Auf welche Serie aus der Frühlingssaison 2023 freut Ihr Euch am meisten?

Deine Meinung ist uns wichtig! Hier findest Du eine ganze Reihe von Community-Umfragen von Deinem aniSearch-Team. Nimm Dir doch ein paar Minuten Zeit, um die eine oder andere Umfrage zu beantworten. Wir freuen uns auf Deine Meinung!

Auf welche Serie aus der Frühlingssaison 2023 freut Ihr Euch am meisten?

Langsam beginnen die Blumen zu blühen, die Gräser werden wieder grün und die Sonne begrüßt uns mit hellen Strahlen. Auch die Vögel zwitschern wieder und mit ihnen stehen auch neue Anime wieder in den Startlöchern und nach und nach beginnen endlich die ersten Serien der Frühlingssaison. Viele von Euch schauen zu Anfang der Saison noch in relativ viele Serien rein, um einen ersten Eindruck zu bekommen, ob sich das Weiterschauen lohnt, aber auf welche Serie freut Ihr Euch am meisten und seid Euch schon ganz sicher, dass Ihr diese auch zu Ende schauen werdet?

Auf welche Serie aus der Frühlingssaison 2023 freut Ihr Euch am meisten?

Kommentare (11)

Avatar: jees#10
Ich schaue bei den folgenden Animes mal rein.

My Home Hero
Mix: Meisei Story Staffel 2

Aber mein Home Hero ist mein Favorit in der kommenden Saison. Endlich wieder ein richtiger Seinen Anime.
Avatar: Hanyou#9
Ich freue mich auf :

Demon Slayer
Dr. Stone
Hells Paradise
Avatar: Duki13#8
Ich freue mich noch auf die Serie "Otaku Elf" japanischer Titel: 江戸前エルフ (Edomae Elf)
Avatar: Ixs
V.I.P.
#6
@OPYoshi
Das merke ich immer wieder bei deinen Kommentaren, unsere Geschmäcker könnten unterschiedlicher nicht sein. Vermutlich sind alle Serien, die du empfiehlst (oder Perlen nennst), für mich eher ungeeignet und, diejenigen, die mir gefallen, sind scheinbar nicht dein Geschmack. Beispielsweise habe ich bei Band 1 von „Café Liebe“ sehr gelacht über alle die Anspielungen auf Tropen des Genres und die Szenen aus anderen Yuri-Serien. Mir hat der Manga also gefallen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Anime-Adaption so anders sein wird als der Manga, aber mit etwas Glück gefällt dir die animierte Version der Serie …

Ich vermute aber, dass das ein frommer Wunsch bleiben wird. 😅
Avatar: OPYoshi
Moderator
#5
Nachdem ich den ganzen Tensei und Isekai Schrott gestrichen habe, bleibt nicht mehr viel übrig. Freuen tue ich mich vor allem auf die Fortsetzungen von Dr. Stone, Edens Zero, Tonikawa und Mahoutsukai no Yome. Bei den neuen, weiß ich noch nicht so genau, ob ich mich darauf wirklich freue oder Trauerspiele werden. Einen Blick wollte ich in Blue Orchestra und Skip to Loafer, aber auch Oshi no Ko hatte ich zumindest mal den Manga in der Hand. Cafe Liebe werde ich auch riskieren, wobei ich nach dem ersten Band die Serie kopfschütteln abgebrochen habe, und das passiert bei mir mit Manga wahnsinnig selten. Im Prinzip eine zweite Chance.

Am Anfang der Season werde ich mich eh auch wieder durch die Episodenkommentare wuseln und da findet man auch immer wieder die ein oder andere Perle. Also kommentiert schön fleißig die neue Season!
Avatar: Jae#3
Hell’s Paradise
Too Cute Crisis
Mashle
Avatar: Ixs
V.I.P.
#2
In meinem Fall ist es sicher leicht zu erraten, auf welche Serie ich mich am meisten freue:

Watashi no Yuri wa Oshigoto desu!“ („Café Liebe“)

Schließlich bin ich schon seit Wochen mit den Charakter dieser Serie durch mein Charakterprojekt beschäftigt, in dieser Zeit habe ich die Figuren und ihre kleinen Marotten bereits sehr liebgewonnen. Jetzt hoffe ich natürlich, dass die Anime-Adaption meine Erwartungen erfüllt. 😃
Nur registrierte Mitglieder können kommentieren. Klicke hier, um Dich einzuloggen oder zu registrieren.