Avatar: DwaynarDwaynar

Rezensionen

Rezensionen – Love Hina

Avatar: Dwaynar#1
Love Hina, eine mittlerweile auch nicht mehr ganz neue Manga- Serie,

Ich muss sagen ich habe diesen Manga regelrecht verschlungen und auch nach dem 5 mal lesen aller Bände kann ich weiterhin sagen dieser Manga verliert nur ganz langsam seinen Reiz und ist Meiner Meinung nach Top.

Aber warum ist Love Hina (zumindest für mich) so eine geniale Manga-Serie?

Wenn man mit LH beginnt stellt man relativ schnell fest das die Geschichte auch wenn sie ihre ernsten Momente hat, doch sehr auf Comedy und Ecchi setzt (eben ein Ken Akamatsu Werk) allein wegen den gelungenen Comedy Szenen und dem Dialogwitz ist LH schon einen Blick Wert.

Aber auch wenn Comedy den Hauptanteil der Serie ausmacht so ist diese nicht alles.

Die Geschichte teilt sich in 2 Teile auf, im 1. Teil geht es um das Leben des Protagonisten im Hotel Hinata und der Aufnahme als Student der Toudai (Universität Tokyo).

Der 2. Teil des Mangas behandelt das im ersten Teil aufkommende Gefühlschaos von Keitaro und den Mieterinnen der Pension weiter.

Nun will ich mal auf das gegebene Stichwort Ecchi kommen, Ecchi finde ich egal ob in Animes oder Mangas immer eine zweischneidige Sache, klar etwas Eye Candy muss sein, aber meistens wird man überflutet mit Ecchi so dass die Mainstory in den Hintergrund gerät.
LH bietet meiner Meinung nach viel Ecchi jedoch ist es quasi ein unabdingbares Stilmittel im Manga ohne das LH nur schwer funktionieren würde.
Die Hauptstory gerät nie in den Hintergrund sondern wird konstant verfolgt und lediglich durch ein paar Kurzstorys (die später wichtig werden) unterbrochen.

LH bietet viel Raum für Romantik und auch für etwas Drama wird gesorgt, ist aber nur selten eingesetzt. LH ist leichte Kost die man immer lesen kann.

Der Cast
Der Cast ist meiner Meinung nach sehr sympathisch, ich denke jeder findet eine Person mit der man sich identifizieren könnte und auch die Nebencharaktere sind schön ausgearbeitet. Zweifel an den Reaktionen der Charaktere bekommt man eigentlich nie zumindest was den ernsteren Teil der Story angeht..... natürlich sind auch die typischen Übertreibungen dabei aber die gehören zu einem ordentlichen Comedy-Manga dazu.

Warum verliert LH nur langsam seinen Reiz?
Ich lese LH immer wieder denn auch wenn ich die Szenen schon zig mal gesehen habe so kann ich mir einfach kein schmunzeln verkneifen, auch findet man nach jedem mal lesen weitere Einzelheiten im Manga wie witzige Bemerkungen des Autors und Kommentare zur jeweilig Szenen durch andere Charaktere die in diesem Moment im Hintergrund stehen.

Das Ende
Bei Animes und Manga gibt es viele Arten wie man eine Geschichte zu Ende bringt, alle die den Cliffhänger der Tv-Serie nicht mochten werden beruhigt, der Manga wird gut abgeschlossen in einer für den Stil würdigem Ende.

Der Manga ist anders als der Anime mit viel herz gestaltet und geschrieben und für immer meine Number 1.
    • ×18
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Kontaktieren
  • Gästebuch
  • Freundschaft

Datenbank

Forum

Themen38Beiträge48
Neuigkeiten3Reviews0

Achievements

  • Hauptbereiche: Level 1NewsStufe 2 in 110 Keksen

Personalisierte Listen

Es sind bisher noch keine Einträge vorhanden.

Freunde

Es sind bisher noch keine Einträge vorhanden.

Clubs

Es sind bisher noch keine Einträge vorhanden.
Discord