Calling you: Nur du kannst mich hören (2003)

Kimi ni shika Kikoenai / きみにしか聞こえない

Kommentare – Calling you: Nur du kannst mich hören

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Manga „Calling you: Nur du kannst mich hören“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Calling you: Nur du kannst mich hören“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Takumi-#1
Anspruch:8
Action:2
Humor:3
Spannung:6
Erotik:2
Also der Manga "Kimi ni Shika Kikoenai" oder wie die deutsche Ausgabe heißt "Can you hear me?" hat mich sehr schnell in seinen Bann gezogen.

Das besondere an dem Manga sind nicht nur seine schönen Zeichnungen, die von Hiro Kiyohara gut in Szene gesetzt wurden (der Manga basiert auf einer Kurzgeschichte von Otsuichi), sondern auch, wie realitätsnah die Geschichte ist.
Um nichts vorwegzunehmen, verzichte ich auf weitere Enthüllungen des Inhalts, aber dieser Manga ist für all diejenigen Leser sehr ans Herz zu legen, die kurze One-Shots mit viel empfindsamen Anteilen mögen.
Mich persönlich hat der Manga tief berührt, weil ich mich mit den Protagonisten identifizieren konnte, da die Geschichte alles andere als abgehoben gilt.
Und ja, unsichtbare Handys sind zwar nicht völlig normal, aber jeder stellt sich doch Dinge vor, die im Leben niemals wahr werden können.


Fazit: Für mich war der Manga eine wahre Bereicherung und ich kann ihn jedem empfehlen, der lange Endlosserien nicht mehr sehen kann und auf der Suche nach etwas Neuem ist.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 1
  • 0
  • 6
  • 16
  • 9
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.75 = 75%Toplist#1428

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!