Swordgai The Animation (2018)

Sword Gai The Animation / ソードガイ The Animation

Informationen

Beschreibung

Der Schwertschmied Amon stößt im Wald zufällig auf einen Säugling und dessen tote Mutter. Obgleich er anfangs mit der Situation überfordert ist, entscheidet er sich schließlich, den Jungen mitzunehmen und ihn so vor dem sicheren Tod zu bewahren. Zehn Jahre nach dieser schicksalhaften Begegnung geht der Junge von damals, Gai, bei Amon in die Lehre. Während der Herstellung eines Schwertes kommt es jedoch zu einem tragischen Unfall, bei dem Gai seinen rechten Arm verliert. Daraufhin entscheidet Amon ein Schwert namens Shiryuu zu benutzen, um daraus einen künstlichen Arm für Gai zu fertigen. Und so beginnt es …
The swordsmith Amon accidentally comes across an infant and its dead mother in the forest. Although he is initially overwhelmed by the situation, he finally decides to take the boy with him and thus save him from certain death. Ten years after this fateful encounter, the boy from that time, Gai, is apprenticed to Amon. While making a sword, however, there is a tragic accident in which Gai loses his right arm. Amon then decides to use a sword called Shiryuu to make an artificial arm for Gai. Thus, it begins …
Amon, un fabbro spadaio, trova per caso nel bosco un neonato accanto alla madre morta. Anche se inizialmente si sente sopraffatto dalla situazione, decide di portare con sé il piccolo, salvandolo da una morte sicura. Dieci anni dopo, il bimbo di allora, Gai, è un apprendista di Amon. Durante la fabbricazione di una spada, però, si verifica un tragico incidente, nel quale Gai perde il suo braccio destro. Amon, allora, decide di usare una spada di nome Shiryuu, per forgiare un braccio artificiale per Gai. Così ha inizio …
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Im Bereich „Streams“ findest Du ggf. weitere Streaming-Anbieter und diverse Sprachversionen.

Trailer

Neuerscheinungen

Bilder (60 Screenshots)

Charaktere

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Nova Lunaris#1
  • Handlung
  • Animation
  • Charaktere
  • Musik
Ehrlich gesagt hatte ich mir mehr erwartet. Die Idee des Animes hat mir echt gefallen, dass war es allerdings auch schon.


Fange ich erst mal mit der Story an. Es gibt für mich keine. Zwar werden immer wieder an paar Storyfetzen hingeworfen, aber das war es. Genauso das städnige hin und her springen zwischen den Figuren, dass hat mich echt genervt. Die Motivation des vermeindlichen Haupthelten Gai bleibt mir bis zum Ende schleierhaft von den anderen Personen brauchen wir gar nicht erst anfangen. Ich hatte einfach von Anfang keine Ahnung was dieser Anime von mir wollte.

Nun die Animation, die kann man auch einfach zusammenfassen unteres Mittelmaß. Hervorheben möchte ich allerdings das mir das Firguren Design schon gefallen hat.

Zu den Charakteren habe ich im Grunde obe schon alles gesagt. Man kann noch erwähnen das ein einfach zu viele Charaktere und deswegehn kaum Zeit bleibt die Charaktere ausreichend zu beleuchten.

Fazit: Ich bin enttäuscht. Dabei war die Grundidee so gut, aber die Umsetztung war miserabel. Das es von mir trotzdem noch 2 Sterne gab, liegt an der Hoffnung das die zweite Staffel alles vllt besser macht. Die Hoffnung habe ich zumindest noch
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
1× Empfehlungen erhalten

Kommentare

Avatar: Scaret#1
Finger weg davon, die Serie ist furchtbar animiert und die "Story" völlig zusammenhanglos...
Wirklich eine Schande, dass sowas von Netflix veröffentlich und sogar noch mit einer deutschen Synchro versehen wurde.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 15
  • 72
  • 178
  • 103
  • 19
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.88 = 58%Toplist#5925

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!