Masae

Informationen

  • Charakter: Masae
    • ja Masae
      Alter: ?
      Geschlecht: Weiblich
      Haarfarbe: Braun (Dunkel)
      Augenfarbe: Braun
      Nationalität: Japan
    • en Masae

Beschreibung

Masae ist Kayoko Nakanes Tante und die jüngste Schwester ihres Vaters Otokichi. Als im Jahr 1944 der Krieg in Japan tobte, war die Gefahr von Luftangriffen groß, weshalb die Kinder aus der Stadt gebracht wurden. Hatte man Verwandte auf dem Land, wurde den Eltern und den Kindern selbst geraten, bei diesen Unterschlupf zu suchen. Alle anderen mussten Gruppen bilden und in einer solchen die Stadt verlassen. Kayakos Vater musste nicht lange überlegen. Ihm kam sofort Masae in den Sinn, die in Numazu lebte. Kayako hatte keine Einwände, zu ihr zu fahren, denn zum einen hatte sie Masae sehr gern und zum anderen konnte sie ihrem Land einen Dienst erweisen. Bei Masae angekommen, half sie ihr unter anderem bei der Ernte des Gemüses, das sie angebaut hatte. Ein Jahr später sollte Kayoko wieder abgeholt werden. Elf Tage musste sie nur noch bei Masae verbringen. Doch anstatt ihrer Familie kam lediglich ihr Bruder Kisaburou zu ihr. Er erzählte ihr, dass nur er einen Luftangriff des Feindes überlebt hatte. Drei Monate später reisten Kayoko und Masaes Familie in die Stadt Anamizu in der Präfektur Ishikawa. Am 15. August 1945 war es dann so weit: Die Meldung, dass Japan den Krieg verloren hat, erreichte die Bevölkerung. Masae versuchte, Kayoko aufzumuntern, doch ihre Tränen konnte sie nicht unterdrücken. Im November gingen sie nach Tokyo. Masaes Mann hatte seine Arbeit verloren, weshalb sie hungern mussten. Kayoko stand früh auf, um Masae bei der Arbeit zu helfen. Später reiste Masae mit ihrer Familie nach Anamizu zurück. Kayoko jedoch wurde in Tokyo alleine zurückgelassen.
Tags

Bilder (2 Screenshots)

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Masae“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Masae“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

Taucht der Charakter „Masae“ in einem Manga auf? Wenn dem so ist, kannst Du die entsprechende Relation über unsere Eintragsmaske ergänzen.
  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Favoriten0Toplist

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!