel, Haruka Ichinose. Mit der neu hinzustoßenden Tokaku Azuma verhält es sich ebenso, allerdings entwickelt diese mit der Zeit Gefühle für ihre Zielperson …

  • Aoki Hagane no Arpeggio wird animiert

    – Pilop

    Zum Scifi-Seekampf Manga Aoki Hagane no Arpeggio wurde nun ein TV-Anime angekündigt. KurzbeschreibungEines Tages taucht auf den Weltmeeren eine mysteriöse Flotte auf, Nebelflotte genannt, welche durch Einsatz überlegener Waffentechnologie die Menschheit aus den Meeren vertreibt und den gesamten interkontinentalen Warenverkehr zum Erliegen bringt. Siebzehn Jahre später treten Gunzou Chihaya und seine Crew in den Kampf ein, indem sie mithilfe der I-401, einem U-Boot der Nebelflotte, das mitsamt seiner Personifikation, Iona, übergelaufen ist, beginnen die Nebelflotte zu bekämpfen …

  • Nobunagun Manga wird animiert

    – Pilop

    Masato Hisas Action-Manga Nobunagun wird laut der aktuellen Ausgabe des Comic Earth Star Magazins als Anime adaptiert. KurzbeschreibungShio Ogura ist High School Schülerin und besucht mit ihrer Klasse gerade Taiwan, als sie plötzlich in einen Angriff von Monstern, “Evolved Invaders” genannt, gerät. Das Militär ist machtlos gegen sie, doch mitten im Chaos betreten mysteriöse E-Gene Holder Agenten der Regierungsorganisation DOGOO die Bühne …

  • Kill La Kill Anime angekündigt

    – Pilop

    Studio Trigger produziert mit dem Regisseur und dem Drehbuchautor von Tengen Toppa Gurren Lagann den Action-Anime Kill La Kill. KurzbeschreibungSatsuki Kiyuuin kommt neu auf eine Mädchen High School und plant diese nach dem Grundsatz „Macht geht vor Recht“ mit ihrer Stärke und dem Einsatz ihres Langschwertes zu unterdrücken. Doch es stellt sich ihr Ryuuko Matoi in den Weg, die bewaffnet mit einem einer halben Schere gleichenden Schwert offensichtlich auf Rache sinnt …

  • Neue Girls und Panzer Anime angekündigt

    – Pilop

    Zu Girls und Panzer wurden nun weitere Anime-Projekte in Form einer OVA und eines Films bekannt gegeben. Bei den auf dem "Heartful Tank Carnival"-Event bekannt gegebenen Anime handelt es sich zum einen um einen für 2014 geplanten komplett neuen Film und zum anderen um eine OVA, welche sich um den Kampf gegen die Anzio Girls High School drehen soll. Zum genannten Event an sich soll wiederum eine Fan-Disk erscheinen …

  • Gingitsune Manga wird animiert

    – Pilop

    Sayori Ochiais Manga Gingitsune über eine Miko mit übersinnlichen Fähigkeiten, wird als TV-Anime umgesetzt werden. KurzbeschreibungSeit der Edo-Zeit verwaltet und beschützt die Familie von Makoto Saeki einen kleinen Inari-Tempel. Immer nur ein Mitglied der Familie verfügt dabei über die Fähigkeit Gintaro, den Kitsune bzw …

  • Little Busters Refrain angekündigt

    – Pilop

    In der finalen Episode von Little Busters. wurde nun bereits die Fortsetzung "Refrain" angekündigt. Die 26 …

  • White Album 2 wird animiert

    – Pilop

    Das NewType Magazin kündigte nun die Anime-Adaption der Visual Novel White Album 2 an. KurzbeschreibungHaruki Kitahara spielt Gitarre und ist im Musikklub seiner Schule. Von seinem Freund und Klubpräsidenten Takea Izuka wird er damit beauftragt neue Mitglieder für den Klub zu rekrutieren …

  • Pupa Horror-Manga wird animiert

    – Pilop

    Im Zuge der Anime Contents Expo wurde nun eine Anime-Adaption von Sayaka Mogis Horror-Manga Pupa angekündigt. KurzbschreibungUtsutsu Hasegawa und sein jüngere Schwester Yume sind auf sich allein gestellt und haben niemanden außer einander. Eines Tages sieht Yume mysteriöse rote Schmetterlinge und ihr Körper unterläuft plötzlich eine seltsamen Metamorphose hin zu einer Kreatur, die Menschen frisst …

  • Magi wird fortgesetzt

    – Pilop

    Die letzte Episode von Magi: The Labyrinth of Magic kündigte nun bereits für den Herbst eine zweite Staffel an. Das Setting der zweiten Staffel wird Magnostadt sein. Kurzbeschreibung MagiMagi erzählt die Abenteuer des jungen Aladdin …

  • Neue Infos zum Daisuki Streaming-Portal

    – Pilop

    Die bald startende offizielle Streaming-Seite Daisuki plant sich als zentrales Streaming-Portal für Anime zu etablieren. Wie berichtet handelt es sich bei Daisuki um ein von japanischen Produzenten ab April angebotenes, für den Weltmarkt ausgelegtes Streaming-Portal. In einem Interview mit ANN ging der Präsident und CEO Kunihiko Shibata nun erstmals etwas genauer darauf ein, wie das Verhältnis der Seite zu den bestehenden Streaming-Angeboten angelegt werden soll …

Suche nach …

Sprachauswahl

Wähle die Sprachen aus, für die Du Themen angezeigt bekommen möchtest:

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord