Ar Tonelico: Sekai no Owari de Utai Tsuzukeru Shoujo (2006)

アルトネリコ 世界の終わりで詩い続ける少女

Informationen

  • Anime: Ar Tonelico: Sekai no Owari de Utai Tsuzukeru Shoujo
    • Japanisch Ar Tonelico: Sekai no Owari de Utai Tsuzukeru Shoujo
      Ar Tonelico: Sekai no Owari de Utai Tsuzukeru Shōjo
      アルトネリコ 世界の終わりで詩い続ける少女
      Typ: OVA, 1 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 22.03.2006
      Studio: Trans Arts
      Adaptiert von: Videospiel
      Webseite: ar-tonelico.jp
    • Synonyme: Ar Tonelico: The Girl Who Sings at the End of the World

Beschreibung

Vor langer Zeit hatten »Lieder« seltene und außergewöhnliche Kräfte. Durch das Singen dieser Lieder konnten die Menschen ihre Krankheiten heilen, die Welt säubern, fliegen und allen ihre Liebe mitteilen. Die Menschen glaubten, dass »Lieder« der Kern zur Welt waren, sie beschützten und leiteten alles; es waren die Hände der Mutter. Und so hörten sie nie auf ihre Lieder zu singen. Aber nun haben hier, in dieser Welt, alle vergessen, ihre eigenen Lieder zu erschaffen, als wären sie eine verlorene und altertümliche Sprache.
Long ago, “songs” had rare and extraordinary powers. By singing these songs, people could heal their illnesses, cleanse the world, fly and communicate their love to everyone. People believed that “songs” were the core to the world; they protected and guided everything; they were the hands of the mother. And so they never stopped singing their songs. But now, in this world, everyone has forgotten to create their own songs, as if they were a lost and ancient language.
Texto de presentación:
Basada en un videojuego del mismo nombre, la historia trata sobre Lyner, un guerrero que sufre un accidente con su avión y se estrella. Después de esto conocerá a Orika, una chica misteriosa. Juntos tendrán que cooperar para saber qué les aguarda el destino.
En el mundo mágico por el que se desplazan, las canciones son de vital importancia para la vida de la gente, puesto que se cree que son protectoras del mund
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Ar Tonelico: Sekai no Owari de Utai Tsuzukeru Shoujo“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Ar Tonelico: Sekai no Owari de Utai Tsuzukeru Shoujo“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

Bilder (18 Screenshots)

Charaktere

Relationen

Zu wissen, welche Werke eine Relation zueinander haben, ist immer interessant. Einerseits, um ganze Reihen in der richtigen Reihenfolge schauen zu können, andererseits aber auch, um Cameos oder Anspielungen zu erkennen, wenn verschiedene Werke in einem gemeinsamen Universum spielen. Wenn Du der Meinung bist, die Relationen zum Anime „Ar Tonelico: Sekai no Owari de Utai Tsuzukeru Shoujo“ vervollständigen zu können, dann unterstütze aniSearch und trage entsprechende Relationen über unsere Eintragsmaske nach.

Forum

Rezensionen

Avatar: Goetterwind#1
Was ich von dem Streifen zuerst sah, war ein Wallpaper und ich dachte mir: mehr davon!

Dann kam ein grober Storyüberblick. Allein die Tatsache, dass Musik in Form von Gesang eine primäre Rolle spielt, klang interessant und erfrischend zugleich.
Kurzum, ich habe mich richtig drauf gefreut.
Nun, eigentlich ist das keine gute Einstellung, mit der man an einen Film herrangeht, denn entweder wird man in seiner Meinung bestätigt oder enttäuscht. Dieses Mal war beides vertreten, erst die Bestätigung: Der Anime hatte einen klasse Anfang. Die Charaktere sind sehr liebevoll gestaltet und ließen mein fantasyliebendes Herz höher schlagen =)
Die BGM ist gut gelungen und die stimmgewaltigen Gesangseilagen jagen mir kalte Schauer über den Rücken.
Doch nachdem der erste Teil geendet hatte und die Vorschau für die Fortsetzung schon gezeigt war, suchte ich verzweifelt nach einem 2. Teil, den es nicht gab und wohl auch nie geben wird...
Somit kam ich zu dem Schluss, dass mal wieder ein guter Grundstein ungenutzt bleibt. Allein aus der ersten OVA hätte man locker 3-4 Teile machen können, indem tiefer auf die Figuren eingegangen wäre, und man ihnen für ihre persönliche als auch ihre Entwicklung untereinander mehr Zeit gegeben hätte. Aber was nicht ist kann man auch nicht bewerten, und somit fällt das Gesamturteil dem offenen Anfang zum Opfer.

~Kamikaze~
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Watched#2
Die Story:Ein Soldat von hohem Rang fällt vom Himmel und wird von einem Mädchen(das magische Kröfte hat,wenn sie Singt) gefunden wird,jedoch kann sie nicht mehr richtig singen.Wird sie wieder richtig singen können? Wird Laina wieder nach Hause kommen?

Der Zeichenstil ist wirklich sehr gut.
Der Anime hat sehr gute Sounds und Musik.
Der Anime unterhält einen kurz.Die Gesänge sind wirklich sehr schön. Man hätte hieraus eine schönes Action-,Romance-Serie mit guten Gesängen und einer schönen Story machen können.
Das Ending die main Stimme ist nicht so schön,aber mit einem Hintergrundchor der das noch interessanter mache,das Ganze hat einen schönen Text und gute Bilder und lässt einen eine Serie vermuten.

Das Ende macht auch einen Vorspann aufs Nächste.
Leider ist es nur Werbung für das Spiel.

Fazit:Hat in mir die Lust auf mehr entfacht.Leider gibt es hiervon nicht mehr und es wurde mitendrin abgebrochen,die Story ist auch nur ein kleiner Bruchteil und hätte viel besser seien könne,er ist zwar kurz aber,das entschuldigt das auch nicht.
Wer mal lust hat etwas zu sehen,was nicht fortgesetzt wird,kann es sich ansehen.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2

Kommentare

Avatar: lovemails#1
Der Anime ist wirklich schön doch wie es schon andere sagen, viel zu kurz!!!
Das einzige was man machen könnte, wäre das spiel zu kaufen, das aber auf englisch ist!!!
Dennoch sollte man sich den Anime anschauen ;D
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: huryuka#2
Leider gibt es nur diese eine Folge.. sehr sehr schade, denn dieser Anime wäre sicherlich sehr gut geworden !
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: Mahado#3
Ar Tonelico beeindruckt auf vielerlei Hinsicht. Zeichnerisch ist es sehr gut gelungen, besonders die hübsche Orica sticht einen sofort ins Auge. Story ist zwar kurz und knapp erzählt, aber dennoch gut aufgebaut im Zusammenhang mit dem Spiel. Besonders auffallend sind die durchaus schöne Melodien. Sie sind nicht nur schön, sondern geben das Gefühl der Wärme und Entspannung (so empfand ich es zumindest). Bei kaum ein anderer Anime findet man so schöne Lieder. Enttäuscht bin ich leider aber doch, den leider gibt es nur ein OVA von Ar Tonelico das auch noch nur 24 Minuten geht. Ist leider wahr, aber dennoch ist Ar Tonelico ein muss, besonders für RPGler die auch Animationen aus Games gerne schauen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
Avatar: DeBaer#4
Aaaargh, schon wieder so eine einzelne OVA-Episode die wie die Pilotfolge einer Serie aufgebaut ist die es wohl niemals geben wird. Im Fall von Ar Tonelico ist das besonders schade denn dass was man in dieser OVA zu sehen bekommt lässt durchaus Potential durchblitzen. Das mit Sci-Fi-Elementen angereicherte Fantasy-Setting ist mit Sicherheit nichts was man nicht schon irgendwo mal gesehen hat, aber der kurze Blick in die Welt von Ar Tonelico macht dennoch Lust auf mehr. Von der Story lässt sich in der kurzen Zeit leider nur ein Bruchteil erhaschen und über deren weiteren Verlauf kann man nur Mutmaßungen anstellen. Gleiches gilt für die Charaktere, welche zwar nicht unsympathisch rüber kommen, aber über die man nichts Genaueres erfährt. Das Ar Tonelico auf einem Game basiert merkt man allerdings deutlich und das typische Szenario in dem der Held nach und nach eine kleine Party um sich formt, mit der er dann in den Kampf zieht zeichnet sich hier klar ab. Diese OVA ist ein recht gelungener Teaser für das Game aber am Ende enttäuschend für diejenigen die Ar Tonelico gerne in Anime-Form weiterverfolgt hätten (wie ich zum Bsp.)...
    • ×11
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#5
Hmm, ganz interessant. Im Februar soll eine eng. Version vom Spiel raus kommen, für Europa ist noch nichts geplant.
Hier sind ein paar Bilder zum Spiel. Optisch gefiel mir die OVA aber besser ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 18
  • 80
  • 97
  • 54
  • 16
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.65 = 53%Toplist#7680

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!