Non Non Biyori (2013)

のんのんびより

Episode 4 – Non Non Biyori

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Non Non Biyori“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 4?

Teilnehmer: 2
  • Meisterwerk
  • 100% (2)
  • Hervorragend
  • 0%
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#1
Ich habe leichtherzigen Spaß zum Thema Sommerferien erwartet, stattdessen wird vermittelt wie in der Kindheit etwas fehlt, wenn es auf dem Land niemand Gleichaltriges gibt. Eine wunderschöne Folge!

Hoffentlich sieht man Honoka nochmal, gibt ja schließlich auch eine zweite Staffel. Higage hätte ich fast schon wieder vergessen. Wenn die Ferien nicht gleich wieder vorbei sind, könnte sie noch in der nächsten Folge dabei sein. Bisher hat sie nur angeben wollen, was man in der Situation und dem Alter ja irgendwie auch verstehen kann.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Asane
Redakteur
#2
Abgefuchst Ich habe leichtherzigen Spaß zum Thema Sommerferien erwartet, stattdessen wird vermittelt wie in der Kindheit etwas fehlt, wenn es auf dem Land niemand Gleichaltriges gibt. Eine wunderschöne Folge!

Hatte ich auch erwartet. Deswegen war ich gespannt, wie wohl die Reaktion ausfällt.

Von der Regie her hat mich das alles etwas an die Meisterwerke von Takahata erinnert. Und natürlich kommen auch massenhaft verschüttete Erinnerungen hoch. Wie man dem neuen Freund die eigene Welt samt ihren kleinen Wundern präsentiert, beispielsweise.
Und dann der Schock, dieses sprachlose Entsetzen, eine gefühlte Ewigkeit lang, mit hängenden Schultern den ganzen Weg zurückschlurfen, vorbei an all den Orten, wo man am Vortag noch zusammen Abenteuer erlebt hat, und nichts mehr wissen wollen von der Welt - bis dann einige Tage später Post eintrifft...

Diese Folge habe ich schon mehrmals Leuten vorgeführt, die zwar einen gewisse Neigung für Schnuckeliges haben, aber keine Vorstellung davon, was Anime alles kann. Vor allem, was es in einem selbst anrichten kann.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 6
  • 17
  • 184
  • 438
  • 178
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.71 = 74%Toplist#1077

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!