Release That Witch (2018)

Fangkai Nage Nüwu / 放开那个女巫

Informationen

Beschreibung

Yan Cheng wurde als Roland Wimbeldon wiedergeboren. Doch er findet sich wieder direkt vor einer Exekution. Die als Hexe angeklagte Anna wird beschuldigt, Feuerzauberei angewandt und damit denn Tod zweier Männer verursacht zu haben. In einer Welt, die dem des Mittelalters gleicht, ist dies das schlimmste! Roland will sich erst als Erstes selbst ein Bild machen und vertagt die Hinrichtung. Und es ist alles wahr – Anna ist das pure Feuer selbst. Doch während alle um ihn herum ausrasten, sieht Roland nur eins: Fortschritt! Mit seinem Wissen aus der modernen Welt und Annas Fähigkeiten kann er diese Welt locker hunderte Jahre in die Zukunft bringen. Und das ist auch nötig, denn neben einem Thronfolgekrieg zwischen ihm und seinen Geschwistern hat auch die Kirche ihre eigenen Pläne. Noch dazu taucht jeden Winter ein geheimnisvoller Gegner auf. An Feinden fehlt es ihm also definitiv nicht!
Yan Cheng has been reborn as Roland Wimbeldon. But he finds himself facing an execution. Anna, accused of being a witch, is accused of using fire magic and causing the deaths of two men. In a world resembling that of the Middle Ages, this is the worst! Roland first wants to see for himself and postpones the execution. And it’s all true – Anna is pure fire itself. But while everyone around him is freaking out, Roland sees only one thing: progress! With his knowledge of the modern world and Anna’s abilities, he can easily bring this world hundreds of years into the future. And that is necessary because, besides a war of succession between him and his siblings, the church also has its own plans. On top of that, a mysterious enemy appears every winter. So he definitely doesn’t lack enemies!
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Manga „Release That Witch“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Manga „Release That Witch“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Manga. Möchtest Du die Charaktere zum Manga „Release That Witch“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Ich&Anime#1
"Release that witch" ist der längste Manga, den ich bisher gelesen habe. Mit fast 500 Chaptern hat er mich beinahe die ganze Woche gekostet und ich muss ehrlich sagen, dass es sich gelohnt hat.
Es geht um einen Mechaniker, welcher eines Tages während der Hinrichtung einer Hexe als Prinz Roland aufwacht. Dieser war in einem Machtkampf mit seinen 4 Geschwistern verwickelt und dabei zu verlieren – bis der neue Prinz sich die Hexe schnappt und mit ihr die Industrielle Revolution startet.

Ich möchte das Review kurz halten, da der Manga nicht nur wirklich lang, sondern auch komplex ist. Jeder Storyschnippsel wird ziemlich ausführlich behandelt und von allen Seiten beschienen. Dadurch lernen wir eine Hülle und Fülle an erstaunlich ausgearbeiteten Charakteren kennen, die immer mal wieder auftauchen. Auch wenn ich das natürlich generell als positives Ding sehe, bringt es auch ein paar Nachteile mit sich. Vor allem, dass manche Arcs sich dadurch leicht in die länge ziehen und man viele der Gesichter nicht erkennt, weil sie halt für über 50 Chapter nicht auftauchten.
Auch sorgt es dafür, dass der Manga zu Beginn und zum Schluss ziemlich unterschiedlich ist, nach 500 Chaptern ist es jetzt halt ein bisschen schwer, noch viel zum Anfang zu sagen.

Einziger wirkliche Kritikpunkt ist die Tatsache, dass es sich manchmal so anfühlt, als würden Kleinigkeiten bewusst übersprungen werden. Bestes Beispiel ist die Mine, welche Roland als aller erstes mit einer Dampfmaschine ausstattet. Dadurch wird sie im ganzem Reich berühmt und immer wieder erwähnt, aber sehen tun wir sie nicht einmal. Ähnliches mit vielen anderen Sachen, auch wichtigeren Projekten, die teilweise für hunderte Chapter in der Versenkung verschwinden oder gar nicht mehr auftauchen – so wollte er ein spezielles Erkundungsschiff bauen, dass aber in den mindestens 100 Kapiteln, seitdem es erwähnt wurde, keine Fortschritte gemacht hat.

Insgesamt ist das hier aber eine fantastische Geschichte, wie ein Außenseiter ein Paradies für Verfolgte erschafft, um das dann zur mächtigsten Nation der Welt auszubauen. Wenn ihr kein Fan von sehr langatmigen Geschichten seid, würde ich zwar davon abraten, denn ich mag sowas eigentlich recht gerne und selbst mir ist es hier manchmal doch negativ aufgefallen. Trotzdem 4 von 5 Sternen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Manga „Release That Witch“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Release That Witch“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 0
  • 2
  • 20
  • 9
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.00 = 80%Toplist#755

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!