Yoshitatsu SAITOU

斎藤 義龍

Informationen

Beschreibung

Da er sich von seinem Vater Dousan durch die Adoption Oda Nobunas hintergangen fühlt, reißt Saitou Yoshitatsu die Herrschaft über Mino an sich und versucht, Japan von seiner Festung Inabayama aus zu erobern und seine Stiefschwester zu Fall zu bringen. Dabei ist dem notorischen Choleriker jedes Mittel recht. Seine Untergebenen sind ihm aufgrund des für ihn universell gültigen »Rechts des Stärkeren« zu absolutem Gehorsam verpflichtet. In seiner Paranoia vor Verrat jedoch springt er geradezu unmenschlich mit seinen Untergebenen um. Besonders die schreckhafte Strategin Hanbei muss unter Yoshitatsus Tyrannei und Herrschsucht leiden. In seiner Besessenheit macht er weder vor Verwandten noch Frauen oder Kindern halt. Selbst hohe Militärs opfert er bereitwillig, sollte ihm deren Verlust zupass kommen.

Nicht nur für seine eigenen Gefolgsleute, auch im Kampf ist Yoshitatsu ein fürchterlicher Gegner. Er versteht mit einer Vielzahl von Waffen umzugehen und kann aufgrund seiner massigen Statur selbst Angreifern vom Kaliber einer Shibata Katsuie gelassen begegnen. Seine größte Schwäche ist es, die Voraussicht und Kreativität seiner Gegner zu unterschätzen, was letztlich auch zu einem schweren Rückschlag seiner Ambitionen führt.

Nach einer vernichtenden Niederlage schließt sich Yoshitatsu, sein Gesicht hinter einer Maske verbergend, dem intriganten Kaiserberater Konoe Sakihisa an, verfolgt aber weiterhin seine eigenen Ziele und schert sich nicht um Konoe.
Tags

Bilder (15 Screenshots)

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Yoshitatsu SAITOU“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Yoshitatsu SAITOU“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Favoriten0Toplist

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!