Frau des Abteilungsleiters

部長の妻

Informationen

  • Charakter: Frau des Abteilungsleiters
    • ja Buchou no Tsuma 部長の妻
      Sprecher: Miyuki ICHIJOU
      Alter: ?
      Geschlecht: Weiblich
      Haarfarbe: Braun (Dunkel)
      Augenfarbe: Schwarz
      Nationalität: Japan
    • en Department Chief’s Wife
    • de Frau des Abteilungsleiters

Beschreibung

Episode 10 – Vor das Haus geworfen:
Die Frau des Chefs von Yoshio Hirooka kann mit dem Hobby ihres Mannes einfach nichts anfangen. Die beiden haben keine Kinder, weshalb er an keine familiären Verpflichtungen gebunden ist und viel Zeit hat, um mit seiner Frau die schönsten Plätze der Welt zu erkunden. Von diesen Reisen bringt er jedes Mal Andenken mit, die er überall in seinem Haus platziert oder aufhängt, weshalb seine Wohnung schon fast wie ein Museum voll mit Kuriositäten aussieht. Im Gegensatz zu ihm trägt sie ihre Erinnerungen in ihrem Herzen. Ihr hing sein Hobby bereits zum Hals raus, weshalb sie einen Teil seiner Sachen in eine Schachtel gepackt und diese zu einer Müllsammelstelle gebracht hat. Doch diese vermeintliche Müllsammelstelle war in Wirklichkeit nur ein etwas großräumiger Platz vor dem Haus der Hirooka-Familie. Nachdem sein Mann die Schachtel gefunden und wieder zurückgebracht hatte, standen auf einmal Ritsuko und Yoshio Hirooka vor ihrer Tür. Diese wollten nachsehen, wer die Schachtel mitgenommen hatte, und waren überrascht, als sie herausfanden, dass die Sachen ausgerechnet Yoshios Chef gehörten. Sie hatten nicht den Mut, den beiden zu erzählen, dass ihr Haus keine Müllsammelstelle ist. Doch wenn sie gewusst hätten, welche Auswirkungen diese Entscheidung haben sollte, hätten sie das wohl machen sollen.

Die Frau des Chefs stellte Tag für Tag eine Schachtel mit den Besitztümern ihres Mannes vor das Haus der Hirookas, und Yoshioka brachte diese wieder zurück zu seinem Chef, weil er von diesem darum gebeten wurde. Die Hirookas machten diesen Zirkus mit, weil sie hofften, dass Yoshio bald befördert wird. Immerhin sagte die Frau des Chefs, dass sein Mann viel von Yoshio hält und bestimmt bald eine Beförderung bekommt. Und auch ihr Mann meinte, dass Yoshio einer der besten Mitarbeiter ist, die er jemals hatte.

Nach mehreren Wochen befand sich weiterhin jeden Tag eine Schachtel vor dem Haus der Hirookas, aber eine Beförderung für Yoshio blieb aus. Die Hirookas machten sich deshalb zu Yoshios Chef auf und wollten das Missverständnis klären. Als dieser jedoch sagte, dass er so sehr an seinen Sammelstücken hängt wie ein Vater an seinen Kindern, brachten es die Hirookas nicht übers Herz, ihnen die Wahrheit zu erzählen.

Als sie eines Tages zufällig auf Ritsuko traf, entschuldigte sie sich für all den Ärger, den sie ihr und ihrem Mann bereitet hat. Sie sagte, dass es nichts bringen würde, jeden Tag eine Schachtel zu entsorgen. Ritsuko dachte, dass sie nun endlich vernünftig geworden ist. Doch sie hatte ihre Worte falsch interpretiert und musste später entsetzt feststellen, dass sie die Sachen ihres Mannes alle auf einmal vor ihrem Haus abgeladen hatte. Yoshio war mit seinem Chef auf einer Geschäftsreise, weshalb sie an seiner Stelle darum gebeten wurde, ihm die Sachen zurückzubringen. Ritsuko wusste nicht, wie sie es schaffen sollte, das ganze Zeug zurückzutragen. Sie war so gestresst, dass sie einen Schwächeanfall bekam und ihn Ohnmacht fiel. Doch als sie wieder aufgewacht war, stellte sie fest, dass die Sachen verschwunden waren. Ihr Schwiegervater hatte die Mitarbeiter der Mullabfuhr gebeten, diese zur Mülldeponie zu bringen. Nachdem Yoshio zurückgekommen war, machten sich die beiden dorthin auf und suchten nach den Besitztümern des Chefs. Doch die Hoffnung, alle Stücke zu finden, mussten sie begraben.

Sie wollten nach Hause gehen und trafen zufällig auf den Chef und seine Frau, die ebenfalls Ausschau nach den Gegenständen hielten. Ihr Mann konnte sie einfach nicht verstehen. Sie entsorgte seine Sachen, nur um ihm später beim Suchen zu helfen. Sie meinte, dass sie ihren Mann nicht im Stich lassen wollte. Sie dachte, er wäre sonst einsam gewesen. Nachdem Ritsuko und Yoshio ihnen die Wahrheit erzählt hatten, war ihr Mann zuerst etwas erzürnt. Er meinte nämlich, dass er sich die ganze Zeit lächerlich gemacht hatte. Doch sein Zorn verflog genauso schnell, wie er aufgetaucht war. Für die Hirooka-Familie ging noch alles gut aus, und der Chef und seine Frau suchten noch bis zum Morgengrauen nach seinen Schätzen. Dabei erinnerten sie sich an ihre Reisen, von denen die Errungenschaften stammen.
Tags

Bilder (8 Screenshots)

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Frau des Abteilungsleiters“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Frau des Abteilungsleiters“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Favoriten0Toplist

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!