Ririchiyo SHIRAKIIN

白鬼院凜々蝶

Informationen

  • Charakter: Ririchiyo SHIRAKIIN
    • ja Ririchiyo SHIRAKIIN 白鬼院凜々蝶 (しらきいん りりちよ)
      Sprecher: Rina HIDAKA
      Alter: 15
      Geschlecht: Weiblich
      Geburtstag: 21. Februar
      Haarfarbe: Schwarz
      Augenfarbe: Lila
      Blutgruppe: A
      Größe: 1,45 m
      Gewicht: 36 kg
      Nationalität: Japan
    • en Ririchiyo SHIRAKIIN
      Sprecher: Hilary HAAG

Beschreibung

Ririchiyo Shirakiin zieht ins Maison de Ayakashi oder Ayakashi-kan, einen Apartment-Komplex, in dem nur besondere Mieter eingelassen werden – für die Öffentlichkeit gilt das Gebäude als Residenz für die Elite und man munkelt, dass zum Mietvertrag ein persönlicher Bodyguard für jedes Zimmer gehört. Tatsächlich wohnen in diesem Haus aber Personen, die partiell von übernatürlichen Wesen abstammen. Bei Ririchiyo ist es das Blut eines Dämons (鬼, Oni), das in ihren Adern fließt.

Ins Ayakashi-kan hat sie sich zurückgezogen, um alleine zu sein – sie plant ihr Selbstbewusstsein aufzubauen, so dass sie normal mit anderen interagieren kann, denn so wie sie jetzt ist, verletzt sie jedermann, so dass sie die Selbstisolation vorzieht. Sie ist sich ihrer schlechten Angewohnheit bewusst, eine überhebliche Fassade aufzubauen und ihre Mitmenschen mit herablassenden Kommentaren zu beleidigen. Sie sinniert gerne über ihre grundlose Feindseligkeit, als sei es eine tückische Krankheit, an der sie nichts ändern kann. Selbst wenn sie sich vorher zurechtgelegt hat, was sie eigentlich sagen will, schaltet sich spontan ihr Selbstschutzmechanismus ein und es kommt doch wieder ein schnippischer Satz über ihre Lippen. Ihre Gefühle ehrlich auszudrücken bereitet ihr Unbehagen, schriftlich dagegen kann sie sich viel offener äußern als von Angesicht zu Angesicht, weswegen Briefe einen wichtigen Stellenwert für sie einnehmen.

Ririchiyo sagt zwar, dass sie sich ändern will, wartet aber unbewusst auf jemanden, der ihr Dilemma bemerkt und hinter die schroffe Fassade blickt. Zu ihrem neuen Bodyguard Miketsukami, den sie eigentlich zunächst gar nicht wollte, hat sie daher ein zwiespältiges Verhältnis: Einerseits kann sie mit seiner zutiefst demütigen Haltung nur schwer umgehen, andererseits stellt sie immer wieder erstaunt fest, dass ihm Details auffallen, die sonst noch nie jemand an ihr bemerkt hat und er außerdem ihre zerbrechliche Seite nur allzu gut zu kennen scheint. Woher er allerdings dieses tiefe Verständnis ihrer Nöte und Sorgen hat, bleibt lange Zeit im Unklaren.
Tags

Bilder (18 Screenshots)

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Ririchiyo SHIRAKIIN“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Ririchiyo SHIRAKIIN“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!