Tayutama: Kiss on My Deity (2009)

タユタマ -Kiss on my Deity-

Kommentare – Tayutama: Kiss on My Deity

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Tayutama: Kiss on My Deity“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Tayutama: Kiss on My Deity“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: TheEvilThink#1
Meiner Meinung nach war der Anime sehr gut. Es kommt einem villeicht am Anfang so vor als ob man den Anime schonmal gesehen hätte , aber es gibt doch klar beweise die dagegen sprechen. Tayutama -Kiss on my Deity- wird auf jeden fall nicht langweilig. Es ist so als ob man immer sofort die nächste Folge sehen möchte. Es ist auf jeden fall wert Tayutama -Kiss on my Deity- gesehen zu haben.
    • ×5
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×20
Avatar: Marasako#2
Lasst euch von diesem Cover nicht täuschen, denn...


... dieser Anime ist nicht das, was das Cover zu versprechen scheint.
Es fängt eigentlich ganz gut an, wir lernen unsere Charakter kennen (Da war der Vater cool, aber auch nur weil ich den Seiyuu so geil finde) und bekommen einen Einblick in die Geschehnisse. Und so nach und nach verliert dieser Anime an Reiz.
Die Personen werden weniger ansehnlich, die Story wird immer flacher und vorhersehbar und man verliert schnell die Lust am schauen. Das einzige, ja wirklich das einzige was ich jetzt noch hervorheben kann sind die beiden Feuervögel Hou und Ou. Tjoa, das wars aber auch schon mit positiven Eindrücken.

Lange rede, gar kein Sinn:
Erwartet nicht viel oder am besten garnichts von diesem Anime. Jeder der hohe Erwartungen hat, weil ihn die Story angesprochen hat, oder dem das Cover gefiel, dem wird nach einigen Folgen klar, dass man die Erwartungen doch besser etwas zurückschrauben hätte müsssen.
Alles in Allem, ein eher wenig überzeugender Anime, der in keinem Punkt so richtig Punkten kann... Schade
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: Dreambird1973#3
Eine durchscnnittliche Romantische Komödie mit einem gewissen Actionanteil, in dem die Charactere zwar nicht besonders einfallsreich sind , aber dennoch immer mal wieder überzeugen können, hätte man hier den Action- oder den Romanceanteil erhöht wäre die Serie allerdings deutlich besser geworden. Die Serie unterhält allerdings schon und kann ab der Mitte mehr überzeugen als zu Beginn. Klischee hält sich hier zwar noch einigermassen zurück, vor allem die typisch nervigen Klischees, man könnte aber dennoch sagen das gerade eine bestimmte Story hier sehr klischeehaft ist. Herausstechen tut bei der Serie aber leider nicht wirklich etwas, ausser eventuell das Ende ein klein wenig, da ich es so nicht ganz erwartet hatte; aber insgesamt bleibt es am Ende nur eine minimal über dem durchschnitt liegende, unterhaltsame Serie ohne grosse Höhepunkte.

Lieblingscharacter(e):
Mashiro
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: martin m²#4
Ich bin, den Schlechten Bewertungen geschuldet, schon ohne erwartungen an den Anime herangegangen und wurde ein Wenig überrascht wie Lustig dieser Anime ist. Wenn man nach einem Langen Arbeitstag etwas lustiges zum Hirn aus schalten sucht ist Tayutama genau das richtige, solange man nicht zu viel davon erwartet.

Dafür gibt es auch von mir 2.5 von 5 Sternen
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Yakiera#5
Ich finde den Anime doch recht gelungen , auch wenn er einige traurige herzergreifende szenen hat auch die musik ist sehr passend und liebe voll gemacht doch ein stört mich mega an diesen anime das ende, ist ja sowas von grauenhaft. Als ob der writer keine lust mehr hatte auf den Manga/LN und den billigsten weg gewählt hat.

Warum hat man das ende nicht so gestaltet das er ein Teil seiner Energie an sie durch den liebesbund und Den einklang ihrer Herzen überträgt und sie so viele jahre glücklich zusammenleben können und man dann in der abschluß sequenz wieder beide sieht und auch ihre Kinder das würde das ewige band was sie geschloßen haben viel viel glaubwürdiger machen.
So hat er sie geheiratet sie ist in ihren "schlummer" getreten und er hat den rest seines lebens einsam verbracht ohne die liebe seines Herzens an seiner seite sry das ist einfach nur Billiges Ende .

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 29
  • 150
  • 314
  • 174
  • 71
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.91 = 58%Toplist#5670

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!