Knife Edge Girl (2009)

ナイフエッジガール

Informationen

  • Manga: Knife Edge Girl
    • Japanisch Knife Edge Girl
      ナイフエッジガール
      Typ: Manga
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 18.07.2009 ‑ 17.04.2010
      Bände / Kapitel: 1 / 4
      Publisher: Ichijinsha Ltd.
      Mangaka: Kikka FURUTSUJI Autor & Illustrator
      Adaptiert von: Originalwerk
    • Synonyme: A Knife Edge Girl, Ein messerscharfes Mädchen

Beschreibung

Eine Sammlung von Yuri-Kurzgeschichten, wie das titelgebende Knife Edge Girl, über zwei Freundinnen, die einen ganz anderen Lebensweg eingeschlagen haben, aber doch nicht auseinanderdriften wollen, oder Graffiti, über zwei Teenagerinnen, die zu unterschiedlichen Zeiten den selben Schultisch benutzen und miteinander darüber kommunizieren ohne sich je persönlich getroffen zu haben, oder Torte Fromage, über eine Büroangestellte, deren langweiliges Leben plötzlich aufregender wird als sie eine Schauspielerin eines Avantgarde-Theaters kennenlernt.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Manga „Knife Edge Girl“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Manga „Knife Edge Girl“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Manga. Möchtest Du die Charaktere zum Manga „Knife Edge Girl“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Zu wissen, welche Werke eine Relation zueinander haben, ist immer interessant. Einerseits, um ganze Reihen in der richtigen Reihenfolge schauen zu können, andererseits aber auch, um Cameos oder Anspielungen zu erkennen, wenn verschiedene Werke in einem gemeinsamen Universum spielen. Wenn Du der Meinung bist, die Relationen zum Manga „Knife Edge Girl“ vervollständigen zu können, dann unterstütze aniSearch und trage entsprechende Relationen über unsere Eintragsmaske nach.

Forum

Rezensionen

Du hast genau über den Manga „Knife Edge Girl“ nachgedacht und möchtest Deine Gedanken nun strukturiert und in schriftlicher Form darlegen? Dann nutze den folgenden Button, um ein Rezensionsthema zu „Knife Edge Girl“ zu erstellen und sei der Erste, der unsere Community mit seiner eigenen Rezension zu diesem Titel beglückt!

Kommentare

Avatar: Ixs
V.I.P.
#1
Knife Edge Girl ist eine Sammlung von Yuri-One Shots. Eine Manga-Anthologie mit drei verschiedenen Yuri-Paaren; im Titelstück „Knife Edge Girl“ versuchen zwei Kindheitsfreundinnen mit sehr unterschiedlichen Lebensansätzen einander zu verstehen und näher zu kommen. In „Graffiti“ werden zwei Mädchen plötzlich zu Brieffreundinnen als sie anfangen auf dem Schreibtisch zu kritzeln den sie zu verschiedenen Tageszeiten teilen und benutzen. In „Torte Fromage“ kann Miwa, eine durchschnittliche Bürodame, nicht aufhören an die glamouröse Schauspielerin zu denken, der sie in einer Bar begegnet ist.
Die Dynamik zwischen jedem Paar ist unterschiedlich. Charaktere reagieren auf die romantische Spannung auf unterschiedliche und doch realistische Weise. Da aber jedes Paar nur ein Kapitel erhält bleibt den Lesern der Wunsch nach mehr. Das Artwork ist anständig. Ich denke, es ist ähnlich wie das von Wotaku ni Koi wa Muzukashii, aber deutlich sauberer. Offene Enden ermöglichen es den Lesern ihre eigenen Ideen für jedes Paar zu entwickeln.
Ich war schon immer ein Fan von Anthologien, wenn es richtig gemacht wird können die One Shots in Anthologien Lust auf mehr machen was sowohl eine gute als auch eine schlechte Sache ist. Knife Edge Girl fällt unter diese Kategorie. Eine kurze und süße Sammlung von 3 Paaren mit gerade genug Shipgefühl um den Fans Freude zu machen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 0
  • 5
  • 7
  • 2
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.64 = 73%Toplist#3399

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!