Smartphone-Spiel „Mushroom Garden“ erhält Anime-Umsetzung

Neuigkeiten rund um Animationsfilme und -serien aus Fernost.

Smartphone-Spiel „Mushroom Garden“ erhält Anime-Umsetzung

Veröffentlich am von Mijira
Das Spiele-Entwickler-Studio BeeWorks gab heute bekannt, dass sein hauseigenes Smartphone-Spiel „Osawari Tantei Nameko Saibai Kit“ (englisch: „Mushroom Garden“) eine Anime-Adaption erhalten soll, die den Titel „Nameko: Sekai no Tomodachi“ (englisch: „Nameko: A Friend of the World“) tragen wird.

Ausgestrahlt werden soll der Anime erstmals am 10. April im Kinderprogramm des Senders NHK. Auf der frisch eröffneten Webseite zum angekündigten Anime wurde zudem ein Video gezeigt, in dem Haruka Fukuhara (Cookin’ Idol Ai! Mai! Main!) ankündigt, die Protagonistin  Nameko zu sprechen.

Weitere Mitglieder des Sprecher-Casts:
Atsumi Tanezaki (Durarara!! x2 Ten, Acchi Kocchi) als Love Nameko
Mayumi Iizuka (Doki Doki Precure!, Kanon (2006)) als Pero
Kunihiro Kawamoto (Naruto, Hayate no Gotoku!) als Nameko-senpai
Kouki Miyata (One Piece, Bleach) als Robo Nameko

Produziert wird der Anime von Studio DEEN (Fate/Stay Night, Higurashi no Naku Koro ni). Hiroshi Watanabe (Fushigi no Umi no Nadia, Hetalia: The World Twinkle) wird Regisseur der Serie sein, während Tomohito Oosaki (Naruto: Sakura Hiden, Te to Kuchi) zusammen mit Natsuko Takahashi (Divine Gate, Nobunaga Concerto) für das Skript verantwortlich ist und Shingo Kawai sich um das Charakterdesign kümmert.

Auf der Webseite wurde verkündet, dass die Geschichte des Animes sich etwas von der des Spiels unterscheiden soll. Der Anime wird sich auf einen Nameko-Wald beschränken („Nameko“ ist ein japanischer Pilz, im Deutschen „Japanisches Stockschwämmchen“ genannt), in dem sich Nameko jeglicher Art, aus aller Welt befinden. Nameko und seine Freunde, die in diesem Wald leben, wollen den Leuten etwas über den Wald erzählen und entschließen sich daher, Führer zu werden und die Gruppe der „Universal Rangers of Nameko Forest“ zu gründen. Die Nameko, die von überall aus der Welt kommen, haben alle verschiedene Formen und Persönlichkeiten.

Das Spiel, auf dem die Serie basiert, wurde bereits über 41 Millionen mal heruntergeladen und ist sowohl für iOS als auch für Android erhältlich. Bereits im Jahr 2013 bekam die App eine OVA mit drei Folgen spendiert, die in insgesamt 13 Parts aufgespalten sind.

Quelle: Twitter, ANN
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (0)

  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten