K: Return of Kings (2015)

Episode 1 – K: Return of Kings

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „K: Return of Kings“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 1?

Teilnehmer: 0
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 0%
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: xShadowLight#1
Ich muss sagen ich stehe diesem Anime gerade mit etwas gemischten Gefühlen gegenüber. Storytechnisch knüpft diese Fortsetzung an der Film an, wobei man aber erstmal mit einer Flashback-Szene anfängt. Die Handlung geht langsam vorwärts, allerdings haben Kurou und Neko immer noch nicht ihren Shiro gefunden (worauf ich eigentlich schon den ganzen Film lang gewartet habe). So langsam sollte mal was in diese Richtung passieren. Na ja, wenigstens hat man ein bisschen über den grünen Clan erfahren.
Die Animationen erscheinen mir, verglichen mit der ersten Staffel, beeindruckend inkonsistent. Einige Szenen sehen wirklich toll aus und demonstrieren die gewohnte Qualität, während manche andere geradezu lieblos wirken. Hier hätte ich schon ein bisschen mehr erwartet.
Großes Kompliment geht an den Soundtrack, den ich mal wieder wirklich gut fand. Die Hintergrundmusik kreiert eine schöne Atmosphäre und passt immer gut zu der jeweiligen Situation.
Insgesamt ein solider Einstieg mit Platz nach oben.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#2
Ich fand die Story der ersten Staffel so ziemlich meh und ich bezweifle, dass sich meine Meinung dazu in der Staffel großartig ändern wird. Die Animation mit diesem hübschen Farbenspiel find ich dagegen herrlich, ebenso die schöne Hintergrundmusik, mit der ich wieder mal meine Playlist füllen werde. Nur, dass "Circle of Friends" mittendrin gespielt wurde fand ich (so sehr ich das Lied auch mag) etwas deplaziert, aber das ging ja nur 'ne Minute und diente dem Flashback.

Die Folge an sich war eher etwas langatmig vom Inhalt her, v.a. der Flashback zu Anfang war im Grunde unnötig, wenn auch nett anzuschauen. In der letzten Staffel hat man einen gleich zu Anfang mit ganz vielen Fragen bezüglich der Vergangenheit von Shiro und den Mord an Totsuka konfrontiert und so Spannung erzeugt (auch wenn die Auflösung Käse war), hier fehlt das schon so ein bisschen. Der grüne Clan als neuer Gegenspieler juckt mich persönlich nicht sonderlich und bei dem Geheimnis um das, was mit Shiro in der Zwischenzeit passiert ist, hab ich wieder so die Befürchtung, dass die Auflösung so "käsig" sein wird. Am interessantesten war da noch das zebröckelnde Damoklesschert des Blauen Königs, aber da ist die Gefahr auch so groß, dass die für die Staffel einfach das Finale der alten aufwärmen.

Naja, ich bleib trotz aller Befürchtungen dran, dafür ist die Serie einfach zu großes eye-candy.

EDIT: Ach ja, der Fanservice um Awashima ist immer noch nervig. Es ist ja nicht so sehr der Fanservice an sich der mich nervt, sondern viel mehr, dass der gesamte Charakter nur dem Fanservice zu dienen scheint. Neko finde ich dagegen ja noch irgendwo putzig, auch wenn die in dem Aspekt nicht sonderlich viel besser ist.
Beitrag wurde zuletzt am 04.10.2015 20:42 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキュー#3
Ja, hatte eben noch den Movie gesehen, bevor ich dann die zweite Staffel angefangen habe, den fand ich auch sehr gut/interessant.
Hier jetzt am Anfang der zweiten Staffel beginnt es gleich mit Rind von den Grünen gegen alle anderen, und es gab am Anfang auch so ein 2€-Recap. Ich muss ja sagen, ich find's immer wieder lustig, wenn Yata und Fushimi sich in die Haare kriegen, ist so, als würden zwei Psychopathen gegeneinander kämpfen. ^^

Wie LILA das da schon anmerkte, fand ich's auch interessant, was da mit dem Damoklesschwert vom Blauen König passiert ist. Die komische Tante, die ja hinter den ganzen Attacken auf die anderen Könige und Clanmitglieder steckt, sagte ja, dass dem Blauen König die Zeit weg liefe. Bin gespannt, was das zu bedeuten hat und was da passieren wird.

Ich hoffe, dass wir nächste Woche dann wieder Yashiro treffen, der soll dann als Obernoob alle wegnooben. Und außerdem soll die Suche nach ihm auch mal aufhören und endlich wieder zu Neko und Kurou gehen.

Aber ein schöner Einstieg wieder, die erste Staffel war ja, wie LILA auch schon anmerkte, so "meh" und ich gehe auch nachdem Film selbst davon aus, dass die dritte Staffel ebenfalls nur "meh" sein wird, aber hoffentlich in der Richtung "meh", dass man das noch als "okay" einstufen kann. ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 10
  • 35
  • 204
  • 603
  • 279
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.76 = 75%Toplist#942

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!