Mahoromatic: Automatic Maiden (2001)

Mahoromatic / まほろまてぃっく

Kommentare – Mahoromatic: Automatic Maiden

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Mahoromatic: Automatic Maiden“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Mahoromatic: Automatic Maiden“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Klotzkopf#1
Tolle Serie, hat mir sehr viel Spaß gemacht die zu sehen. Die Comedy ist sehr gut gemischt mit einer Prise Romance und etwas Action. Trotz des Alters ist dieser Anime noch sehr gut anzusehen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: b-s-v#2
Willkommen zu einem wunderschönen Musterbeispiel für eine (Ecchi) Comedy

Wenn man's mal genau betrachtet, lebt diese Serie zwar eigentlich nur von ihrer Hauptfigur, die aber SO verdammt liebenswert ist, dass alles andere eigentlich nebensächlich wird. Nichtsdestotrotz kann Mahoromatik aber auch mit einem sehr ordentlichen Animationsniveau (Gainax - was sonst), super-knuddeligem Charakterdesign, einer netten, wenn auch nebensächlichen Story mit schönem Ende und vielen weiteren erheiternden Charakteren aufwarten. Hinzu kommt ein perfekt auf Bild und Story abgepasster gesanglastiger Soundtrack, wie man ihn aus den guten alten Zeiten gewohnt ist.

Im Vordergrund steht hier ganz klar die häufig anzügliche Comedy, die meinen Geschmack mal wieder voll getroffen und diesen Anime für mich zu einem erstklassigen Zeitvertreib gemacht hat. Die durchaus häufigen Ecchi-Einlagen hätte man von mir aus zum Großteil auch weglassen können, da sie für den Spaßfaktor einfach nicht wichtig waren.

Wer mal wieder was richtig schönes sehen und dabei noch ordentlich ablachen will, sollte sich Mahoromatik unbedingt anschauen!
    • ×17
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
Avatar: Kentaro#3
Ich bewerte hier Season 1 und 2, da beide sich nicht wirklich voneinander unterscheiden und auch zusammen gehören.

Dieser Anime ist ein typischs Ecchi-Werk und kann durch gute Comedyeinlagen überzeugen. Eine recht lustige Geschichte über einen Cyborg der versucht seine letzten Tage als Mesch zu verbringen. Diese Geschichte ist wirklich nichts neues, hat jedoch auch ein paar ernste Momente. Zu Schluß der Staffeln gesellt sich auch ein bißchen Action dazu, diese ist auch recht gut in Szene gesetzt. Alle Mädchen des Animes sind sehr süss gezeichnet, wobei ein ab und zu die Qualität zu wünschen übrig lässt. Das Opening ist mir persönlich zu ruhig und zu langsam, dafür finde ich das Ending unterhaltsam.

Fazit: Jeder Ecchi und Comedy Liebhaber sollte, diese Serie mal gesehen haben.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: Ashikabi#4
Ein toller Anime mit viel Comedy, etwas Romantik und viel Action. Auch an Erotik mangelt es keinesfalls.

Die Story ist interessant und die Charaktere sind aussergewöhnlich (das ist ein Komplement). Ein Androiden-Dienstmädchen die alles kann und auch noch überaus schön ist und Charaktereigenschaften besitz welche jeden Menschen in den Schatten stellen würden (wer hat noch nie von so jemanden geträumt) und eine "notgeile" und heiße vollbusige Klassenlehrerin die auf den Chauptharakter voll abfährt (Traum meiner schlaflosen Nächte wärend meiner Schulzeit).

Schön gezeichnet! Gut erzählt! Nur hätte ich mir etwas mehr Romantik gewünscht und ein besseres Ende. Obwohl die letzte Folge nicht schlecht ist, ist es dennoch noch nicht das Ende der Geschichte. Leider ist die Fortsetzung alles andere als gut! :-(

Guter Anime! Sehenswert!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 9
  • 53
  • 196
  • 249
  • 51
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.24 = 65%Toplist#3411

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!