„Monster“ aka „Die Unschuld“ seit gestern in den Kinos

Neuigkeiten rund um Spielfilme und -serien aus Fernost.

„Monster“ aka „Die Unschuld“ seit gestern in den Kinos

Veröffentlich am von Fragmaster
Der neue Film von Hirokazu Kore-eda („Broker“, „Shoplifters“, „Unsere kleine Schwester“) läuft seit Donnerstag, den 21. März 2024 in den deutschen und österreichischen Kinos.Wild Bunch Germany bringt in Kooperation mit Plaion Pictures den Film in die deutschen Kinos. Die österreichische Kinoauswertung erfolgt in Zusammenarbeit mit Filmladen Filmverleih. In der Schweiz lief der Film bereits Ende Januar in den dortigen Lichtspielhäusern. Der Film hat eine FSK-Freigabe ab 12 Jahren bekommen.
„Die Unschuld“ konnte bereits einige Preise einheimsen, so bekam er bei den Filmfestspielen von Cannes die „Queere Palme“ und den Preis für „Bestes Drehbuch“.
Eine Auswertung auf Disk ist für Ende Juli angedacht, die Disks können allerdings noch nicht vorbestellt werden.

  • Cover © Wild Bunch Germany GmbH / Plaion Pictures GmbH


Darum geht es in „Die Unschuld“:
Saori Mugino ist eine junge Witwe und Mutter. Ihre ganze Liebe gehört ihrem Sohn Minato. Als sich der Junge mehr und mehr zurückzuziehen beginnt, spürt sie, dass etwas nicht stimmen kann. Mit Entsetzen erfährt Saori, dass Minatos Lehrer Schuld sein soll an seinem merkwürdigen Verhalten. Aufgebracht stürmt sie in die Schule, verlangt Antworten. Sie spürt, dass man sie hinhält, ihr nicht die ganze Wahrheit sagt. Doch sie lässt nicht locker und will der Sache auf den Grund gehen. Bis nach und nach offenbar wird, was wirklich geschah. Es verändert das Leben aller Beteiligten für immer …
Quelle: Wild Bunch Germany GmbH

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (0)

  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten