Wer ist Euer Lieblingsbösewicht im jeweiligen Dragonball-Universum?

Deine Meinung ist uns wichtig! Hier findest Du eine ganze Reihe von Community-Umfragen von Deinem aniSearch-Team. Nimm Dir doch ein paar Minuten Zeit, um die eine oder andere Umfrage zu beantworten. Wir freuen uns auf Deine Meinung!

Wer ist Euer Lieblingsbösewicht im jeweiligen Dragonball-Universum?

Viele werden diese Serie bereits gesehen oder den einen oder anderen Band gelesen haben. Aber fast jeder wird genau wissen, wovon die Rede ist, wenn Stichwörter wie »Heiliger Drache«, »sieben magische Kugeln«, »Saiyajin« oder »Kamehameha« in den Raum geworfen werden. Ihr werdet es schon wissen: »Dragon Ball« – einer der meistverkauften Manga und eine der erfolgreichsten Anime-Serien.

Der Protagonist mit seiner charakteristischen stacheligen Frisur ist ebenso bekannt wie »Dragon Ball« selbst. Man begleitet Son Goku von Kindesbeinen an, als er noch gegen harmlose Halunken gekämpft hat, bis hin zum Erwachsenenalter. In all dieser Zeit mussten Son Goku und seine Freunde sich vielen Bösewichten stellen. Doch welcher davon hat den größten Eindruck hinterlassen? Welcher ist am interessantesten? Welcher überzeugt mit seiner Persönlichkeit am meisten? Welcher hat die beste Hintergrundgeschichte? Welcher ist am besten dargestellt und umgesetzt worden? Oder kurz gefragt: Wer ist Euer Lieblingsbösewicht?

Nehmt an der Umfrage teil, wählt Euren Lieblingsbösewicht aus »Dragon Ball«, »Dragon Ball Z«, »Dragon Ball GT« und »Dragon Ball Super« aus und schreibt uns, was Euch an Euren Favoriten so gut gefällt!

Dragon Ball:

Am Anfang von »Dragon Ball« lebt Son Goku noch ganz alleine in den Bergen. Erst als er auf Bulma trifft und sich zusammen mit ihr auf die Suche nach den Dragonballs machte lernt er die große, weite Welt kennen. Dabei begegnet er aber auch dem einen oder anderen Bösewicht. Ist der Kampf gegen Prinz Pilaw noch sehr auf Comedy ausgerichtet, wird es mit Tao Bai Bai zum ersten Mal so richtig ernst. Und als er auf Oberteufel Piccolo trifft, ist auf einmal die ganze Welt in Gefahr.

Lieblingsbösewicht in Dragon Ball

Dragon Ball Z (Serie):

In »Dragon Ball Z« taucht Son Gokus Bruder Radditz auf und erzählt ihm, dass er in Wirklichkeit ein Saiyajin ist und vom Planeten Vegeta stammt. Bei seinen Abenteuern reist Son Goku auf fremde Planeten, erfährt von der Existenz anderer Zeitebenen und lernt göttliche Wesen kennen, die über das Diesseits und das Jenseits wachen. Die Welt von »Dragon Ball« vergrößert sich um ein Vielfaches. Nun ist nicht nur die Erde in Gefahr, sondern das ganze Universum.

Lieblingsbösewicht in Dragon Ball Z (Serie)

Dragon Ball Z (Movies):

Den Bösewichten aus den »Dragon Ball Z«-Filmen haben wir eine eigene Umfrage spendiert. Diese Charaktere, die oft nur für wenige Minuten auf dem Bildschirm auftauchen, sind nur schwerlich mit den Bösewichten aus der 291 Folgen langen Serie zu vergleichen. Zudem wäre die Liste ansonsten zu lang geworden und würde aus allen Nähten platzen. Garlic Jr. taucht in dieser Umfrage übrigens ebenfalls auf, weil dieser sowohl in der Serie als auch in einem Film die Rolle des Antagonisten einnimmt. Hatchiyack sticht hier besonders hervor. Dieser ist ein Bösewicht aus einer OVA.

Lieblingsbösewicht in Dragon Ball Z (Movies)

Dragon Ball GT:

Während »Dragon Ball Z« erfolgreich im Fernsehen lief, wurde bereits an einem Nachfolger gearbeitet. Nur eine Woche nach der letzten Folge von »Dragon Ball Z« wurde in Japan die erste Episode von »Dragon Ball GT« ausgestrahlt. Diese Serie basiert jedoch nicht auf dem Erfolgsmanga von Akira Toriyama und polarisierte die Fangemeinde. Mit dem Drachen des schwarzen Rauchs und den Teufelsdrachen werden in den allerletzten Episoden Bösewichte eingeführt, die den Kreis schließen sollen. Alles beginnt mit den Dragonballs, und mit diesen soll es auch enden.

Lieblingsbösewicht in Dragon Ball GT

Dragon Ball Super:

Bis ein weiterer Nachfolger erschien, dauerte es dieses Mal ganze 18 Jahre. Dass mit »Dragon Ball Super« überhaupt eine neue Serie produziert wurde, überraschte viele Fans, welche die Hoffnung schon längst aufgegeben hatten. Diese spielt zeitlich nach dem Kampf gegen den Dämon Boo und vor dem letzten Kampfsportturnier in »Dragon Ball Z«. Die Ereignisse aus »Dragon Ball GT« werden hier ignoriert. Akira Toriyama ist am kreativen Prozess wieder ausgiebig beteiligt, doch der Manga wird von Toyotarou gezeichnet. Und obwohl bereits in »Dragon Ball Z« das Universum, das Jenseits und andere Zeitebenen erforscht wurden, wird hier die »Dragon Ball«-Welt abermals vergrößert. Die Existenz von elf weiteren Universen wird bekannt, was natürlich auch zu einer Vielzahl an neuen und stärkeren Bösewichten führt. Hier ist nicht nur das Universum in Gefahr, sondern das gesamte Multiversum.

Lieblingsbösewicht in Dragon Ball Super

Kommentare (6)

  •  
Avatar: Jae#6
Vegeta mit der epischen SpongeBob-Stimme!
Avatar: Anime-Gamer#5
Der Schöpfer von Dragonball (& weiteren Anime/Manga/Games) starb am 1. März 2024 =(
Mein Leben wurde durch seine Werke geprägt🥰
Danke für alles und Ruhe in Frieden, Akira Toriyama-san 🙏
Avatar: Bleachkonfan#4
Coole Umfrage.
Ich stimmte für Piccolo, Cell, Broly (Filme), Baby und Moro ab.
Wenn ich jetzt noch diese 5 ranken würde, dann wäre es Moro > Baby > Cell > Piccolo > Broly (Filme).

Einzig, was mir da noch gefehlt hat ist Dragon Ball Heroes. Da gibt es echt coole Antagonisten. Dort wäre es bei mir Hearts. Hätte ich dann auch ganz oben von den gewählten hingeschmissen.

Bin nun auf das Dragon Ball Daima gespannt und was für Antagonisten dort zu bieten sind. Dragon Ball hatte immer ein Antagonistenproblem, wie ich finde, aber dies haben sie ja über die Jahre immer besser hinbekommen.
Somit wäre eine zweite Runde, was diese Umfrage angeht, nach der Veröffentlichung von Daima, sehr interessant, wenn dann Heroes und Daima mit dabei wäre.
Avatar: xNeliel
Freischalter
#3
Majin Buu / Kid Buu wird für immer der beste Dragon Ball Bösewicht bleiben. Honorable Mentions an Cell und Frieza though. Z war schon "the shit"
Avatar: Gelonidres
V.I.P.
#2
Der Bösewicht meines Herzens bleibt für alle Zeiten Bojack aka LIND.
  •  
Nur registrierte Mitglieder können kommentieren. Klicke hier, um Dich einzuloggen oder zu registrieren.