Yusei FUDO

不動遊星

Informationen

  • Charakter: Yusei FUDO
    • ja Yuusei FUDOU 不動遊星 (ふどうゆうせい)
      Taro Daimon
      Sprecher: Yuuya MIYASHITA
      Tätigkeiten: Signer
      Alter: 18
      Geschlecht: Männlich
      Geburtstag: 7. Juli
      Haarfarbe: Mehrfarbig
      Augenfarbe: Blau
    • en Yusei FUDO
      Yusei Adams, Mr. Amnesia Man, King of Turbo Duels, Satellite's Falling Star
      Sprecher: Greg ABBEY
      Tätigkeiten: Scientist, Signer
    • de Yusei FUDO
      Herr Müller, Typ ohne Gedächtnis
      Sprecher: Wanja GERICK
      Tätigkeiten: Auserwählter, Turboduellant, Wissenschaftler

Beschreibung

Yuusei ist der Protagonist der Serie. Er besitzt eine kühle Persönlichkeit, ist verantwortungsbewusst und setzt sich wenn es drauf ankommt, ohne Wenn und Aber für Schwächere ein. Für seine Freunde würde er alles tun. So rettet er beispielsweise Aki, als diese völlig am Boden war oder baute die Duel Disks der Zwillinge Ruka und Rua um, da diese zu groß für die Kleinen waren. Außerdem brachte er Aki das Motorradfahren bei und baute ihr sogar eine Maschine. Selbst für Rua konstruierte er ein motorbetriebenes Skateboard, als dieser ihn darum bittet. Und auch völlig Fremden hilft er uneigennützig als er zum Beispiel im Gefängnis landete.

Geboren wurde er in Neo Domino City in den Tops, dem Reichenviertel. Seine Eltern waren Wissenschaftler und beteiligt am Ener-D-System, welches zu dieser Zeit noch nicht ausgereift und sehr instabil war. Durch eine Überladung mit negativer Energie explodierte es vor 17 Jahren, als Yuusei gerade mal 1 Jahr alt war und zerstörte einen großen Teil der Stadt. Seine Eltern konnten ihn grade noch so retten, kamen aber selbst ums Leben. Durch die Schuld seiner Eltern wurde er dadurch nach Satellite abgeschoben, eine Art Slum. Dort wurde er von Martha aufgenommen und wuchs zusammen mit Jack und Crow auf. Die beiden sind wie Brüder für ihn. Zusammen mit Kiryuu bilden sie Team Satisfaction, um Duell-Gangs auszuschalten und die Straßen Satellites sicherer zu machen.

Yuusei zeigt großes Interesse an Maschinen und Technik. So gelingt es ihm innerhalb von zwei Jahren, ein D-Wheel nur aus Schrott zu bauen, welches aber kurz nach der Fertigstellung von Jack gestohlen wird. Zusammen mit seiner besten Karte, Sternenstaubdrache, macht er sich damit aus dem Staub und schafft es nach Neo Domino City zu entkommen. Einige Zeit später schafft es Yuusei erneut, ein D-Wheel zu bauen und folgt Jack, um sich seine Karte wiederzuholen. Dort wird er allerdings von Goodwin erpresst, am Fortune Cup teilzunehmen. So kommt es dazu, dass die Auserwählten des Feuerroten Drachens zusammenkommen, zu welchen er ebenso gehört.

Zu Beginn trägt er das Drachenmal des Schwanzes auf seinem Arm. Später wechselt es zum Kopfstück.

Sein Deck besteht hauptsächlich aus Gerümpel-Karten und thematisiert Krieger.
Tags

Bilder (14 Screenshots)

Weitere Darstellungen

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Yusei FUDO“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Yusei FUDO“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Zitate

  • Yusei FUDO

    Tsudoishi negai ga arata ni kagayaku hoshi to naru. Hikari sasumichi to nare! Synchro shoukan! Hishouseyo, Stardust Dragon! (集いし願いが新たに輝く星となる。 光差す道となれ! シンクロ召喚! 飛翔せよ、スターダスト・ドラゴン!)

Anime-Relationen

Manga-Relationen

Taucht der Charakter „Yusei FUDO“ in einem Manga auf? Wenn dem so ist, kannst Du die entsprechende Relation über unsere Eintragsmaske ergänzen.
  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!