Meiko HONMA

本間 芽衣子

Informationen

Beschreibung

Eigentlich ist Meiko Honma bereits vor vielen Jahren bei einem folgenschweren Unfall ums Leben gekommen und doch ist sie vor kurzem an einem Sommertag erneut aufgetaucht, zumindest für ihren alten Freund Jinta. Natürlich glaubt dieser zunächst, dass etwas mit ihm nicht stimmt und es sich bei ihr nur um seine Einbildung handelt. Weshalb sonst sollte sie nach all der Zeit erneut auftauchen. Tatsächlich ist sie sich dessen auch nicht wirklich sicher, aber wenigstens glaubt sie zu wissen, dass erst ihr sehnlichster Wunsch erfüllt werden muss, bevor sie endlich in Frieden ruhen kann, denn ihres Todes ist sie sich vollends bewusst. Dummerweise weiß sie aber genauso wenig wie Jinta worum es sich bei ihrem Wunsch handeln könnte. Folglich verschwendet sie daran auch kaum einen Gedanken und überlässt es ihren Freunden herauszufinden um was es sich handeln könnte, genießt stattdessen lieber ihre gemeinsame Zeit mit Jinta.

Sieht man einmal davon ab, dass Menma die Erscheinung einer, wenn auch zierlichen, jungen Frau aufweist, hat sie sich in den vergangenen Jahren kein bisschen verändert. Nicht weiter verwunderlich, wenn man bedenkt, dass für sie kaum Zeit vergangen ist und Meiko noch immer das gleiche Mädchen ist, welches sie zum Zeitpunkt ihres Todes war. Entsprechend kindlich und unbeschwert verhält sie sich gegenüber Jinta, dem sie damit schon das ein oder andere Mal in Verlegenheit bringt, denn auch Schamgefühl ist ihr weitestgehend unbekannt. Aber auch an ihrer immerzu fröhlichen und etwas aufgedrehten Persönlichkeit hat sich ebenso wenig geändert, wie an der Tatsache, dass sie noch immer recht nah am Wasser gebaut ist und stets das Wohl anderer über ihr eigenes stellt. Weshalb es sie auch sehr mitnimmt sehen zu müssen welch gravierende Folgen ihr Tod auf beinahe alle Menschen hatte, die ihr etwas bedeuten.

Über die Tatsache, dass ihre Freund mittlerweile kaum mehr etwas voneinander wissen wollen und zum Teil regelrecht feindselig zueinander sind, ist sie dementsprechend sehr traurig und gibt alles um Jinta, Naruko, Atsumu, Chiriko und Tetsudou wieder zusammenzuführen. Was sich aber als weitaus schwieriger herausstellt als sie zu Anfang dachte, da all ihre Freunde mit tiefsitzenden Problemen zu kämpfen haben. Übrigens kann Menma zwar von niemanden außer Jinta gesehen werden, ist aber durchaus in der Lage mit ihrer Umwelt zu interagieren, kann essen, trinken und es scheinen ihr auch sonst keine Grenzen in ihren Handlungen gesetzt zu sein. Das geht sogar soweit, dass andere Menschen die Folgen ihrer Aktionen wahrnehmen können und auch direkter Körperkontakt zumindest in einem gewissen Maß registriert werden kann - gerade Tetsudou scheint dafür überaus empfänglich.
Tags

Bilder (18 Screenshots)

Neuerscheinungen

Anime-Relationen

Manga-Relationen

Charakter-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!