Wichtel-Club

Das inoffizielle aniSearch-Forumswichteln 2023!

Avatar: ~Ake~
V.I.P. Clubleiter
Themenstarter#1

Willkommen meine Süß Woos zu einer weiteren Runde „Inoffizielles aniSearch-Forumswichteln~ ଘ(੭ˊ꒳​ˋ)੭✧ ~ein wenig Stimmung~



Die 8. Runde Inoffizielles aS-Forenwichteln! Bin ich immer noch so Verrückt nach Wichteln wie eh und je? Natürlich! Man nennt mich nicht umsonst die Queen des Wichteln~ Wer dieses Jahr nicht mitmacht wird mit einer Rute verhauen (Damit meine ich natürlich meinen flauschigen Wolfsschwanz)

Regeln




  • Bitte melde dich nur an, wenn du auch wirklich Teilnehmen kannst! Die Teilnahme ist verbindlich und kann nach Abschluss des Anmeldezeitraumes nicht mehr zurückgezogen werden.

  • Sollte eine Person nichts verschicken, gilt ein sofortiger Ausschluss des Wichtelclubs.

  • Das verschicken von Ausweispflichtigen Ü18-Artikeln ist strengstens Untersagt (Alkohol, Tabakwaren)

  • Geld, Exkremente/Urin oder Müll/Abfal, Illegale Waren so wie Lebewesen dürfen nicht verschenkt werden.

  • Das Paket muss !spätestens! am 24.12.2023 beim Wichtelpartner ankommen. Wir empfehlen also, dies spätestens am 18.12.2023 zu verschicken, um auf Nummer sicher zu gehen.

  • Sollte es jedoch trotzdem irgendwie zu komplikationen kommen (Arbeit, Abgefackeltes Haus etc.) wende dich bitte an die Leiterin Ake

  • Um am Wichteln teilzunehmen musst du den Code "Padoruwu23" verwenden, damit ich weiß dass du diesen Text gelesen hast.

  • Bitte nimm dir den Steckbrief deines Wichtelpartners zu Herzen. Verschenke bitte Neuware, Artikel die ihr noch rumfliegen habt und loswerden wollt, werden nicht in das maximalen Budget angerechnet. Secondhand bei Waren, welche für deinen Wichtel gekauft werden, sind okay, achtet jedoch bitte darauf, keine kaputten Sachen zu verschenken.

  • Sollte wirklich ein Paket nicht verschickt werden, wird es für diejenige Person ein Trostpaket geben.

  • Bewahrt IMMER die Sendungsnummer auf!

Datenschutz



  • Jeder, der seine Privatadresse weitergibt, erklärt sich einverstanden, dass diese Daten nicht dem aniSearch-Datenschutz unterliegen und dies somit auf eigenes Risiko geschieht! Das klingt jetzt schroff, aber nur ich (da ich die Adressen an deinen Wichtelpartner weitergebe und dann sofort lösche) und dein Wichtelpartner werden deine Anschrift erfahren, sonst niemand. Eure Adresse wird nicht veröffentlicht und ich geh damit auch nicht hausieren! Vielleicht hilft euch das bei der Entscheidung, doch mitzumachen. Kleiner Tipp: Wenn ihr wirklich mit eurer Adresse harkt, versucht eine Paketstation in eurer Nähe zu finden und lasst das Geschenk dorthin senden. Dann erfahren wir höchstens euren Namen und die Stadt, in der ihr wohnt.

  • aniSearch haftet nicht für Schäden, die entstehen könnten! Alles geschieht auf eigene Gefahr. Bitte macht nicht mich oder aniSearch dafür verantwortlich, wenn euer Paket verloren geht oder euch euer Geschenk nicht gefällt.

  • Bei Fragen oder Problemen ist ~Ake~ die einzige Ansprechpartnerin. Das aniSearch-Team hat damit nichts zu tun und wird auch keine Sanktionen (Verwarnungen, Sperren, etc.) gegen Leute verhängen, die sich nicht an die Wichtelregeln halten, einzig Verstöße gegen Forenregeln werden wie gehabt geahndet. Teilnahme auf eigene Gefahr.


Zusatzinformationen



  • Die zugeteilten Teilnehmer werden nach Weihnachten bekannt gegeben, damit ihr auch wisst, wem ihr euer Geschenk zu verdanken habt.

  • aniSearch bietet auch an, Artikel aus dem Anime und Manga Bereich, welche ihr besitzt, in eurer Merchandise-Liste einzutragen. Ich empfehle euch diese zu aktualisieren damit sich euer Partner ggf. daran orientieren kann.

Ablauf



  • Der Ablauf ist wie letztes Jahr etwas kürzer und Kompakter gehalten, es ist jedoch trotzdem sehr wichtig, dass ihr alles lest. In den vorigen Jahren habe ich mit mehreren Phasen sichergestellt, im voraus zu checken, welche Leute zuverlässig sind. Um es mir einfach etwas einfacher zu machen gibt es deswegen weniger Phasen.

  • Schreibe einen Detaillierten Steckbrief in den Thread, ein Muster dafür findest du weiter unten. Bitte gebe dir bei deinem Steckbrief Mühe. Ein “Ich mag alles” ist zwar gut und schön, aber dann steht dein Wichtelpartner mit genauso vielen Infos wie davor da. Schreib gerne über dein lieblings Franchise, Genre, Anime und Manga und was dir sonst noch in den Sinn kommt. Schicke mir zudem entweder im Forum oder auf Discord (AkeAwookami) eine PN mit deiner Adresse und dem Codewort.

  • Am Ende Lose ich die Teilnehmer Zufällig aus. Wie gewohnt erfolgt dies als PN, hier auf aS. Außerdem halte ich euch ansonsten auch auf dem Laufendem.


Budget



  • Das Budget beträgt 20€. Bitte verschenke nichts unter Wert, nach oben ist der Spielraum offen, jedoch darfst du nicht erwarten, ebensoviel zu erhalten. Versand sowie Sacond-Hand Artikel werden zudem nicht in den Mindestwert mit eingerechnet.


Termine




Anmeldephase: 14.11.23 – 21.11.23

Auslosung: 22.11.23
Versand Spätestens: 18.12.23

Steckbriefmuster



Interessen: Auf Bäume klettern und nicht mehr runter kommen
Lieblingsdinge: Katzenminze & Futter
Abneigung/Allergien: Hunde

Und per PN an mich:

Adresse:
Katzerina Meowsterin
Katzenminze Weg 69
12345 Futterparadies


Beispiel

Teilnehmer



~Ake~
Schelli
Avero
MatthiasSchautAnime
Yijel
Cald
HenneX
Blech_Dose
Norwiga
Chihiroyin
Schürze
Mr L
Shiroiki

Anzahl: 13

Wichtelzuteilung












Beitrag wurde zuletzt am 02.01.2024 06:00 geändert.
    • ×0
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ~Ake~
V.I.P. Clubleiter
Themenstarter#2
Dieses Jahr gibt es den Steckbrief der einzig wahren Ake Awookami als Link

    • ×0
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Schelli
Club-Senior
#3
Schellis Katzfantastischer Steckbrief Miau😸

Name/User: Erik (Schelli)
Geschlecht: Männlich
Alter: 24

Also wo fange ich an

Was ich mag:
Lieblingsfarbe ist DeepSkyBlue Hex: #00bfff

-Kaffee☕, Katzen 😸, Modelbau revell/Warhammer40k (Die Armee wächst: Astra militarum), Anime, Mangas und Technik (Elektrotechnik und Mechanik).

Musik:
Longrunner: Rise against, Billy Talent, Story of the Year, Linkin Park, disturbed, Avange sevenfold.

Gaming:
Immer noch mein Lieblings Game ist Outer Wilds(Ich kann das nur jeden empfehlen). Wieder angefangen League of legends (Help Me, leuron ist schuld)
Weitere fav Games sind Oxigin not includet, NFS Most wanted (2005) und die Assassins Creed Teile bis Black flag.

Meine Lieblings Animes sind:
Fullmetal Alchemist Alt und neu, psyco pass staffel1, Saga of Tanya the Evil, Hunter x Hunter, BNA, Girls’ Last Tour, Angel Beats und Das Königreich der Katzen. Um ein paar genannt zu haben.

Lieblingsgenre: Aktion, Drama, deep story, mistery,

Manga:
Aktuelle Projekte: One peace

Buch: Aktuell lese ich die Buchreihe Warrior Cats.

Was ich auch mag, sind knaberkram Sachen und saure -Gummibären, -Kaugummi, -Bonbons.

Was ich nicht mag:
Musik: Schlager
Animes: 08/15 Animes und zu stark gezwungene auf Comedy gehen und Sport Animes
Allergie: Hausstaub, sonst sind keine Unverträglichkeiten bekannt.
Zu süße und künstliche Süßigkeiten
und kitschige Tassen mit 08/15 Sprüchen.


Wünsche euch allen noch eine schöne Vorweihnachtszeit und lasst euch nicht bei den Besorgungen stressen.

Beitrag wurde zuletzt am 14.11.2023 21:43 geändert.
    • ×1
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Avero
Club-Senior
#4
    • ×0
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: MatthiasSchautAnime#5
Hallo ich bin es - Matthias. 😅
Bin 10110₂ Jahre alt und studiere Informatik.

Wie ich für andere aussehe, wenn ich einen Computer benutze
Wie ich für andere aussehe, wenn ich einen Computer benutze

Interessen: Computer & Informatik. Programmieren, prokrastinieren und Essen. Joa - das ist mein Leben. Und manchmal muss ich noch auf Klo.

Lieblingsdinge: Musik (Metal), Gesellschaftsspiele, Computerspiele (Aufbausimulatoren). Anno, Oxygen not Included, Factorio, Cities: Skylines und Osu!

Meine Lieblingsanimes sind Shinsekai Yori, No Game no Life, Classroom of the Elite, Angels of Death und Raking of Kings. Ansonsten schaut einfach in meine Animeliste. Mangas lese ich nicht.

Meine Lieblingsgenre sind Isekai, Fantasy, Comedy, Romanze und Drama. Pls keine Mechas oder BL.

Ich mag Technik und Tüfteln und besitze einen RaspberryPi. Außerdem mag ich praktische Dinge. z.B für den Computer oder dem Alltag. Meine Lieblingssnacks sind Chips und Kekse!

Computer sind mein Leben (Deshalb studiere ich ja auch Informatik). Ich mag es Neues über Computer zu lernen, egal ob Hardwear, Betriebssystem, Programmiersprachen, Algorithmen, Programme und so weiter. Auch interessiere ich mich sehr für KI z.B. Stable Diffusion, GPT und so.


Ich habe auch seit neuestem einen 3D drucker und benutze ihn viel um Teile zu drucken. Sehr praktisch.

Ich habe auch ein paar Mangas z.B. habe ich Niji & Kuro, Solo Leveling, One Room Dog, Mein Leben als Missionar in einer anderen Welt und Ich bin ein mächtiger Behemoth und lebe als Kätzchen bei einer Elfe. Außerdem lese ich die LN zu NGNL :3
Aber ich habe auch Zugriff zu @Akes Mangasammlung also nichts von Ake Liste pls.

Sonstiges: Lieblingsfarbe Orange und Lieblingszahlen sind 1, 11, 111 usw., ich kümmere mich, solange sie das zulassen, um Akes Katzen. Kleidergröße M.

Abneigung/Allergien: Keine Allergien, Deko, Krimskrams und Kitsch. Lakritz, Gummibärchen und generell Sachen die in den Zähnen kleben bleiben.

Hoffe das hilft meinem Wichtel 🤗 und freue ich auf eine schöne Wichtelzeit und tolle Geschenke.

shutdown und Grüße
Matthias~
PADORUU
    • ×0
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Yijel
Club-Senior
#6
Hallöchen!

Mein Name ist Yijel!

Ich bin nun seit ein paar Jahren beim Wichteln dabei und es macht mir jedes Jahr aufs neue eine Freude Geschenke zu verpacken :)

Meine Hobbys sind das Streamen, was ich seit kurzem wieder mehr angefangen habe.

Ich schreibe Tagebuch. Ich dekoriere dieses oft mit Washi Tape und male in diesem, Stempel verwende ich auch :)

Ich lese Manga und schaue Anime :) einen wirklichen Liebling habe ich zwar aktuell nicht, aber Mushishi, Card Captor Sakura, Arjuna und Lain, sind schon Anime, die ich gerne mag :)
Allgemein mag ich es "benutzbaren" Merch von Serien zu haben. Ein Kartenspiel zum Beispiel, kein Sammelkartenspiel :D schon ein klassisches Deck nur eben mit Motiven von Anime/Manga.

Ich mag Tentakeln! Ob ich selbst welche aus Pappmache bastel, digital oder traditionell mit Fineline, Bleistift oder einem anderen Medium, ich liebs einfach :) Ich habe über 10 verschiedenen Tentakelpullover!! :D

Basteln tu ich tatsächlich super gerne, oft fehlt mir dann doch die Inspiration oder der vernünftige Anstoß. Ja, es gibt das Internet, doch ich kenne mich, ich verliere mich dann in Videos oder Artikeln und fange gar nicht erst an.

Sonst bin ich ein Fan von Milk und Mocha Bär :) von denen habe ich bereits alle Notizbücher und Schlüsselanhänger ^^

Sonst habe ich eine RIESIGE STEAMBIB und ich bin Achievement Hunter, wenn ich die Zeit dafür finde.

Auf frohes und tolles Wichteln :)

EDIT: Ich stehe auch auf Sticker! Und leuchtende Dinge!
Ich habe nachgeguckt: Ich bin seit 2018 dabei und verlinke euch mal meine alten Steckbriefe XD
[2018]
[2019]
[2020]
[2021]
[2022]
Beitrag wurde zuletzt am 20.11.2023 23:33 geändert.
    • ×0
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Cald
Club-Senior
#7
Name: Cald
Alter: (d/dx x*(144.781 x^2 - 14116.2 x + 456061)) < 0

Kontaktmöglichkeiten:
  • Discord: cald.
  • Twitch: 冷泉コールド(KCald)

Meine Interessen:

Rätsel & Brettspiele
Ich habe so viele Rubik's Würfel, ich könnte quasi ein Bällebad daraus füllen (Bitte nicht reinspringen, ouch!). Ich mag knifflige Rätsel in jeder erdenklichen Form, sei es Escape Room, Rätselboxen, Sudoku oder Picross-Rätsel, sei es virtuell oder physisch. Kein Rätsel oder Herausforderung bleibt bei mir verschont. Ich spiele gerne (japanisches) Schach und Go.
Auch Brettspiele mag ich und das Beste für euch: Meine Sammlung ist gar nicht mal so groß. Ich freue mich immer um neue, kleine feine spaßige, aber auch die Kenner-Brettspiele, aus wirklich allen Genres. Eine kleine Auswahl, die ich selber besitze und mag: Co-Op Spiel "Space Alert", Strategieaufbauspiel "Arche Nova", Lege- und Plättchenspiel "Cascadia". Ich würde echt gerne mal P&P und DnD ausprobieren.

Informatik
Ich studiere Informatik, beruflich orientiere ich mich in Richtung Lehre/wissenschaftliches Rechnen/Data-Science. Ich programmiere gerne in Python, C und C++ und arbeite an alles mögliche an Projekten, auch Spieleprogrammierung. Wenn ich Zeit habe, dann bastle ich auch gerne an meinem Heimserver. Hauptprojekte umfassen (Heim-)Automatisierung und Mediaserver.

Kochen
Ich liebe Essen und Kochen!! Vor allem die japanische und koreanische Küche. Unter meinen Lieblingsspeisen befinden sich Okonomiyaki, Takoyaki, Karaage, alles mit Miso, Ramen, Hauptsache Umami-Tsunami, jap. Curry, Omuraisu, Sukiyaki, Sushi, Bibimbap und Kimchi. Meine Küche freut sich immer auf Zutaten und Kochutensilien, die doch sonst recht selten zu finden sind.

Asiatisches Kino!
Japanische Filme sind mein Leben! Mich findet man immer auf dem jährlich stattfindenden japanischen Filmfestival Nippon Connection in Frankfurt. Lieblingsfilme und -regiesseure, die ich immer wieder schauen kann: Tampopo, Battle Royale, Love Exposore und vieles andere von Sion Sono, Akira Kurosawa, Takashi Miike und Tetsuya Nakashima.
Auch koreanische Filme sind super \o/

Japanisch lernen
Ich lerne aktuell die japanische Sprache. Ich befinde mich etwa auf dem A2.3 Sprachniveau und bereite mich gerade auf den JLPT N4 vor.
Mein Fokus liegt gerade sehr auf dem Erlernen neuer Vokabeln und der Immersion. Wenn ihr Lernmaterial oder Tipps habt, immer her damit. \o/ Ich freue mich auch über Bücher, Manga, Light Novels oder Lernmaterial in einfacher japanischer Sprache.

Bücher & Lightnovels
Lieblingsbuchautoren: Haruki Murakami, Franz Kafka, Stephen Kings "Der Dunkle Turm"-Buchreihe. Lieblingsgenres gehen in das surrealistische/magische Realismus, Dystopien, Sozialkritische, alles mit Zeitreisen und Multiversen. Mag es aber auch immer wieder was neues zu entdecken, gilt eigentlich bei allem.
Lieblings-Lightnovels: Welcome to the NHK, Shakugan No Shana, Spice & Wolf, Higurashi no Naku Koro Ni

Anime, Manga & jap. Subkultur
Ich bin einfach ein Kind der 90er und begeistere mich für die späteren 90er/Anfang 2000er Anime Serien und Filme: Cowboy Bebop, Digimon Adventrue, Akira, Ghost in the Shell, Lain etc...
Sonst eher schaue ich da auch eher Seinen-Anime mit ernsteren Themen.
Auch alle Anime, aus der Produktionsschmiede Gainax und Trigger haben mich komplett hooked. Neon Genesis, FLCL, Gurren Lagaan, Kill La Kill usw.
Liebe geht auch an die Ghibli-Filme.
Meine Manga-Sammlung ist eher Klein, noch mit der Banzai!-Mengazeitschriften angefangen, befinden sich in meiner beschaulichen Sammlung eigentlich nur noch Manga von Detektiv Conan, Hunter x Hunter, Ranma 1/2 und es gibt ein Mangaka von dem habe ich eigentlich fast alles: Inio Asano. Bin Fan.
Ich LIIIIIEBE Doujin-Sachen und bin großer Fan von Touhou-Project, den Spielen, Musik und Artworks.
Merch geht immer, habe eine kleine Figuren-Sammlung. Von Touhou habe ich das Meiste an Merch. Meine größten Waifus: Reisen Udongein Inaba und Youmu Konpaku.

Games
Ich bin ein Sucker für Visual Novels: Lieblings-Novels: No Naku Koro Ni-Reihe, Zero-Escape-Reihe (Alles von Kotaro Uchikoshi - Er ist ein Held), Science Adventure-Reihe (Steins;Gate, Robotics;Notes, Chaos;Child etc), Shibuya Scramble, Ace Attorney. Eigentlich alles mit krass abgefahrener Story. Erwähnen sollte man wohl auch die Spiele von Hideo Kojima. Sonst mag ich Indie-Spiele wie Hollow Knight und auch Rougue-Likes wie FTL und Sly the Spire. Rätselspiele wie Baba is You und Professor Layton.

Streaming - VTubing
In naher Zukunft will ich mich ans VTuben wagen, ein Streaming-Setup ist aber noch nicht existent x'D

Sport
An Sport mache ich nur Laufen und Calisthenics/Eigengewichtsübungen regelmäßig und hab ein Mini-Mini-Mini-Gym Zuhause aus Klimmzugstange, Ringe und kleinen Gewichte.

Basteln & Puzzeln
Was ich gerne mal ausprobieren möchte, sind diese Booknooks basteln. Nahe am Thema Rätsel und Brettspielen gehören auch die Puzzle; mag ich auch ab und zu.

NSFW
Yeeees NSFW-Geschenke sind erlaubt >:3 Kinks, die ich hier öff. posten kann: Shibari/Bondage, Cos-/Pet-/Crossplay.
Immer her mit dem lewd Doujinshi/Hentai-Stuff.

Sonstiges:
  • Tiere

KATZEN!!!!!! Nyaaa~~
Shiba~

  • Süßigkeiten

Nippon-Schokolade!!! Spekulatios, Karamel, Dominosteine, Marzipan: Toll *-*
Alles mit Nüßen, Mandeln und weiße Schokolade ist mega.
Pocky~
Abneigung: Sachen mit zu viel Salz, die meisten Chips.

  • Kuchen

KÄSEKUCHEN!!!!

  • Getränke

Dr. Pepper
Matcha
Bubble-Tea
Kakao
Teeee!!!! Ich probiere da gerne viel aus.

  • Keine Allergien.


  • Noch mehr Referenzen, leider nicht immer ganz komplett:
Steam-Account
Anime-Liste
Amazon-Wunschliste (wird nicht sooo gepflegt)
Spotify

Hoffentlich bist du nicht überwältigt von den schieren Anzahl an Möglichkeiten mich zu beschenken. Aber das Gute bei mir: Man kann echt wenig falsch machen. Bin da wirklich Anspruchslos. Man kann mir echt mit jeder Kleinigkeit und der kleinsten Art der Geste eine Freude machen. :3 Man darf sich sehr gerne kreativ austoben.
Beitrag wurde zuletzt am 17.11.2023 17:14 geändert.
    • ×1
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: HenneX
Club-Senior
#8
Steckbrief meine Freunde. Hier lustiger Link einfüg: Lustiger Link
    • ×0
    • ×1
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Norwiga
V.I.P.Club-Senior
#9
Username: Norwiga
Name: Alex
Alter: 31
Geschlecht: weiblich

Hobbys bzw. Interessen:
  • Hauptinteressen sind bei mir Anime, Manga und Games. Ich habe hier einige Regale mit Manga, Anime, Figuren, Plüschies und traditionell japanischer Deko.
  • Anime schaue ich hauptsächlich bei VoD Anbietern (Crunchyroll, Netflix, Prime Video, Disney+).
  • Blu-Rays und DVDs sammle ich auch manchmal, sofern mein Geldbeutel das zulässt. :D
  • Beim Thema Gaming bin ich wie auch die letzten Jahre sehr viel mit Genshin Impact beschäftigt. Am liebsten sind mir da die Charaktere Hu Tao, Kazuha und Tartaglia. Vorallem das Design von Tartaglia mag ich am liebsten. Nebenbei spiele ich auch Honkai: Star Rail und habe angefangen die Zelda-Reihe nachzuholen.
  • Lesen und zeichnen sind auch Hobbys von mir. Ich lese sehr gerne Krimis und Thriller, außerdem (Urban) Fantasy mit Thema Hexerei und Zauberei.
  • Die Merchandise-Liste, sowie die Manga- und Animelisten sind bei mir aktuell. Außerdem habe ich einige andere Seiten als Orientierung meiner Vorlieben auf meinem aniSearch Profil verlinkt. :D

Lieblingsgenre: Romance, Slice of Life, Horror, Drama
Hassgenre: Hentai, Ecchi, Mecha
Lieblingsfarben: dunkles Lila
Abneigungen: Kaffee, Lakritz, Ingwer, Alkohol
Allergien/Unverträglichkeiten: Laktoseunverträglichkeit (Produkte die Milch enthalten)

Sonstiges Erwähnenswertes:
  • An kalten Tagen trinke ich sehr gerne mal einen Kakao oder Tee, am liebsten Ostfriesentee mit Kluntje und laktosefreier Sahne. Ansonsten mag ich auch diverse Früchtetees und Kamille. Mit Fenchel- und Pfefferminztee kann man mich aber jagen. xD
  • Außerdem wie jedes Jahr, falls jemand Kleidung verschenkt: Ich bin 1,60m, trage größe S (gerne etwas lockerer sitzend, also eher "Männersachen" bevorzug). Und bei der Schuhgröße hänge ich zwischen 37 und 38. :D
  • Mit Süßkram und Knabbereien kann man mich auch immer glücklich machen. :)

Ich hoffe mein Wichtel hat durch den Steckbrief einen ganz guten Überblick. :D


Link zum Bild
    • ×0
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Blech_dose
V.I.P.Club-Senior
#10
~ Mein Steckbrief ~

Spitzname: Blechi

Dreißig Jahre
Ich hab ein Zipfelchen ♂
Körperbau ist groß und lauchig ;-)

Abneigungen
Türkis, Ganbatte, „Ghetto-Rap“, Kokos, Energy-Drinks*
*probieren geht aber immer

Lieblingsfarben:
Hellblau, Grün, allgemein Naturfarben

Musik
Ich kann mich für sehr viel begeistern.
J-Pop, Mittelaler/Pagan-Folk, Metal, Rock, Austropop, Filmmusik...
Und ich habe einen Plattenspieler.
Außerdem bin ich fähig ein Keybord/Klavier zu spielen.

o07qxJ.jpg

Weeb Dinge
Ich lese Mangos (ebenso in englisch), schaue Anime (auch in DVD oder BD) und lese ligth Novels
Desweiteren habe ich vereinzelt Figuren von meinen lieblings Charakteren.
Genere Beispiele sind: Fantasy, Sci-Fi, Psychodrama, Drama, Thriller, Abenteuer
Traditionell japanische Deko finde ich dufte.

Hobbys bzw. Interessen
Ich bin gerne im Freien. Regen und Sonne können mir nichts an haben.
Daher bin ich sporadisch mit MTB oder zu Fuß in den Bergen unterwegs.
Mit Holzbearbeitung kenne ich mich aus.

btw. Postapokalypse finde ich interessant.

shoujo_shuumatsu_ryokou_fanart_by_daisetsu_bushido-dbwg412.jpg
Kochen
Ich koche ab und an ganz gerne. Wenn du also ein weebiges Rezept, oder was auch immer,
für mich hast nur her damit.

Tee
Gerne etwas exotisches. Vorzugsweise ohne Beutel und nicht zu süß.

Sonstiges Erwähnenswertes
Meine Anime/Manga Liste ist aktuell. Lediglich die Anzahl der Folgen/Kapitel stimmt oft nicht~
Die Lesezeichen sind allerdings sehr random Oo

    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: chihiroyin
Club-Senior
#11
Username: Chihiroyin

Alter: 30

Geschlecht: w

Kleidungsgröße:
Am praktischsten sind Socken: Größe 39-42( 35-38 geht zur Not auch :)). Designtechnisch bin ich für alles offen ( besonders gern Ghibli Motive, oder Blumen)

Hobbys bzw. Interessen:
Ich lese gerne Abends, besonders gern Weltliteratur, finde es faszinierend, was die Leute damals gepackt hat. Dostojewski ist einer meiner Lieblinge.
Ich liebe Süßigkeiten und bin da auch sehr experimentierfreudig. Schokolade ist dabei mein absoluter Liebling in all seinen Variationen, besonders Zartbitterschokolade und vegane Ableger. Ich bin definitiv der Süße und nicht salzige Typ.
Musik höre ich querbeet. Der Kpop Trend hat mich schon ziemlich mitgerissen (besonders Girlgroups wie Twice, IVE, (G)I-DLE...), Musik zu der man tanzen kann, macht Bock und höre da auch ziemlich viel.
Koche ungern, aber was muss das muss. Noch weniger gern, esse ich Fertiggerichte. Aber in Gesellschaft macht es definitiv mehr Spaß, bin immer offen für Gewürze und Öle egal ob scharf oder fruchtig. Backen macht auch ab und an mal Spaß :).
Gesellschaftsspiele besitze ich selbst sehr viele; meine Favoriten: Smart10 (habe auch alle Erweiterungen) , Canvas, Ubongo (habe auch da alle Erweiterungen) und Concept

Lieblingsmanga/-anime/-genre, etc.:
Am liebsten lese ich Romance Comedy, Geistergeschichten, Horror oder Thriller. Besonders angetan haben es mir momentan Manwhas mit den Tags Isekai, Reborn as a Villain :D.
Bin für jegliche Empfehlungen offen oder wenn jmd ne Reihe loswerden will, gerne an mich. Manga, die ich gelesen habe, brauche ich nicht in meiner Sammlung, deswegen schaut gerne auf meinem Profil vorbei, dort sind alle Anime und Manga, die ich gesehen habe aktuell aufgelistet. ^^
Diese Anime mag ich besonders gerne, GitS, Paprika, Fortune favors Lady Nikuku, Ghiblifilme, Mob Psycho alle drei Staffeln, AoT 3. Staffel, Vinland Saga 2. Staffel, School Rumble, Inuyasha, Ranma 1/2, Detektiv Conan... Also bei Genre ist alles dabei von scifi bis Komödie über Krimi. Nur Romanzen lese ich lieber als das ich mir welche anschaue^^.

Lieblingsfarben: Grün, Blau und Lila

Abneigungen: Merchkram (Figuren), Kaffee, jegliche Teetassen (mein Schrank platzt)

Allergien: Keine nennenswerten

Sonstiges Erwähnenswertes? Ich liebe Sticker (bin für alle Motive offen :D), Tee (besonders die Bioteesorten, egal ob Kräuter oder Früchte, aber ungern Schwarztee), Tomaten und Äpfel könnte ich jeden Tag essen, tue ich auch fast täglich^^, (beim Merchkram gibt es für mich Ausnahmen bei Schlüssel-Anhänger, Pins, Sticker oder Taschen. (Sailor Moon und Ghibli Ästhetik finde ich besonders hübsch :)), Animes bevorzugt in BD.

PS: Ihr könnt guten Gewissens meine aS Seite so oft besuchen wie ihr wollt, ich kann nicht sehen, wer mich besucht hat xD.

PPS: Romane kann ich auch auf englisch lesen und Manga gehen auch auf englisch, französisch oder polnisch^^.
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Schürze
V.I.P. Club-Senior
#12
Code: “Padoruwu23’

Und auf in mein drittes Wichteljahr, wobei mein Steckbrief identisch bleibt. 🥳

Steckbrief:

Username : Schürze
Alter: 33 Jahre
Geschlecht: männlich

Hobbys / Interessen:
Anime - Mit Animes hat meine Vorliebe begonnen und ich bin fleißig am streamen über meine mittlerweile 5 abonnierten Anbieter. Gesehen habe ich daher bereits einiges, jedoch habe ich bisher weniger davon im eigenen Regal stehen. 😊
Manga - In der Welt der Manga begann ich vorletztes Jahr erst einzutauchen. Angefangen habe ich mit Komi Can’t Communicate (bevor feststand das er eine Umsetzung als Anime bekommt) und kaufe nun langsam und beständig andere Sachen nach. Meine Merch-Liste ist soweit aktuell. 😉
Fußball – ist meine Leidenschaft und Ausgleich zum Bürojob. Ich schaue gerne Fußball, spiele so oft es geht selber sehr gerne und hasse es zu verlieren 😊
Kochen – weniger ein Hobby als vielmehr lebensnotwendig, aber ich mache es ganz gerne und liebe es die familieneigenen Rezepte von Oma und Vater nach zu kochen statt dem was man so im Netz findet. Meine Frau versucht sich derzeit vermehrt auch an Japanischen Gerichten, sodass ich überlege mich dahingehend auch etwas „weiter zu bilden“.
Musik / Konzerte / Festivals – letztes Jahr konnte ich leider nur ein Konzert wahrnehmen, aber dafür immerhin die böhsen Onkelz in München (war richtig gut). In diesem Jahr blieb schlichtweg keine Zeit für sowas...Wenn es in den kommenden Jahren wieder losgehen sollte sind wieder Festivals geplant, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt auf Metal, Rock, Punk und Oi.

Lieblingsmanga: Komi Can’t Communicate
und Du riechst so gut.

Lieblingsanime: Elfenlied – damit begann meine Leidenschaft für Animes, quasi die „erste Liebe“

Lieblingsgenre:
Im Hauptgenre: Romantische Komödie, Actionkomödie und Abenteuer - ich bin aber offen für neues
Im Nebengenre: Ecchi, Harem und Romance
Tags: gerne alternative Welten oder Schulsetting (z.B. bei SoL)

Lieblingsfarbe:
gelb

Abneigungen:
Hip-Hop und Rap, genauso wie Techno – das ist einfach keine Musik
Yuri / Yaoi

Sonstiges erwähnenswertes:

Für Merchandise war ich sonst eher weniger zu haben, da ich für Dinge zum Hinstellen nicht die notwendige Präsentationsfläche hatte und diese bis dato auch nicht schaffen wollte. Mit dem Umzug ins Eigenheim und dem Urlaub in Japan änderte sich dies etwas, sodass nun auch mehrere Figuren und Aufsteller ihren Weg in meinen Besitz fanden. 😛
Bei Dingen zum Anziehen oder „Tragen“ stehe ich dem skeptisch gegenüber, höchsten was für zu Hause auf der Couch xD
Süßes, was zum knabbern oder zum kochen oder in irgendeiner Weise zu konsumieren geht eigentlich immer - gerne teile ich sowas auch im Freundeskreis beim gemütlichen Sit-In

So das war es auch schon. Ich freue mich aufs Wichteln
🥳
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Shiroiki
News-Helfer Club-Senior
#13
Bin dieses Jahr auch Mal wieder mit von der Partie:

    • ×1
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Mister L
V.I.P.Club-Senior
#14
Bin der L und bin auch dabei dieses Jahr \o/
Wenn ich Ahnung von Graphik Gestaltung Layout Dings hätte würde es schöner aussehen aber anyways~
Wird auf jeden Fall länger werden weil ich sehr gerne schreibe und dings deal with it :P


Meee :3

Bin 21, männlich und 1,78 und mit 61 Kilo Kampfgewicht und starkem Introvertismus.
Wahrer Weeb by default mit Zusatzqualifikation Crossdressing.

Animu
Bin eigentlich voll der Noob, habe Dezember 2018 mit Toradora angefangen (bester möglicher Einstieg!! <3) und widme seither phasenweise mal mehr mal weniger süchtig meine Zeit dem höchsten japanischen Kulturgut.
Ich mag entweder süße cute zucker Anime aus dem Romance oder SoL/Comedy Genre, silly oder wunderschön tragisch (Kaguya-sama, Lucky Star, Kaguya-sama, Blend S, Golden Time, ...) oder Cyberpunk/Mystery/Seinen.
Oh gott hier gibt es so viele die man nennen könnte aber ich nicht gesehen habe weil Baum. Ja ich bin leider dieser Idiot der sich gute Serien, Meisterwerke und göttliche Offenbaren der Anime Kunst für "später" aufhebt, aus Angst irgendwann alle guten Anime gesehen zu haben. Ähem ja, auf jeden Fall hätte ich gerne schon ungefähr 690 Anime mehr gesehen aber kenne bisher nur den Namen.
Was noch vor mir steht: Azumanga Daioh, Evangelion, Ghost in the Shell, Welcome to the NHK, ... meine Liste an Lesezeichen spricht an der Stelle für sich.
Bitte bitte haltet jeglichen Einfluss von Isekai, Shounen, Ecchi und Isekai-Ecchi-Shounen weit fern von mir, so etwa 10.000 Kilometer. Mindestens.

Manga
Ich habe viel zu viele ungelese Manga aber hey man kann nie genug besitzen. Ich update im Anschluss mal meine Manga-Liste der Titel, die ich bereits besitze. (Bitte Prokrastinations-Ich, tu es). Ja zu BL Manga

Bücher/Comics
Bücher mag ich extrem gerne, lese seit Tag 1 praktisch seit meiner Geburt plus minus 4 Jahren. Habe meine Liste dazu leider nicht annähernd vollständig geführt, lese aber meistens Belletristik, vor allem die Mischung aus Sci-fi und echter Welt für junge Erwachsene weil das für mich pure Nostalgie und Melancholie ist.
Ansonsten auch mal Krimis oder Meisterwerke des vergangenen Jahrhunders, ich mochte den "Steppenwolf" und "Fänger im Roggen". Für manch andere Werke habe ich mir die Graphic Novel Ausgabe besorgt, damit macht 1984 oder Dantes Inferno nochmal wesentlich mehr Spaß und die Immersion in die Geschichte wird nicht durch die Formulierung des Textes gestört.
Bin herzlich leidenschaftlicher Sammler des LTB aber habe noch einige Lücken in der Sammlung der Hauptreihe.
Ansonsten auch Freund der Clever & Smart Reihe.
Wäre offen für andere Comics mit guter Story (bah Marvel) aber derzeit mit meinen Hobbies schon überfordert um Titel rauszusuchen, die mir gefallen könnten.

Musik 🎶 Mein Spotify
Ich liebe Musik wirklich und könnte stundenland darüber schreiben. Ausnahmsweise mal Stichworte:
- Gothic, Post-Punk, Darkwave, Ethereal
- Indie-Rock, Shoegaze, Dreampop, Dream Phonk
- 80s (Hard-)Rock, Heavy Metal, Symphonic Black Metal, Nu Metal
- NDH, Industiral Metal, Electro-Industial, Aggrotech, Hardtechno
- Scream Rap, Dark Trap, deutscher Emo-Rap, deutscher Scream-Rap

Amogus

Ich mag Pokemon bis einschließlich SW2, Pikachu, Yoshi, Splatoon, Life is Strange.
Ich liebe artworks: Landschaften, Städte, Menschen die alleine sitzen, Sternenhimmel, Sonnenaufgänge, thematisch Cyberpunk, Gothic, Melancholie, Einsamkeit, Natur
Mag Zimt, Nüsse, Schokolade, Obst, am besten alles in einem
ansonsten enjoye ich memes und Schmuck für Körper und Kleidung und äh ja ich glaube das war's~


Auf gute Zusammenarbeit ˶ᵔ ᵕ ᵔ˶


    • ×0
    • ×3
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ~Ake~
V.I.P. Clubleiter
Themenstarter#15
Anmeldeschluss ist heute 15 Uhr, wenn ihr spontan Teilnehmen wollt mit allen Teilnahmebedingungen bei mir und hier melden. Da ich davor eh nicht Auslösen kann sind Spontan Anmeldungen noch möglich.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Mitglied werden

Neueste Clubmitglieder

Nur Clubmitglieder ab dem Rang „Club-Junior“ können den Inhalt einsehen.