„Mono“-Manga erhält Anime-Umsetzung

Neuigkeiten rund um Animationsfilme und -serien aus Fernost.

„Mono“-Manga erhält Anime-Umsetzung

Veröffentlich am von Shiroiki
Wie durch eine kürzlich online gestellte Webseite bekannt gegeben wurde, wird der „Mono“-Manga eine Umsetzung in Anime-Form erhalten. Passend hierzu wurden bereits erste Informationen sowie ein 360°-Promo-Video zur kommenden Serie enthüllt. Und auch der Schöpfer des Comedy-Titels selbst brachte seine Freude über die Anküdigung mit einer schwarz-weißen Illustration zum Ausdruck.
  • Cover© あfろ/芳文社・アニプレックス・ソワネ

Demnach entsteht die TV-Serie unter der Regieführung Ryouta Aikeis beim letztjährig gegründeten Studio Soigne. Hierbei wird Youko Yonaiyama für die Serienstruktur verantwortlich sein, während Takuya Miyahara für die Charaktere verantwortlich zeichnen wird. Nähere Details – wie beispielsweise das Startdatum – stehen bislang allerdings noch aus.

Der 4-Panel-Manga wird seit dem 16. März 2017 vom „Houbunsha“-Verlag publiziert und umfasst bislang drei Bände, wobei der nächste bereits am 25. April dieses Jahres in die japanischen Händlerregale gestellt werden soll. Bei „Mono“ handelt es sich im Übrigen um die neueste Manga-Reihe des „Laid-back Camp“-Mangakas, Afro.

Handlung von "Momo":
Wenn man sich nur aufgrund eines Vorbildes für eine Sache interessiert, wird man dieser natürlich automatisch überdrüssig, sobald sich besagte Person keine Zeit mehr für diese nimmt. Diese bittere Erkenntnis musste auch Satsuki Amemiya machen, nachdem der ehemalige Leiter des Fotographie-Clubs seinen Schulabschluss gemacht und sie – mehr oder weniger allein – mit dem Club zurückgelassen hatte. Daher beschloss sie, mit sofortiger Wirkung den Club zu verlassen und sich nie wieder mit diesem zu beschäftigen.

Diese Tatsache ändert sich jedoch schlagartig, als ihre beste Freundin sowie ein anderes Mitglied des Fotographie-Clubs, Anne Kiriyama, sie davon überzeugen, erneut dem Club beizutreten, der seit Kurzem mit dem Filmforschungs-Club gemeinsame Sache macht. Doch wie wird die Zukunft des »Film-Foto-Clubs« aussehen? Und was hat eine gewisse Mangaka mit dem Namen Haruna Akiyama mit alledem am Hut? Eine amüsante Alltagsgeschichte über drei Oberschülerinnen nimmt ihren Lauf!
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (0)

  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten