Akage no Anne (1997)

赤毛のアン

Informationen

Beschreibung

Die beiden Geschwister, Fräulein Marilla Cuthbert und Herr Matthew Cuthbert, wohnen zusammen in Green Gables, einer Farm in Avonlea, die sich auf der Prinz-Edward-Insel befindet. Das Geschwisterpaar beschließt, einen verwaisten Jungen zu adoptieren, damit dieser ihnen auf ihrer Farm zur Hand gehen kann. Aufgrund einiger Missgeschicke haben sie nun anstatt eines Jungen, ein altkluges elfjähriges Mädchen namens Anne Shirley als neues Familienmitglied. Anne ist intelligent und aufgeweckt, stets bemüht es allen recht zu machen. Etwas unzufrieden ist sie jedoch mit ihrem Namen, ihrem blassen, sommersprossigen Gesicht und ihren roten Haaren. Nichtsdestoweniger ist sie ein lebhaftes und fantasievolles Mädchen, das sich schnell auf der Insel eingelebt hat und das Leben genießt.
Testo della bandella:
Narra le vicende dell’orfanella Anne Shirley, adottata dai coniugi Cuthbert nella natura incontaminata di Avonlea. La bambina è protagonista di piccole avventure di tutti i giorni in compagnia di coetanei.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Manga „Akage no Anne“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Manga „Akage no Anne“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Charaktere

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: medical-hero#1
Ich liebe diese Story sehr. Montgommery's Klassiker gehören zurecht zu den Meisterwerken der Literaturgeschichte. So natürlich auch Anne of Green Gables und deren Fortsetzungen (Anne of Avonlea [Dorfschullehrerin in Avonlea], Anne of the Island [Studium], Anne of Windy Poplars [Rektorin in Summerside], Anne's House of Dreams [frische Ehe und Geburt des ersten Kindes], Anne of Ingleside [Annekdoten zur Mutterschaft], Rainbow Valley [Kindheitsträumereien ihrer Kinder], Rilla of Ingleside [Jugend der jüngsten Tochter und 1. Weltkrieg], sowie The Road to Yesterday). Meiner Meinung nach sollte jeder einmal die Bücher lesen.

Aufgewachsen bin ich auch mit der Animeserie von 1979, später schaffte ich mir die Bücher an, um zu wissen, wie es weitergeht. Klar werden die Bücher mit der Zeit dramatischer, was auch an der Biografie der Autorin liegt - der Charme bleibt jedoch größtenteils erhalten.

Zum Manga selbst:
Mir persönlich geht es so: Dadurch dass ich an den Anime, die Realverfilmung mit Megan Follows und die Bücher gewöhnt bin, konnte ich mich bisher nicht an den Zeichenstil dieses Mangas bzw. der Folge-Mangas wie Anne no Seishun oder Anne no Aijou gewöhnen. Dabei ist das eine richtig gute Umsetzung, betrachtet von dem, was ich bisher davon gesehen habe.

Noch eine Warnung vor der Realserie:
Das kanadische Fernsehen hat den ersten Teil 1985 in nur zwei Tagen abgedreht! Die Story wirkt abgehackt und es fehlen wichtige Zusammenhänge. Bei der Sequel war man schon freier in der Interpretation und in Teil 3 - The Continuing Story hat man irgend etwas erfunden, was im Widerspruch zur Originalfassung steht. Dies ist nichts für Fans, es sei denn, man mag alternative Endings sehr.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Manga „Akage no Anne“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Akage no Anne“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 0
  • 1
  • 1
  • 4
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.33 = 87%Toplist#4096

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!