Neuigkeiten

Themen mit Neuigkeiten zu Anime, Manga, Games, Fernost und aniSearch.
Einträge erstellt von JustMe

Neuigkeiten

  • Naruto Blog - Part One

    – JustMe

    In diesem Blog will ich euch ausführlich etwas über das Universum um den Anime Naruto erzählen. Mein Blog zu meinem Lieblings-Anime Naruto Part One(Es geht in diesem Blog nur um den Anime. Der Text enthält Spoiler, lesen auf eigene Gefahr)Fakten zu NarutoAls Erstes möchte ich ein paar Fakten loswerden …

  • Koishigure angekündigt

    – JustMe

    Koishigure ~Yoshitaka Yuriko to 6-tsu no Koi beruht auf sechs romantischen Kurzgeschichten, die im Da Vinci Magazin veröffentlicht wurden. Die erste Folge wird am 16 September, die zweite Folge am 23 September im japanischen Fernsehen laufen. Im Gegensatz zu normalen Anime, in denen verschiedene Rollen von diversen Sprechern übernommen werden, werden hier die Geschichten von der 21-jährigen Schauspielerin Yuriko Yoshitaka erzählt …

  • Blue Dragon ist back

    – JustMe

    Die Anime-Serie Blue Dragon wird bald wieder im Free-TV laufen. Ab dem 24. 08 …

  • Der dritte Eden of the East Movie

    – JustMe

    Nachdem Production I. G schon zwei Movies angekündigte, nämlich Eden of the East the Movie I: The King of Eden, der am 28 November 2009 läuft und Eden of the East the Movie II: Paradise Lost, der am 9 Januar 2010 im Kino läuft, wird jetzt mit Higashi no Eden Sōshū-hen Air Communication ein dritter Movie angekündigt. Dieser dritte Movie soll aber lediglich die elfteilige TV-Serie zusammenfassen …

  • Live-Action Ankündigungen auf der Comic Con

    – JustMe

    Dark Horse geb auf der Comic Con bekannt, dass zu den Mangareihen MPD Psycho International und Corpse Delivery Service jeweils ein Live-Action Movie gedreht werden soll. Dabei wird Universal Studios die Verfilmung der Movies übernehmen. Desweiteren wollen die beiden Firmen noch ein Film zu dem Manga Clover drehen …

  • Trailer zu One Piece und Queen's Blade

    – JustMe

    Auf der offiziellen Webseite von One Piece ist ein zweiter Trailer online gestellt worden. Der Trailer hat eine länge von 45 Sekunden und zeigt Ausschnitte aus dem neuen One Piece Film. Ein längerer Trailer zum Film soll am 08 …

  • Miracle Train ab Oktober

    – JustMe

    Der Anime Miracle Train ~Ōedo-sen e Yōkoso~ wird im Oktober im japanischen TV ausgestrahlt werden. Der Web-Manga und die Novele starteten schon im März. Es gibt auch neues zu den Charakternamen, die sollen nach den Stationen der Zughaltestellen in Tokyo festgelegt werden …

  • Summer Wars neuer Trailer

    – JustMe

    Die japanische Yahoo. Movies Website strahlt einen weiteren Trailer zum neuen Summer Wars Movie aus, der am 01. August in Japan erscheinen soll …

  • Signierstunde von Afro Samurai Produktionsmitgliedern

    – JustMe

    Wer unentschlossen ist, ob er nun zur AnimagiC 2009 (31. Juli bis 02. August) gehen soll oder nicht, der bekommt hier einen weiteren guten Grund doch hinzufahren …

  • Live-Action Movie zu Space Battleship Yamato

    – JustMe

    Seit langer Zeit gibt es mal wieder etwas neues für die Space Battleship Yamato Fans. Noboru Ishiguro arbeitete 1974 an dem Anime ScFi-Drama Space Battleship Yamato mit. Nun kündigte Ishiguro an, dass er genau diesen Anime in einen Live-Action Film adaptiert bei dem der Schauspieler Takuya Kimura die Hauptrolle spielen wird …

  • Panini Video macht Abstriche!

    – JustMe

    Der deutsche Publisher Panini Video macht Abstriche bei vielen Animes, darunter befindet sich auch der Shounen Anime Bleach, der nun doch ohne den Sammelschuber erscheint. Grund für diese Entscheidung ist die Insolvenz von SPV GmbH, diese Insolvenz machte es nötig die neue Bleach DVD so schnell wie möglich auf den Markt zu bringen. Die sechste DVD ist für den ersten Oktober 2009 angekündigt …

  • Kein Full Metal Alchemist 2 für Deutschland

    – JustMe

    Ab dem 16. Juli sollte man Full Metal Alchemist 2 Europaweit auf dem Youtube-Channel von Panini Video sehen können. Die Betonnung liegt ganz stark auf sollte wie die meisten der FMA-Fans, die sicher auch hier auf aS zu finden sind, herausfinden mussten …

  • DCM, die Erste hat´s geschafft

    – JustMe

    Seit dem 18. April steht die erste Finalistin für die Deutsche Cosplaymeisterschaft fest. "JulianMoore" konnte sich gegen ihre Konkurrentinnen mit einem Haruhi Suzumiya Cosplay durchsetzen, aus dem Anime Die Melancholie der Haruhi Suzumiya …

  • Termine der Deutschen Cosplaymeisterschaft

    – JustMe

    Zum dritten Mal wird die Deutsche Cosplaymeisterschaft ausgetragen, die alleine im Finale des letzten Jahres auf der Frankfurter Buchmesse über 150 Teilnehmer und weit mehr als 1500 begeisterte Zuschauer anzog. Termine: 08. 04 …

  • Bandai wird neu strukturiert

    – JustMe

    Alle Firmen des Namco Bandai sollen umstrukturiert werden, darunter auch Bandai Visual deren 3 Abteilungen (plus Geschäftsstrategie-Abteilung) auf 6 aufgestockt werden sollen und zwar auf: Gundam, High-End, Charaktere, Anime, Filme und Musik. Was daran interessant ist, ist wohl die Tatsache, dass Bandai extra für die erfolgreichsten Animereihe eine ganze Abteilung schafft. Gundam erzielte für den Konzern immerhin annähernd so viele Einnahmen wie die drei nächst erfolgreichen Franchises (Toeis Rangers Franchise, Dragon Ball, und Ben 10) zusammen …

  • 16. japanisches Mädchenfest in Hamburg

    – JustMe

    Am Sonntag den 8. März 2009 findet im Museum für Völkerkunde Hamburg das sechzehnte Japanische Mädchenfest Hina Matsuri statt. Das Fest ist für die gesamte Familie gedacht und bietet neben Origamifalten und Kalligraphiekursen auch eine Einführung in die japanische Teekultur …

  • "Blood: The Last Vampire"-Trailer online (Live-Action)

    – JustMe

    Für die von Blood: The Last Vampire gib es den ersten 31-sekündigen Trailer bei Yahoo. Japan. Der Film über eine 16-jährige Monster jagende Schwertkämpferin namens Saya wird am 29 …

  • Kinostart von Ponyo verschoben

    – JustMe

    Der neuste Film von Hayao Miyazakis Ponyo on a Cliff wird hierzulande zwei Monate später als ursprünglich geplant in die Kinos kommen. Statt am 17. April soll Ponyo erst im Juni 2009 bei uns starten …

  • Hanasakeru Seishonen als Anime

    – JustMe

    Im April nächsten Jahres soll die 12-bändige Manga-Reihe Hanasakeru Seishonen von Natsumi Itsuki als Anime umgesetzt werden. Der Anime wird auf dem Premium-TV-Kanal BS2 von NHK gezeigt. Anime KurzbeschreibungDie Story dreht sich um Kajika Louisa Kugami Burnsworth, das Produkt aus einem Zusammentreffen des Öl-Magnaten Harry Burnsworth und einer japanischen Frau vor 14 Jahren in der Karibik …

  • Neuumsetzung von Astro Boy

    – JustMe

    Der Anime Astro Boy wird mal wieder neu umgesetzt diesmal als CGI von den Imagi Animation Studios. Dazu gibts hier einen Trailer und nähere Infos. Astro Boy ist eine der bekanntesten und der ältesten Mangafiguren überhaupt, der Schöpfer ist die Manga Legende Osamu Tezuka …

  • Neuer Pretty Cure Anime

    – JustMe

    Der Anime Pretty Cure hat im kommenden Frühjahr sein 5 jähriges Jubiläum. Zu diesem Anlass wird der Film Precure All Starts in dem alle Hauptcharaktere zum ersten Mal aufeinander teffen werden veröffentlicht. Wegen dem immensen Erfolg des Anime, gab Toei bekannt, dass ab Februar 2009, in Japan, eine weitere Cure-Staffel erscheinen soll …

  • Zum Start des neuen Jiro Taniguchi-Manga

    – JustMe

    Parallel zur Veröffentlichung des ersten Kapitels seiner neuen Manga-Serie "Sensei no Kaban" in Futabashas Magazin "Manga Action" kann man den manga von Jiro Taniguchi auch online lesen ( leider nur auf japanisch ). Der Manga adaptiert Hiromi Kawakamis Roman-Romanze mit dem gleichen Titel. Jiro Taniguchi ist auch ibei uns kein Unbekannter …

  • RTLII beendet vorerst die Ausstrahlung von Blue Dragon

    – JustMe

    Völlig überraschend stellt RTL II mit sofortiger Wirkung die Ausstrahlung des Anime Blue Dragon ein. Episode 15 bleibt somit vorerst die letzte Folge des insgesamt 52-teiligen Anime, der damit nach nur 3 Wochen eingestellt wurde. Inzwischen wurde allerdings bekannt gegeben, dass es im Januar 2009 weitergehen soll, wobei das Motiv für den Abbruch weiterhin unklar bleibt, nachdem die Serie gute Quoten erzielte …

Suche nach …

Sprachauswahl

Wähle die Sprachen aus, für die Du Themen angezeigt bekommen möchtest:

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord