Paragus

パラガス

Informationen

Beschreibung

Paragus tauchte eines Tages mit einem Raumschiff auf der Erde auf. Er hatte etwas mit Vegeta zu bereden. Er sprach diesen mit »Prinz« an und kniete respektvoll vor ihm. Er bat diesen untertänigst, den Thron des Planeten Neu-Vegeta zu besteigen. Mit Vegetas Kraft wollte er sein neu gegründetes Reich zum mächtigsten im ganzen Universum machen. Zuerst lehnte Vegeta zwar ab, doch dann erzählte Paragus vom Legendären Super-Saiyajin, den nur er besiegen könne. Paragus meinte, dass dieser sich gerade in der Südgalaxie austobe und dass auch der Planet Neu-Vegeta in Gefahr sei, sollte nichts unternommen werden. Nur Vegeta sei in der Lage, ihn zu besiegen. Einen Kampf gegen einen starken Gegner reizte Vegeta schon viel mehr, weshalb er mit Paragus mitflog.

Auf dem Planeten Neu-Vegeta angekommen, stellte Paragus Vegeta seinen Sohn Broly vor. Nur wenig später bekamen sie die Meldung, dass der Legendäre Super-Saiyajin auf einem Nachbarsplaneten gesichtet worden seien. Während Vegeta und Broly nach diesem suchten, stieß Paragus auf Son Goku, der mittels seiner Momentanen Teleportation auf den Planeten gekommen war. Son Goku hinterfragte die Situation jedoch nicht und er und seine Freunde wurden sogar auf ein Essen eingeladen. Wenig später stellte sich heraus, dass Paragus auf den Eintritt des Kometen Camori wartete.

Vor Vegeta spielte er immer noch die Rolle des ihm untergebenen Dieners. Vegeta wurde schon etwas ungeduldig, da er den Legendären Super-Saiyajin noch nicht zu sehen bekommen hatte. Als Broly auf Son Goku traf, versuchte er, seinen Sohn aus einem bis dahin noch unbekannten Grund mittels einer Fernsteuerung wieder etwas beruhigen. Doch er schaffte es nicht, weshalb er seine Fernsteuerung zu Krang brachte. Dieser sagte ihm, dass das Gerät tadellos funktionieren würde. Paragus vermutete, dass Son Goku selbst der Grund dafür gewesen sei, dass er seinen Sohn nicht unter Kontrolle bringen konnte.

In der Vergangenheit wurde Broly immer stärker und unbändiger, sodass selbst Paragus, sein eigener Vater, Angst vor ihm bekam. Die Narbe an seinem Auge hat er von einem Angriff seines eigenen Sohnes. Er ließ deshalb ein Gerät von einem Wissenschaftler entwickeln, mit dem Broly beliebig kontrollierbar war. Dieses Gerät bestand aus zwei Teilen: aus einem Armreif, welche die Fernsteuerung ist, und einer Krone, die Paragus an seinem Sohn anbrachte, als dieser gerade schlief. Indem er die Möglichkeit besaß, Broly zu kontrollieren, hatte er die Macht, das gesamte Universum zu beherrschen, in seinen Händen.

Als es zum Kampf Broly vs. Son Goku kam, schaffte es Paragus, seinen Sohn wieder zu beruhigen. Son Goku jedoch fand so heraus, dass Broly derjenige war, der die Südgalaxie zerstört hat. Am nächsten Tag wollte Vegeta den Planeten wieder verlassen. Paragus musste ihn unbedingt so lange hier behalten, bis der Komet einschlägt. In diesem Moment tauchte Son Goku auf und erzählte Vegeta die Wahrheit. Trunks hatte ebenfalls herausgefunden, dass Paragus ein falsches Spiel spielte und ließ dies seinem Vater ebenfalls wissen. Paragus erzählte, dass er es in Wahrheit auf die Erde abgesehen hatte. Dort wollte er sein neues Reich erbauen. Da er nicht wollte, dass die Erde Schaden davonträgt, wollte er die Schlacht gegen seine Feinde auf einem anderen Planeten führen.

Als es zum Kampf gegen die Saiyajins von der Erde kam, powerte Broly sich so sehr auf, dass das Kontrollgerät an seiner Stirn explodierte. Paragus hatte ihn somit nicht mehr unter seiner Kontrolle. Er erzählte Vegeta, der starr vor Angst war, was damals wirklich passiert war. Nachdem König Vegeta von Brolys Kraft erfahren hatte, befahl er, Broly zu töten. Paragus versuchte, ihn davon zu überzeugen, dass sein Sohn bestimmt ein guter Soldat sein und sowohl dem Planeten als auch Prinz Vegeta dienlich sein würde. Doch König Vegeta ließ sich nicht überzeugen, denn die Angst vor Brolys Kraft war zu groß. Er befürchtete, dass Broly die Position seines Sohnes streitig machen könnte. Weil Paragus sich gegen ihn gestellt hat, sollte auch er eliminiert werden. Sie wurden wie der letzte Dreck ausgesetzt. Genau dann gab es Freezers Angriff, der den gesamten Planeten vernichtete. Durch die Kraft, die in Broly schlummerte, wurden sie vor dem Tod bewahrt. Seitdem konnte er an nichts anderes als an Rache an die Königsfamilie denken.

Bis zum Einschlag des Kometen blieben nur noch ein paar Stunden. Weil Paragus seinen Sohn nicht mehr kontrollieren konnte und dieser seinem Plan in die Quere kam, musste er ihn zum Sterben zurücklassen. Doch so weit kam es nicht. Als Paragus in seiner Kapsel saß und den Planeten verlassen wollte, stand plötzlich Broly vor ihm. Dieser ahnte, was sein Vater vorhatte. Broly packte die Kapsel und zerquetschte sowohl diese als auch Paragus, der sich darin befand.
Tags

Bilder (7 Screenshots)

Neuerscheinungen

Anime-Relationen

Manga-Relationen

Taucht der Charakter „Paragus“ in einem Manga auf? Wenn dem so ist, kannst Du die entsprechende Relation über unsere Eintragsmaske ergänzen.

Charakter-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Favoriten0Toplist

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!