Texhnolyze (2003)

テクノライズ

Kommentare – Texhnolyze

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Texhnolyze“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Texhnolyze“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Gendo#1
Die Handlung von „Texhnolyze“ entwickelt sich nur relativ langsam voran, weshalb man als Zuschauer etwas Geduld mitbringen sollte. Zuerst scheint sich daraus eine Art Mafia Geschichte zu entwickeln, aber kurz vor Schluss wird daraus eine ziemlich abgedrehte Science-Fiction Geschichte. Diese plötzliche Wendung wird manchmal als unpassend kritisiert, aber mir persönlich gefiel dieser letzte Abschnitt ganz gut und es passt auch zum Stil der Serie. Gerade dieser letzte Abschnitt hat nämlich einige interessante Szenen zu bieten.

Ansonsten muss man noch das gelungene Opening erwähnen, das zusammen mit den Video einfach hervorragend zur Serie passt.
    • ×5
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#2
Die Atmosphäre, die in Texhnolyze aufgebaut wird, ist einfach genial.
Vor allem am Anfang der Serie wird so gut wie nicht gesprochen, dafür reden die Bilder umso mehr.

Klar, dadurch zieht sich der Anime ein wenig, doch ich finde, dass das nicht unnötig geschieht.
Diese düstere und traurige Atmosphäre wird optimal durch Ton, Bild und Technik inszeniert.

Die Story ist zwar schwere Kost, aber wenn man sich darauf einlässt, dann entfaltet sich ein sehr guter Anime.

Anzumerken sei aber, dass ganz schön viel Blut fließt und auch generell manche Szenen recht hart sind.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
Avatar: Sh4dowL1ght#3
also diesen Anime zu bewerten ist nicht einfach.
Nach der 4ten Folge konnte ich endlich sowas wie eine Story ausmachen die annähernd Sinn ergeben könnte und dachte hui, na endlich gehts los...

Ein Anime über eine Gesellschaft in der es die Regel ist sich bei Unstimmigkeiten die Körperteile abzuhacken (o_O),
Ein Hauptcharakter mit dem ich absolut nicht warm werden konnte (er darf ca alle 3 Folgen nur 3 Wörter sprechen ( ist aber auch besser so)),
und das dann alles noch mit einem Schluss versehen der äusserst gewöhnungsbedürftig ist.

Na ja, mit gutem Willen, wegen Onishi und Ran, und aufgrund der genialen Synchro in japanischer Sprache trotzdem noch 82% ^^

Qualität der deutschen Synchronisation: 90%
japanische Synchro: 101% ^^"
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: ExtinctSun#4
Texhnolyze hat einen sehr vielversprechenden Anfang, lässt dann allerdings etwas nach, nur um ab Folge 10 wieder voll aufzudrehen.
Sehr interessante Story und Umwelt, tolle deutsche Synchro, beklemmende Cyberpunk Atmosphäre - Das alles sollte Fans dieses Genres dazu animieren, sich das mal näher anzuschauen.

Das Ende war meiner Meinung sehr tragisch, aber das ist wohl auch gut so. 82%!
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: FeuerballMatschklops#5
Man muss erstmal mit der Story "klar kommen".
Aber wenn man auf düstere Animes steht, kommt man an Texhnolyze nicht vorbei.
Absolute Endzeit-Stimmung und teilweise recht heftige Szenen, a la Elfen Lied.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: Netghost#6
Eine serie die ich bisher nicht so wirklich verstanden habe...ob das daran liegt das ich noch unter den folgen meiner ZahnOP leide oder es tatsächlich Mindfuck erster güte ist muss ich bei einem rewatch rausfinden...
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×21
Avatar: Sari-Chan#7
Anspruch:viel
Action:mittel
Humor:nichts
Spannung:viel
Erotik:nichts
Mich hat dieser Anime von Anfang an gefesselt! Einfach klasse ich kam einfach nicht los! Sollte man aufjedenfall mal gesehen haben! Der Hauptchara Ichise überzeugt nicht gerade mit Worten dafür aber mit seinen Fäusten! x)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: Crazy-Jey#8
Anspruch:mittel
Action:mittel
Humor:nichts
Spannung:mittel
Drama:mittel
Am Anfang bis zur ca. hälfte der Serie ist es echt langweillig aber dann wirds bis zum Ende immer Spannender und fesselnder.
Würd ich jetzt nur den Spannenden teil der Serie bewerten würde sie sehr gut ausfallen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: Jounouchi#9
Anspruch:9
Action:5
Humor:0
Spannung:7
Erotik:1
Der Anime ist nichts für Actionfreunde. Die Story dieses Mystery-Meisterwerks entfaltet sich nur langsam. Außerdem spielen viele politische und philosophische Ansätze eine wichtige Rolle. Ich kann dieser Art von Anime viel abgewinnen. Es ist allerdings keine leichte Kost und nicht für jedermann geeignet.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 47
  • 105
  • 237
  • 322
  • 236
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.38 = 68%Toplist#2624

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!