Venus Capriccio (2006)

ヴィーナス綺想曲

Informationen

  • Manga: Venus Capriccio
    • Japanisch Venus Capriccio
      ヴィーナス綺想曲
      Typ: Manga
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 17.11.2006 ‑ 19.09.2008
      Bände / Kapitel: 5 / 29
      Publisher: Hakusensha, Inc.
      Mangaka: Mai NISHIKATA Autor & Illustrator
    • Englisch Venus Capriccio
      Status: Abgebrochen
      Veröffentlicht: 28.04.2009 ‑ 29.06.2010
      Bände / Kapitel: 4 / ?
      Publisher: CMX Manga
    • Deutsch Venus Capriccio
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 15.12.2010 ‑ 04.08.2011
      Bände / Kapitel: 5 / 29
      Publisher: Egmont Manga
    • Synonyme: Venus Kisoukyoku

Beschreibung

Klappentext:
Takami und Akira besuchen seit der Grundschule gemeinsam die Klavierstunden. Takami wuchs mit vier Brüdern auf und benimmt sich sehr jungenhaft, während Akira für einen Jungen sehr feminin und süß wirkt. Er spielt wahnsinnig gut Klavier und tut dies auch gerne, um Takami nach ihren verpatzten Dates wieder aufzumuntern. Allerdings sieht Takami auch deshalb in ihm nicht mehr als eine kleine Schwester … bis Akira sie eines Tages unverhofft küsst und ihr sagt, dass er sie mag!

Nirgendwo lernt man mehr über die Liebe als in der Musik … außer vielleicht, wenn man selbst verliebt ist! Doch kann eine solch lange Freundschaft plötzlich zu Liebe werden? Mai Nishikata zeigt in tollen Bildern und mit viel Gefühl, wie es vielleicht funktionieren könnte!
Blurb:
Takami and Akira are childhood friends who took piano lessons together when they were little. Takami was a tomboy who grew up among four brothers, while Akira was a cute, quiet boy who was skilled in piano more so than Takami. They grew up like siblings -at least, that is how Takami felt. Years later, things began to change when Akira suddenly kisses and confesses his feelings for Takami. She is startled by Akira’s unexpected affection and doesn’t know how to react…until Takumi begins to realize that her feelings for Akira are beginning to change.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Manga. Möchtest Du die Charaktere zum Manga „Venus Capriccio“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Zu wissen, welche Werke eine Relation zueinander haben, ist immer interessant. Einerseits, um ganze Reihen in der richtigen Reihenfolge schauen zu können, andererseits aber auch, um Cameos oder Anspielungen zu erkennen, wenn verschiedene Werke in einem gemeinsamen Universum spielen. Wenn Du der Meinung bist, die Relationen zum Manga „Venus Capriccio“ vervollständigen zu können, dann unterstütze aniSearch und trage entsprechende Relationen über unsere Eintragsmaske nach.

Forum

Rezensionen

Avatar: KawaiiChan#1
Jungenhaftes Mädchen und mädchenhafter Junge... ähm, Nishikata-Sensei was soll das denn schon wieder? Sowas gabs doch schon so oft? Tja, es stimmt zwar ABER, in "Venus Capriccio" sieht die Sache wieder etwas anders aus. Klar es geht um das gleiche Konzept aber... hinter diesem Manga verbirgt sich eine dicke Ladung Liebe, Freundschaft, Drama und Musik...
Das sind genau deine Lieblingsgenres? Dann halt dich fest bei "Venus Capriccio"!!


~ Story ~

Die jungenhafte Takami, lernt in jungen Kindertagen den mädchenhatfen Akira kennen, den sie seid damals als "kleine Schwester" sieht. Doch das ist schon Jahre her. Aus der Raupe wird ein Schmetterling und ebenfalls bei Takami und Akira trifft dies zu. Takami ist eine wunderschöne junge Dame geworden die einem Model Konkurrenz machen könnte. Doch leider... ist ihr Benehmen nicht anders geworden als vorher. Da sie NUR Brüder hat ist Takami viel jungenhafter als man es ihr zutrauen würde. Im Gegensatz zu Akira, der nun zu einem wunderschönen Traumprinzen wurde. Er ist freundlich, hilfsbereit und noch dazu Takami verfallen die dies nicht wirklich mitbekommt am Anfang. Takami und Akira lernen sich auf einer Schule für Musik kennen, in den Takami von ihrer Mutter als Kind gesteckt wurde um Klavier spielen zu lernen, da sie endlich weiblicher werden sollte. Dort lernte sie den süßen Akira kennen, den sie als ihre "kleine Schwester" beanspruchte! Die Jahre sind vergangen und Takami und Akira sind immernoch gute Freunde. Doch auch wenn Akira 2 Jahre jünger ist als die hübsche Takami geht er doch als erster voran und will Takami klar machen, die sich übrigens immer wieder Pannen bei Dates erlaubt, da er in sie verliebt ist. Takami wird immer verwirrter... was ist nur aus ihrer "kleinen Schwester" geworden?

~ Charaktere ~

Die Charaktere in "Venus Capriccio" sind nun nichts besonderes und man kennt diese Charavorlagen sicher aus vielen Mangas und Animes, aber trotzdem sind sie überraschend süß gemacht.
Takami z.B präsentiert uns förmlich das Mädchen nicht immer süß sein müssen, sondern auch mal anpacken können. In der Liebe etwas bedrückt da sie viele Pannendates hatte, was aber nur passiert weil viele Jungs nur auf Takamis äußeres achten anstatt auf ihren Charakter, hat sie irgendwann keine Lust mehr auf Jungs. Da sie mit großen Brüdern aufgewachsen ist, ist sie sogar noch robuster doch trotzdem ist sie immernoch ein Mädchen und muss ebenfalls beschützt werden.
Akira dagegen ist ein Genie am Klavier. Immer hilfsbereit und freundlich, sieht aus wie ein Märchenprinz und hat leider das Pech das seine Märchenprinzessin alles andere als eine Prinzessin ist. Das Takami immer so verwirrt ist, stört ihn zwar nicht jedoch merkt man das er unbedingt an ihrer Seite sein will. Selbst mit dem Unterschied das Takami 2 Jahre älter ist.

~ Zeichenstil ~

Der Zeichenstil in "Venus Capriccio" ist wie erwartet. Schön gezeichnet mit nett anzusehenden Figuren, viel Liebe und einige Details die, wie ich finde, nun aber nicht der Hammer sind. Der Manga trotzt eben mehr wegen seiner Story. Trotzdem ist der Zeichenstil sehr schön anzuschauen!

~ Fazit ~

Ich hab mich schon die ganze Zeit drauf gefreut das der Manga nun endlich auch in Deutschland angekommen ist, und ich persönlich mag ihn sehr. Klar ist die Story eher schlicht gehalten und ist nun keine mega AtomLoveStory-Bombe wie villt andere Mangas, aber ich finde das man bei "Venus Capriccio" trotzdem auf seine Kosten kommt. Wer Auf gequirrlte Liebesgeschichten steht zwischen zwei Kindheitsfreunden, der wird mit diesem Manga mit Sicherheit ins Schwarze treffen.

Ein dickes Lob an Nishikata-Sensei für den Manga "Venus Capriccio"!
    • ×6
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Manga „Venus Capriccio“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Venus Capriccio“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 1
  • 5
  • 13
  • 21
  • 3
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.17 = 63%Toplist#3452

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!