| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
TheUser1992

|
Verfasst am: Mi 06 Mai, 2009 15:33 Titel: [Individuell] TheUser1992s Anime-Empfehlungen |
|
|
Einleitung
Hier möchte ich Anime auflisten, die meiner Meinung nach empfehlenswert sind.
Weitere Informationen dazu findet Ihr bei Inhaltsverzeichnis & Erklärungen.
Rubriken, Anime und kurze Kommentare zu den Anime werden sich mit der Zeit vermehren.
Über PNs oder Kommentare mit Feedback, Empfehlungen, Rubrik-Wünschen oder Fragen zum Empfehlungsthread würde ich mich sehr freuen.
Momentan werden die Listen nicht aktualisiert.
Zuletzt bearbeitet von TheUser1992 am Do 03 Jun, 2010 11:06, insgesamt 72-mal bearbeitet |
| Nach oben |
|
 |
TheUser1992

|
Verfasst am: Mi 06 Mai, 2009 15:50 Titel: TheUser1992s Empfehlungen - Inhaltsverz. & Erklärungen |
|
|
Inhaltsverzeichnis & Erklärungen
↑ Einleitung
∙ Inhaltsverzeichnis & Erklärungen
↓ Allgemein
- Must-See
Jene Anime, die ich mit 90% oder 100% bewertet habe. Also diejenigen, die für mich die Prinzen der Anime sind.
- zu wenig beachtete
Anime, die zu Unrecht sehr unbekannt sind.
↓ Genre
- Action
- Comedy
- Drama
Romance-Drama, düsterer Drama und mehr.
+ Thriller
- Fantasy
Verschiedene Arten von Fantasy.
- SciFi
+ Mecha
↓ Setting
- Abenteuer
Frühzeit, Zukunft, Digitale Welten und mehr.
- Detektiv
- Sports
↓ Sonstiges
- ungewöhnlicher Zeichenstil
Ungewöhnliche Anime in Hinsicht auf den Grafik- und Zeichenstil.
↓ Benutzer-Kommentare
Zuletzt bearbeitet von TheUser1992 am Do 28 Jan, 2010 14:24, insgesamt 83-mal bearbeitet |
| Nach oben |
|
 |
TheUser1992

|
Verfasst am: Mi 06 Mai, 2009 16:07 Titel: TheUser1992s Empfehlungen - Allgemein |
|
|
Allgemein
- Must-See
- Claymore
- Code Geass, Code Geass II
Auch wenn behauptet wird, dieser Anime käme an Death Note heran, stimmt dies nicht ganz. Ein Toptitel ist Code Geass aber allemal.
- Cowboy Bebop
- Death Note [Top]
Die komplexeste Story, die ich je gesehen habe. Spannung pur! Dieser Anime verdient es, als 'Meisterwerk' bezeichnet zu werden.
- Detektiv Conan: Der Magier mit den Silberschwingen
- Die letzten Glühwürmchen
Einer der dramatischsten Anime. Gehört zu den wenigen Anime, welche mich gezwungen haben, meine Tränen zu unterdrücken.
- ef - a tale of memories
Komplizierte Story. Wenn man diese aber durchschaut hat offenbart sich einem ein Anime, der fast als Toptitel zu bezeichnen ist.
- Elfen Lied
Tiefgang, Drama, Blut, Menschen mit besonderen Fähigkeiten, … Ein Anime, der bis zur letzten Folge fesselt!
- Full Metal Panic!, Full Metal Panic! The Second Raid
Im Gegensatz zur 2., fand die 1. nicht so gut. Die 2. Staffel kam in Sachen Spannung gegen Ende an ihren grandiosen Höhepunkt.
- Gankutsuou
Zeichenstil, an den man sich evtl. erst gewöhnen muss. Bricht man diesen Anime aber nur deshalb ab, verpasst man etwas!
- Ghost in the Shell: Stand Alone Complex, Ghost in the Shell: Stand Alone Complex 2nd GIG
Eigendlich dürfte nur die 2. Staffel hier in die Liste. Dies macht aber wenig Sinn.
- Kigeki
10 Minuten. Spannung und Qualität, von denen sehr viele Anime nur träumen können.
- Kure-nai
- Mai-HiME
- Prinzessin Mononoke
- Starship Operators
Ein zu Unrecht unbekannter Anime mit einer fantastischen Story, der es meiner Meinung nach in die Top 20 der Toplist verdient hat.
- Spice and Wolf, OVA, Spice and Wolf II
Jener Anime mit dem zurzeit beliebtesten Charakter. Eine ruhige, aber spannende Story über das Leben eines Händers im Mittelalter.
Hier dürfte eigendlich nur die 2. Staffel stehen, was aber wenig Sinn machen würde.
- Toradora
- Welcome to the N.H.K.
- zu wenig beachtete
↑ Zum Inhaltsverzeichnis ↑
Zuletzt bearbeitet von TheUser1992 am Sa 24 Jul, 2010 22:59, insgesamt 77-mal bearbeitet |
| Nach oben |
|
 |
TheUser1992

|
Verfasst am: Mi 06 Mai, 2009 16:25 Titel: TheUser1992s Empfehlungen - Genre |
|
|
Genre
- Action
- Chrono Crusade
- Claymore
- Code Geass, Code Geass II
Auch wenn behauptet wird, dieser Anime käme an Death Note heran, stimmt dies nicht ganz. Ein Toptitel ist Code Geass aber allemal.
- Cowboy Bebop
- Eureka Seven: Psalms of Planets
Ein Mecha, der zu den ganz großen gehört. Tolle Mischung aus Drama, Romance, Action und Mecha, die nie langweilig wird.
- Fate/stay night
- Full Metal Panic!, Full Metal Panic! The Second Raid
Im Gegensatz zur 2., fand die 1. nicht so gut. Die 2. Staffel kam in Sachen Spannung gegen Ende an ihren grandiosen Höhepunkt.
- Furi Kuri
- Ghost in the Shell: Stand Alone Complex, Ghost in the Shell: Stand Alone Complex 2nd GIG
- Mobile Suit Gundam Seed
- Mai-Hime
- Neon Genesis Evangelion
Ein alter Anime, der durch seine kluge Kombination von verschiedenen Genres überzeugen kann.
- Shakugan no Shana, Shakugan no Shana II
Die zweite Staffel war meiner Meinung nach etwas besser.
- Starship Operators
Ein zu Unrecht unbekannter Anime mit einer fantastischen Story, der es meiner Meinung nach in die Top 20 der Toplist verdient hat.
- To Aru Majutsu no Index
- Comedy
- Furi Kuri
Auch wenn dieser Anime extrem durchgeknallt ist, verbirgt sich hinter dem Vorhang ein echt guter Anime.
- Magister Negimagi
- One Piece
Der beste Shounen-Anime. Der beste Endlos-Anime. Kaum zu glauben, dass ein Anime über 400 Folgen nie langweilig wird!
- Toradora
- Drama [Romance, Dark, Thriller]
- Angel Sanctuary [T]
- Arjuna
Für manche ein „blöder Öko-Anime“; für mich ein fesselnder Anime über die Sünden der Menschen in Sachen Umweltverschmutzung.
- ChäoS;HEAd [T]
- Chrono Crusade [D]
- Claymore [D]
- Die letzten Glühwürmchen
Einer der dramatischsten Anime. Gehört zu den wenigen Anime, welche mir Tränen in die Augen gebracht haben.
- ef - a tale of memories [R]
Komplizierte Story. Wenn man diese aber durchschaut hat offenbart sich einem ein Anime, der fast als Toptitel zu bezeichnen ist.
- Elfen Lied [T]
Tiefgang, Drama, Blut, Menschen mit besonderen Fähigkeiten, … Ein Anime, der bis zur letzten Folge fesselt!
- Gankutsuou [D]
Zeichenstil, an den man sich evtl. erst gewöhnen muss. Bricht man diesen Anime aber nur deshalb ab, verpasst man etwas!
- Haibane Renmei
- Kure-nai [D]
- Monster Rancher
Unbeliebt, mir hat er dennoch sehr gefallen. Eine dramatische, interessante und spannende Story.
- Saishuuheiki Kanojo [R] [D]
Grässlicher Zeichenstil, dafür aber eine sehr schöne und düstere Story.
- School Days [R] [T]
Drama von 0 auf 100. Mehr will ich nicht verraten.
- Shigofumi: ~Stories of Last Letter~ [D]
- Starship Operators
- Toradora [R]
- True Tears [R]
- Welcome to the NHK!
- Fantasy
- .hack//SIGN
- Chihiros Reise ins Zauberland
- Das Königreich der Katzen
- Das wandelnde Schloss
- Die Chroniken von Erdsee
- Digimon Adventure, Adventure II, Tamers, Frontier, Savers
Ab der 3. Staffel ging es bergab. Allgemein ist aber zu sagen, dass mich die Serien fesseln konnten und mir Spaß gemacht haben.
- Fullmetal Alchemist
- Haibane Renmei
- Inuyasha
- Kikis kleiner Lieferservice
- Mein Nachbar Totoro
- Monster Rancher
Unbeliebt, mir hat er dennoch sehr gefallen. Eine dramatische, interessante und spannende Story.
- One Piece
- Pokémon - Der Film, Die Macht des Einzelnen, Die zeitlose Begegnung, Heroes, Lucario und das ...
Die Pokémon-Filme kann man garnicht mit der miesen Serie vergleichen. Diese Filme sind um einiges besser.
- Prinzessin Mononoke
- Rozen Maiden
- Shigofumi: ~Stories of Last Letter~
- Spice and Wolf, OVA, Spice and Wolf II
Jener Anime mit dem zurzeit beliebtesten Charakter. Eine ruhige, aber spannende Story über das Leben eines Händers im Mittelalter.
- Tweeny Witches
Eigenartiger Zeichenstil, aber klasse Story. Recht kurze Folgen. Leider sehr unbekannt.
- Utawarerumono
- xxxHOLiC TV, xxxHOLiC Tsugi, xxxHOLiC Shunmuki
Der Anime ist eher Mystery als Fantasy. Dennoch in dieser Liste. Ich fühlte mich beim Schauen richtig wohl, ja sogar geborgen. Klasse Mystery-Atmosphäre!
- SciFi [Mecha]
- BALDR FORCE EXE Resolution [M]
- Code Geass, Code Geass II [M]
- Cowboy Bebop
- Eureka Seven: Psalms of Planets [M]
Ein Mecha, der zu den ganz großen gehört. Tolle Mischung aus Drama, Romance, Action und Mecha, die nie langweilig wird.
- Full Metal Panic!, Full Metal Panic! The Second Raid [M]
- Metropolis
- Mobile Suit Gundam Seed [M]
- Neon Genesis Evangelion [M]
Ein alter Anime, der durch seine kluge Kombination von verschiedenen Genres überzeugen kann.
- Planetes
Ich konnte nicht aufhören, diesen Anime weiter zu sehen. Ein tolles Zusammenspiel von SciFi, Romance und Drama.
- Planet of the Beast King - Jyu-Oh-Sei
- Starship Operators
- VanDread, VanDread II [M]
- Wonderful Days
Zuletzt bearbeitet von TheUser1992 am Sa 24 Jul, 2010 23:00, insgesamt 102-mal bearbeitet |
| Nach oben |
|
 |
TheUser1992

|
Verfasst am: Mi 06 Mai, 2009 16:27 Titel: TheUser1992s Empfehlungen - Setting |
|
|
Setting
- Abenteuer [Frühzeit, Zukunft, Digitale Welt]
- .hack//SIGN [D]
- Digimon Adventure, Adventure II, Tamers, Frontier, Savers [D]
Ab der 3. Staffel ging es bergab. Allgemein ist aber zu sagen, dass mich die Serien fesseln konnten und mir Spaß gemacht haben.
- El Cazador de la Bruja
Obwohl der Anime sehr um den heißen Brei herum redet, ist er sehr spannend und hat mich sehr in seinen Bann gezogen.
- Escaflowne [F]
- Eureka Seven: Psalms of Planets [Z]
- Fullmetal Alchemist [F]
- Guardian of the Spirit [F]
- Inuyasha [F]
- Monster Rancher [D] [F]
- One Piece [F]
- Planet of the Beast King – Jyu-Oh-Sei [Z] [F]
- Pokémon - Der Film, Die Macht des Einzelnen, Die zeitlose Begegnung, Heroes, Lucario und das ...
Die Pokémon-Filme kann man garnicht mit der miesen Serie vergleichen. Diese Filme sind um einiges besser.
- Spice and Wolf, OVA, Spice and Wolf II [F]
- Starship Operators [Z]
- Tweeny Witches
Eigenartiger Zeichenstil, aber klasse Story. Recht kurze Folgen.
- Utawarerumono [F]
- VanDread, VanDread II [Z]
- Detektiv
- Death Note
Die komplexeste Story, die ich je gesehen habe. Spannung pur! Dieser Anime verdient es, als 'Meisterwerk' bezeichnet zu werden.
- Detektiv Conan
Ein spannender Krimi-Anime.
- Sports
Zuletzt bearbeitet von TheUser1992 am Sa 24 Jul, 2010 23:01, insgesamt 70-mal bearbeitet |
| Nach oben |
|
 |
TheUser1992

|
Verfasst am: Mi 06 Mai, 2009 16:31 Titel: TheUser1992s Empfehlungen - Sonstiges |
|
|
Sonstiges
- ungewöhnlicher Zeichenstil
- ef - a tale of memories
- Gankutsuou
- Saishuuheiki Kanojo
Grässlicher Zeichenstil, dafür aber eine sehr schöne und düstere Story.
- Tweeny Witches
Eigenartiger Zeichenstil, aber klasse Story. Recht kurze Folgen. Leider sehr unbekannt.
Zuletzt bearbeitet von TheUser1992 am Do 28 Jan, 2010 14:09, insgesamt 14-mal bearbeitet |
| Nach oben |
|
 |
TheUser1992

|
Verfasst am: Do 14 Mai, 2009 12:00 Titel: TheUser1992s Empfehlungen - Benutzer-Kommentare |
|
|
Benutzer-Kommentare
Ihr könnt gerne in diesem Thread Beiträge schreiben.
Zuletzt bearbeitet von TheUser1992 am Sa 24 Jul, 2010 23:07, insgesamt 7-mal bearbeitet |
| Nach oben |
|
 |
Rumo

|
Verfasst am: Mo 18 Mai, 2009 23:38 Titel: |
|
|
Was mir auffällt ist, dass alle Anime relativ neu sind, keine Älteren dabei. Aber kaum verwunderlich anhand deines Nicks erkennt man ja das du noch ein Jungspund bist.
|
| Nach oben |
|
 |
DevilDoll

|
Verfasst am: Di 19 Mai, 2009 00:26 Titel: |
|
|
| Rumo hat Folgendes geschrieben: |
| Was mir auffällt ist, dass alle Anime relativ neu sind, keine Älteren dabei. |
http://anisearch.de/?page=member&id=5221&s=anime&astatus=11&titel=1&cat=223&l=alle&review=0&review_add=0&methode=4&order=asc&site=1
|
| Nach oben |
|
 |
Minar

|
Verfasst am: Di 19 Mai, 2009 07:53 Titel: |
|
|
@TheUser1992
Du solltest mal deine Links checken. Wenn ich z.B. in der Drama-Liste auf School Days klicke komme ich zu Kure-nai und wenn ich auf Kure-nai klicke komme ich zu Planet of the Beast King. Und was macht eigentlich so'n Quatsch wie Chaos;Head in 'ner Drama-Empfehlungsliste?
|
| Nach oben |
|
 |
TheUser1992

|
Verfasst am: Di 19 Mai, 2009 13:49 Titel: |
|
|
Minar, verbessere ich sofort. Danke für den Hinweis.
Edit: Ich find' den Anime ChäoS;HEAd sehr gut. Und da diese Art Anime gut in das Setting Thriller passt, habe ich den Anime der Drama-Liste hinzugefügt, in der ich auch Thriller-Anime aufgelistet habe.
Edit²: Habe die Links überprüft und berichtigt. Außer den von dir entdeckten Fehlern habe ich aber keine weiteren gefunden. _________________
|
| Nach oben |
|
 |
herojoker

|
Verfasst am: Di 26 Mai, 2009 19:54 Titel: |
|
|
Ich würde mich über mehr Empfehlungen zum Setting 'Detektiv' freuen
|
| Nach oben |
|
 |
TheUser1992

|
Verfasst am: Di 26 Mai, 2009 20:13 Titel: |
|
|
Ich habe noch keine weiteren Anime zu diesem Setting gesehen. Werde aber vielleicht mal bald weitere Detektives ansehen. _________________
Zuletzt bearbeitet von TheUser1992 am Do 28 Jan, 2010 14:12, insgesamt einmal bearbeitet |
| Nach oben |
|
 |
Aikyoshi

|
Verfasst am: Di 11 Aug, 2009 21:04 Titel: |
|
|
1)Zum Thema Setting Detective wäre "Monster" noch sehr empfehlenswert, falls dieser durch seinen Bekanntheitsgrad nicht eh schon außer "Wertung" ist :D - Spannung/Drama sehr fassettenreich.
http://anisearch.de/index.php?page=anime&id=1888
2) Ebenfalls sehenswert "Angel Heart" wobei nicht nur Drama-Aspekte eine Rolle spielen, sondern auch viel Action Basis Elemente des Animes sind.
http://anisearch.de/index.php?page=anime&id=1767
3) "Dennou Coil" ist ebenfalls ein sehr gelungener spannender Anime, der bis zum Schluss hält was er verspricht und wie ich finde hauptsächlich im Story-Bereich überzeugt.
http://anisearch.de/index.php?page=anime&id=3659#90172
Ansonsten geht einfach unter Suche Setting Detective :)
(Ich hoffe die Links funktionieren :D) _________________
|
| Nach oben |
|
 |
TheUser1992

|
Verfasst am: Mi 12 Aug, 2009 20:57 Titel: |
|
|
Ich werde mir demnächst mal ein System überlegen, mit dem ich Empfehlungs-Vorschläge von anderen Usern als mir in meine Liste einbauen kann, obwohl ich sie nicht gesehen habe.
So werde ich deine Empfehlungen dann in meine Liste einbauen.
Vielen Dank also für die Vorschläge.  _________________
|
| Nach oben |
|
 |
|