Oreimo (2009)

Ore no Imouto ga Konna ni Kawaii Wake ga Nai / 俺の妹がこんなに可愛いわけがない

Kommentare – Ore no Imouto ga Konna ni Kawaii Wake ga Nai

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Manga „Oreimo“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Oreimo“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: DevilDoll#1
Anspruch:mittel
Action:wenig
Humor:viel
Spannung:mittel
Erotik:wenig
Nach Novel und Anime ist der Manga bereits die dritte Verwertung derselben Geschichte und hängt derzeit (= kurz nach Ende der True Route des Anime) zeitlich gegenüber den beiden anderen Releases noch weit zurück.
Band 1+2 erzählen die ersten drei TV-Episoden in einer leicht gestrafften Version; Band 3+4 decken die Ereignisse des Sommer-Con-Besuchs und des daraus resultierenden Konflikts ab (also TV-Episoden 4+5), wobei der Manga vor diesen Ereignissen eine erste wichtige Seitengeschichte mit Manami einfügt (Kapitel 15-17) und mit deren Hilfe eine elegantere Hinleitung zu den nachfolgenden Ereignissen bietet.
Die Dialoge sind über weite Strecken sehr nahe am Anime, aber Manamis Rolle ist insgesamt bedeutender. Insofern stellt der Manga eine interessante Ergänzung zum Anime dar.
    • ×8
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
Avatar: Hisoka#2
Ich habe schon viele nein sogar sher viele Manga gelesen und es werden immer mehr. Doch bei noch keinem Manga hatte ich probleme die Characktere zu erkennen. Zur Story von oreimo will ich nichts groß sagen nur das sie großartig ist (und wie so oft auf einer light Novel basiert)  was ebenfalls oft passiert ist das Light Novels noch eine Manga version bekommen. An sich immer nett für die fans. So auch bei oreimo und nachem ich den Anime geschaut hatte und in die Light novel reingeschaut hatte wllte ich mir auch den manga  kaufen. gesagt getan und als ich den ersten band in den Händen hielt da fragte ich mich habe ich wirklich den richtigen manga gekauft. Kirino erkennt man nicht als Kirino und auch die anderen Characktere sehen nicht ansatzweise so aus wie sie eigentlich aussehen einzig Kuroneko kann man erkennen. Dazu kommt es das der zeichenstil auch noch extrem häßlich ist  so einen wirklich grottigen zeichenstil habe ich selten gesehen und wenn man dann die Characktere nicht mal mehr erkennt dann Gute nacht. Das der Manga nur 4 Bände hat wundert mich nicht im geringsten.

Der Manga ist wirklich nur was für große Fans von Oreimo um ihre oreimo Sammlung zu erweitern. Alle anderen empfehle ich FINGER WEG von diesme manga und lieber den Anime schauen der tatsächlich mal die ganze Novel abdeckt oder gleich die Light Novel lesen. Denn Oremo ist wirklich erstklasig.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 2
  • 5
  • 13
  • 19
  • 5
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.18 = 64%Toplist#3377

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!