The Ping Pong Club (1995)

Ike! Ina-chuu Takkyuubu / 行け! 稲中卓球部

Rezensionen – Ike! Ina-chuu Takkyuubu

Hier findest Du sowohl kurze als auch umfangreichere Rezensionen zum Anime „The Ping Pong Club“. Dies ist kein Diskussionsthema! Jeder Beitrag im Thema muss eine für sich alleinstehende, selbst verfasste Rezension sein und muss inhaltlich mindestens die Kerngebiete Handlung und Charaktere sowie ein persönliches Fazit enthalten. Du kannst zu einer vorhandenen Rezension allerdings gern einen Kommentar hinterlassen.
  •  
Avatar: DeBaer#1
Wenn man mich fragen würde was wohl der skurrilste Anime ist den ich jemals gesehen habe dann wäre meine Antwort ganz klar "Ping Pong Club"! Dieser Anime ist verrückt, pervers, obszön und absurd aber gleichzeitig zum wegschmeissen bis die Schwarte kracht. Der Humor und Slapstick ist mit nichts vergleichbar was mir bisher untergekommen ist und schwankt stets zwischen niveaulos und genial. Die Charaktere sind einzigartig kurios und heben den Unterhaltungspegel dieser Serie ins schier unendliche. Ihr Verhalten und ihre Charakteristik lässt einen kaum zum Kopfschütteln kommen und erntet unzählige Lachsalven. Allerdings ist dieser Anime nicht für Jedermann da das Niveau des öfteren ins bodenlose herabsinkt und die Grenzen des guten Geschmacks ein ums andere mal mit heftigster Intensität gesprengt werden. Wer jedoch ein Fan von Comedy mit einer gehörigen Portion Toilettenhumor und auch sonst für jeden Scheiss zu haben ist kann sich diesem Anime nicht entziehen! Ich für meinen Teil habe mich königlich amüsiert und bin so froh darüber ein Fan dieser Art von Humor zu sein wie schon lange nicht mehr :]

Animation

Ziemlich ärmliche Animationen gepaart mit noch ärmlicheren Backgrounds und zum Teil sehr hässlich gestaltete Charaktere was zwar Absicht ist aber nicht jedem gefallen dürfte. Erträglich aber auf keinen Fall esthetisch.

Sound

Von den Openings und Endings hat mir keins besonders gefallen und besonders das 1. OP ist absolut schrecklich. Die BGM geht aber in Ordnung und trägt hier und da einiges zum Unterhaltungswert bei. Bei Maenos "Propeller-Song" zB habe ich Tränen gelacht, einfach genial ^^

Story

Es gibt keine festgelegte Storyline. Alles dreht sich um die Charaktere und die verschiedensten äußerst ungewöhnlichen Situationen in die sie geraten. Eine Story ist hier, genau wie bei Azumanga Daioh, nicht von Nöten um die Serie unterhaltsam zu gestalten und im Angesicht der SEHR skurrilen Geschehnisse ist eine durchdachte Story auch kaum in die Tat umsetzbar.

Charaktere

Der Cast von Ping Pong Club ist zweifelsohne genial und wer gedacht hat "Jungle Guu" hätte "merkwürdige" Figuren der wird hier wohl erst mal den Atem anhalten. Die 6 Mitglieder des Clubs haben alle sehr unterschiedliche und teilweise sogar einzigartige Charaktereigenschaften die ich vorher noch nie irgendwo anders gesehen habe. Besonders Maeno und Izawa bringen das Stimmungsbarometer fast im Minutentakt zum platzen so das kaum Zeit zum Luftholen bleibt. Hier bekommt fast Alles und Jeder sein Fett weg, besonders das weibliche Geschlecht. Emanzen haben hier nichts zu lachen! ;)

Wert

In meinen Augen ein Pflichtkauf, in den Augen eines anderen vielleicht nichts als Trash. Wie ich bereits sagte sollte jeder Anime-Fan der Humor dieser Art schätzt zugreifen, alle anderen machen besser einen großen Bogen um PPC und das meine ich im Guten... Was Rewatch angeht steht PPC ganz weit oben auf meiner Liste. Die Gags sind einfach zeitlos und würden mich auch nach dem 100sten Rewatch noch zum brüllen bringen!
    • ×18
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 6
  • 13
  • 23
  • 40
  • 17
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.24 = 65%Toplist#3584

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!