Welches Opening der Wintersaison 2023/2024 gefällt Euch am besten?

Deine Meinung ist uns wichtig! Hier findest Du eine ganze Reihe von Community-Umfragen von Deinem aniSearch-Team. Nimm Dir doch ein paar Minuten Zeit, um die eine oder andere Umfrage zu beantworten. Wir freuen uns auf Deine Meinung!

Welches Opening der Wintersaison 2023/2024 gefällt Euch am besten?

Welches Opening der Wintersaison 2023/2024 gefällt Euch am besten?
Die Wintersaison 2023/2024 hat uns sehr viele gute Opening gebracht. Egal, ob RomCom, Action-Abenteuer oder Isekai – die Nummern gehen einfach ins Ohr! Aber einer muss Euch besonders gefallen haben, oder? Da sich die Saison langsam dem Ende neigt und die Anime enden, hatte Ihr sicher genügend Möglichkeiten, die Openings anzuhören … oder zu skippen. Daher möchten wir von Euch wissen: Welches Opening der derzeitigen Anime-Saison findet Ihr am besten?

Welches Opening der Wintersaison 2023/2024 gefällt Euch am besten?
  • 22Anderes (Antwort in Kommentaren)
  • 5,7% (7)

Kommentare (9)

  •  
Avatar: Venice the Mink
DB-Helfer
#9
Auch wenn Mashle offensichtlich nice ist, muss ich sagen, dass ich gerade Saijaku Tamer und Sengoku Youko überraschend nice finde. Auch BokuYaba 2 ist sehr nice, vor allem visuell.
Avatar: Lebbo
V.I.P.
#8
Für mich ist es dieses Jahr dann wohl das von Ninja Kamui.
Avatar: Freeze#7
Diese Season fällt es einem echt schwer da es so viele gute Openings gibt. Aber ich werde bei "The Wrong Way to Use Healing Magic" bleiben weil mich das OP diese Season mit am meisten begeistert.
Avatar: NemTom#6
IxsV.I.P.
"NemTom
Für alle die sich die 21 Opening´s mal ansehen wollen ist hier eine Youtube Playlist . (...)"
Hast du die Playlist gemacht?
Danke! 😃
Ja hab ich. Ich frage mich oft nach welchen Kriterien ich Wählen soll. Nehme ich den mit der besten Musik??
Aber ein Opening ist nicht nur die Original Musik sondern nur ein ca. 1:25 bis 1:50 Minuten langer Teil davon. Außerdem ist da noch die Animierung, manche extra für´s Opening animiert und andere von Szenen aus der Serie. Wenn man dann nur einen Streaminganbieternutzt kennt mannicht alle Opening´s.
Kurz gesagt die Wahl ist echt nicht leicht. Da hilft es wenn man sich die Opening´s noch mal anschaun und hören kann.

Wahrscheinlich lasse ich die Playliste unverändert bis die nächste aniSearch Open- / Ending Umfrage kommt.
Avatar: OPYoshi
Moderator
#5
Dieses Mal gab es einige nette Openings, wobei mir wieder der große Steinwurf fehlt. Eigentlich mag ich das nZk-Projekt von Sawano Hiroyuki ganz gerne, aber man merkt hier schon die musikalische Talfahrt. Die letzten beiden Alben waren schon etwas langweilig und Level passt sich da ganz gut ein. Schade eigentlich. Auch Novelbright mag ich schon ganz gerne, mich stören nur die Kopfnoten gewaltig, die mochte ich aber noch nie so gerne.

Letztendlich war ich überlegen, ob ich MindaRyn oder Toki Shun'ichi meine Stimme gebe. Ersteres hat schon pepp, geht nach vorne, wirkt dabei aber nicht penetrant oder letzteres mit eine klaren, leichten Stimme und angenehmer Komposition. Ich habe mich für den elendig langen Anime-Titel entschieden, aber so ganz leicht war die Wahl für mich nicht.
Avatar: Ixs
V.I.P.
#4
NemTom Für alle die sich die 21 Opening´s mal ansehen wollen ist hier eine Youtube Playlist . (...)
Hast du die Playlist gemacht?
Danke! 😃
Avatar: Hanyou#2
Ich mag die Openings von Solo Leveling, Mashle, Bucchigiri und Sengoku Youko
  •  
Nur registrierte Mitglieder können kommentieren. Klicke hier, um Dich einzuloggen oder zu registrieren.