Bible Black: Die Lanze des Longinus (2004)

Shin Bible Black / 新バイブルブラック

Da wir unsere Seitenbesucher vor unangenehmen Überraschungen schützen wollen und uns der Jugendschutz sehr am Herzen liegt, ist die Grundeinstellung für unsere Seiten „Safe for Work“. Als registriertes Mitglied lässt sich diese Grundeinstellung über die Profilverwaltung ändern und dieser Hinweis kann für das eigene Konto deaktiviert werden.

Der Zugriff auf explizite Seiteninhalte und Materialien ist ausschließlich nach einer Altersverifikation möglich, die bestätigt, dass Du Dein 18. Lebensjahr vollendet hast. Diese kann kostenlos über folgende Seite beantragt oder automatisch durch den Erwerb eines unserer Premium-Pakete (Paypal) erlangt werden.

Rezensionen – Bible Black: Die Lanze des Longinus

Hier findest Du sowohl kurze als auch umfangreichere Rezensionen zum Anime „Bible Black: Die Lanze des Longinus“. Dies ist kein Diskussionsthema! Jeder Beitrag im Thema muss eine für sich alleinstehende, selbst verfasste Rezension sein und muss inhaltlich mindestens die Kerngebiete Handlung und Charaktere sowie ein persönliches Fazit enthalten. Du kannst zu einer vorhandenen Rezension allerdings gern einen Kommentar hinterlassen.
  •  
Avatar: Conny#1
"Übers Ziel hinaus."

Mal ehrlich, war diese Fortsetzung nötig? Ich fand das Ende von Bible Black wirklich goßartig und fand es sehr skurrill, dass man den Zuschauer quasi im Dunkeln gelassen hat. Schon die Vorgeschichte „Bible Black Gaiden“ war deutlich schwächer, konnte aber immerhin einen bestimmten Charakter in ein total anderes Licht rücken.
Bible Black New Testament dagegen schießt den Vogel total ab und ist eine fürchterliche Fortsetzung die zu keinster Sekunde auch nur ansatzweise mit seinem Vorgänger mithalten kann. Punkt 1 sind hier die Sexszenen alle samt langweilig und hohl. In Bible Black gab es wenigstens die ein oder andere Sex-Szene die voller Leidenschaft und Begierde sprudelte, hier aber konnte ich so etwas zu keinem Zeitpunkt finden.
Punkt 2 ist die maßlose Übertreibung. Das fängt in Folge 1 am Ende mit einer abartigen Splatter Szene an und endet in einer banalen Verzerrung der Story. Ich fühlte mich teilweise wirklich veralbert und kam mir vor wie in einem falschen Film.

Einer der wenigen positiven Aspekte waren die tollen Animationen wie schon in dem Vorgänger. Allerdings sind hier die Sex-Szenen, wie bereits erwähnt, lange nicht so toll animiert wie in Bible Black. Sie werden hauptsächlich von Vergewaltigung und abartiger Gewalt beherrscht.

Auch die Charaktere empfand ich alle samt als schrecklich. Imari, Saeki, Shiraki und Takashiro sind hier nicht nur älter sondern auch langweiliger und blöder geworden. Nichts, aber auch wirklich rein GAR NIX erinnerte da mich z.B. an die alte Saeki, die in Bible Black mein Lieblings Charakter war. Imari hat sich auch sehr zum negativen gewandelt, sie wirkt anfangs wie eine total fehl besetzte Bullen-Braut, die so wirkt als wolle sie nie wieder mit der alten Imari verglichen werden.
Bei Shiraki und Takashiro (ohooo die ist jetzt eine Nonne! Nein Wahnsinn!) verhält sich genauso. Genauso wie die paar neuen Charaktere, die mich zu keinster Sekunde begeistern konnten.

Ich will gar nicht mehr schreiben, denn allein bei einem kleinen Gedanke an Shin Bible Black dreht sich mir der Magen. Ich denke so wird es bei 90% aller Hentais mir ergehen.
Deswegen kann ich nur abraten von Shin Bible Black, gerade wenn man die beiden Vorgänger mochte. Empfehlen kann ich hier absolut nichts!

Fazit : Fürchterlicher und unnötiger Nach-klapp von Bible Black. Mag sein das ich mit der Meinung alleine stehe, aber ich würde stets einen RIESEN Bogen um diesen Hentai machen! Ich habe euch gewarnt!
Shin Bible Black bekommt 3 von 10 brutalen Pump-Gun Schüssen.


3/10
    • ×13
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: AnimeChris#2
Anspruch:wenig
Action:wenig
Humor:wenig
Spannung:wenig
Erotik:sehr viel
Bible Black geht in die 2. Season mit 6 weiteren OVA Folgen. Hat sich die Serie neu erfunden, wird auf bewährtes gesetzt oder gibt es einen höllischen Abstieg?


Bible Black New Testament widmet sich der Lanze von Longinus. Das ist kein freudscher Versprecher sondern tatsächlich ein Bezug zum neuen Testament der Bibel. Mit der Lanze wurde Jesus am Kreuze getötet und nun sind böse Mädchen genau nach dieser her um sie für ihre dämonischen Zwecke zu verwenden.

Prinzipiell hat sich der Zeichenstil zwischen der ersten und zweiten Staffel kaum verändert, doch das Charakterdesign ist etwas besser und die Mädchen noch hübscher als zuvor, so dass es noch mehr Spaß macht ihnen bei ihren Sexkapaden zuzuschauen. Dabei ist diesmal von Orgien,, brutalem Analsex und anderen brutalen SM-Spielchen, oder Lesbenszenen mit so manchem Spielzeug wieder einiges dabei was den Hentai-Fan erfreut.

Leider ist die japanische Synchro nicht sehr gelungen. Manche Stimmen passen einfach nicht zu den hübschen Gesichtern und teils sind die Einsätze nicht synchron oder zu lang oder zu kruz für die Mundbewegungen. Doch die Synchro ist bei Bible Black stets ein großes Problem gewesen.

Von der Story her gibt es definitiv mehr Storytelling, wenn auch nicht von einer tollen Geschichte gesprochen werden kann. Gut ist, dass man diesmal das Detektivelemt eingebaut hat um etwas mehr Spannung zu erzeugen. Imari, die bei der Walpurgisnacht dabei war, soll mit einem Team einen sehr düsteren Fall aufklären. Klingt gut, doch teilweise ist es immer noch wie in einem Pornofilm, ein einfaches aneinanderreihen von Sexszenen und manchmal fragt man sich echt wieso denn jetzt gerade 4 Männer über ein armes Mädel herfallen.

Schade finde ich, dass auch bei der zweiten Staffel wieder zu Beginn jeder Folge lange Rückblicke zu sehen sind. Am Ende gehen auch hier fast 5 Minuten drauf, nur um zu zeigen, was bisher geschah. Grund dafür ist jedoch, dass die OVAs über einen langen Zeitraum produziert wurden und dem Zuschauer so geholfen werden soll, an das anzuknüpfen was er vor vielen Monaten gesehen hat.

Insgesamt muss man sagen, das diese zweite Staffel zu viel will und leider es nicht erreicht. In Sachen Sexszenen hat mir das ganze teils besser gefallen mit mehr liebe auf Details (in diesem Fall auf Intimrasuren) und hübscheren Mädels. Jedoch ist die Zeichnung der Männer schon fast zombimäßig, die Story teils zu übernatürlich und unglaubwürdig. Die „Überraschung“ am Ende ist für mich eher schlecht gewesen und hat nicht einen gebührenden Schluss gefunden. Wer viel Spaß mit der ersten Staffel hatn den dürfte die zweite Staffel ebenso gefallen. Allen anderen sei gesagt, dass es bei diesem Hentai sehr hart/brutal teils hergeht und man so was mögen sollte.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
Nur registrierte Mitglieder können neue Beiträge hinzufügen. Klicke hier, um Dich einzuloggen oder zu registrieren.
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 25
  • 56
  • 131
  • 76
  • 41
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.93 = 59%Toplist#5530

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch.de verwendet eigene Cookies nur zu technischen Zwecken, es werden keine personenbezogenen Daten von Dir ohne Dein Wissen erhoben oder übermittelt.