Maiko-san Chi no Makanai-san (2016)

舞妓さんちのまかないさん

Informationen

  • Manga: Maiko-san Chi no Makanai-san
    © 2016 Aiko Koyama, Shougakukan Inc.
    • Japanisch Maiko-san Chi no Makanai-san
      舞妓さんちのまかないさん
      Typ: Manga
      Status: Laufend
      Veröffentlicht: 28.12.2016 ‑ ?
      Bände / Kapitel: 25+ / 219+
      Publisher: Shougakukan Inc.
      Mangaka: Aiko KOYAMA Autor & Illustrator
      Adaptiert von: Originalwerk
    • Französisch La Maison des Maiko
      Status: Laufend
      Veröffentlicht: 28.10.2022 ‑ ?
      Bände / Kapitel: 2+ / ?
      Publisher: Éditions Noeve
    • Synonyme: The Caterer at the Maiko Manor

Beschreibung

Eine kurze Inhaltsangabe zum Manga „Maiko-san Chi no Makanai-san“ würde vielen Anime- und Manga-Fans weiterhelfen. Du kennst diesen Manga bereits? Dann unterstütze aniSearch und füge eine kurze Beschreibung zum Inhalt des Manga „Maiko-san Chi no Makanai-san“ über unsere Eintragsmaske hinzu. Damit hilfst Du der gesamten deutschsprachigen Anime und Manga-Community!
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Manga. Möchtest Du die Charaktere zum Manga „Maiko-san Chi no Makanai-san“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Forum

Rezensionen

Du hast genau über den Manga „Maiko-san Chi no Makanai-san“ nachgedacht und möchtest Deine Gedanken nun strukturiert und in schriftlicher Form darlegen? Dann nutze den folgenden Button, um ein Rezensionsthema zu „Maiko-san Chi no Makanai-san“ zu erstellen und sei der Erste, der unsere Community mit seiner eigenen Rezension zu diesem Titel beglückt!

Kommentare

Avatar: Balitraveller#1
Hier das Rezept der hitsumi Suppe: Hitsumi Jiru from Maiko-san Chi no Makanai-san (requested)

Habe ich heute gemacht. Lecker aber eher was für den Winter. Diakon habe ich hier nicht bekommen durch Weißkohl ersetzt, burdock root bei amazon bestellt ebenso wie Sake und mirin. Gibt's hier in der Provinz nicht.
Die Menge ist für einen Single Haushalt zuviel. Gibts s,so noch mehrmals , werde wohl auch was einfrieren. Teig ist nischt so geworden wie ich mir das vorgestellt haben, werde nächstes mal wan tan Teig kaufen. Alles in allem aber sehr lecker
Beitrag wurde zuletzt am 02.06.2021 17:24 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Balitraveller#2
Ich habe ja schon geschrieben, dass es in dem Manga viel ums Essen geht. Es gibt viele nützliche/unnützliche Hinweise die ich amüsant finde. Heute was über translator's nightmare gelernt: Hamburg Steak. Ich zitiere mal:

"Hamburg Steak also known as Salisbury steak is translator's nightmare. When ordering food in Japan, remember that ordering a " hambaaga" will get you a normal burger with bun, lettuce and tomato, but ordering a "hambaagu" will get you a Hamburg Steak. They also make no attemp at differentiating this from a normal steak, so ordering a "sute -ki (steak) at a family restaurant might also get you one of these"
Quelle chapter 132
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Balitraveller#3
Ich habe jetzt den Manga gelesen soweit veröffentlicht, der Anime erscheint zu unregelmäßig.
Es geht um japanische Tradition, um die unerchütterliche Freundschaft von Kiyo, Sumire und Kenta und viel um Essen.
Zwei Rezepte aus dem Manga habe ich mir herausgenommen, die gibt es bei mir demnächst:
Hitsumi Suppe und
Buta No Kakuni.
Ich werde berichten 😉
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 0
  • 3
  • 1
  • 2
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.75 = 75%Toplist#6174

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!