Hunter × Hunter (2011)

Hunter × Hunter (2011) / ハンター×ハンター (2011)

Kommentare – Hunter × Hunter

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Hunter × Hunter“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Hunter × Hunter“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: MCSens#1
Für mich ist das einfach DER Shounen-Anime + Manga.

Damals hab ich die erste HxH Ausgabe in der Banzai gesehen. War sofort begeistert, v.A. von Hisoka.

Beide Anime Serien + OVA's sind meiner Meinung nach einfach unglaublich sehenswert. Der neue Arc hat vielleicht ein wenig nachgelassen, man merkt jetzt jedoch das es erst bisschen gebraucht hat um warm zu laufen!

Wie beschreibe ich Hunter x Hunter ganz kurz... Hunter x Hunter ist geballte Handlung und Action. Hier gibt es keine Filler oder unnötige Folgen, niemals hab ich auch nur bei einer einzigen Sequenz gedacht: Oh man, was soll jetzt dieser Mist.

Die Charaktere (insbesondere die Japanische Synchronisation) gefallen mir alle zusammen unglaublich gut.

Ich kann an diesem Anime nichts schlechtes finden, daher hat er sich die 100% redlich verdient!
Avatar: Just Z#2
Ich habe mich den gefühlt 90% aller Anime Fans gebeugt, die diesen als den wohl besten Anime ever bezeichnen und habe ihn dann auch mal angefangen zu schauen.

Und ich muss ehrlich sagen... ich bin absolut perplex wie dieser Anime eine so hohe Bewertung und ein so hohes Ansehen genießen kann...

Nach 20 Folgen musste ich jetzt vorerst abbrechen, weil ich mich selten so gelangweilt habe und mich selten eine so unfassbar ziehende Story und sein Hauptcharakter so wütend gemacht haben.
All das was ich gesehen habe war quasi nur Charaktere warten auf irgendwas und ich schaue dabei zu wie sie warten. Es gab nicht einen einzigen Augenblick von Spannung, alles war innerhalb von einer Sekunde vorbei weil entweder aufgegeben wurde oder der eine den anderen genausoschnell mit einem Schlag besiegt hat, wobei natürlich vorher noch mindestens 10 Minuten in Stillstand und Vorbereitung auf so einen "Kampf" hohle, konsequenzlose Worte ausgetauscht werden müssen.
Gon ist auch ein Verbrechen eines Hauptcharakters. Absolut eindimensional. Gon ist immer gut drauf, ist mit allen befreundet, kann alles, schafft immer alles, ist gleichzeitig dumm und intelligent je nachdem was der Plot gerade verlangt. Und seine banale Backstory und Motivation wurde mit genau einem Satz mal erwähnt, dann ganze 20 Folgen lang gar nicht mehr. Als er bereits fast fertig war mit der Prüfung in der ersten Arc zeigt er das er basically das erste mal ever trainiert und ist trotzdem von Anfang an der beste in so ziemlich allem gewesen. Wie soll man so einem unauthentischen Hauptcharakter, der niemals in irgendeine Art von Konflikt kommt, bitte folgen? Shonen Charaktere sind jetzt nicht unbedingt bekannt dafür komplex und tiefsinnig zu sein, aber Gon ist schon an Klischee Eindimensionalität schwer zu übertreffen.

Es wurde mir zwar oft gesagt das der Anfang ein bischen zäh ist und es in den späteren Arcs richtig gut wird (und irgendwas muss ja dran sein wenn ich die Bewertungen so sehe) aber ich sehe ernsthaft nicht warum ich einen Anime weitergucken sollte, der bereits ca. 7 Stunden meiner Zeit verschwendet hat und mir Null Spannung oder Spaß bietet. 10 Stunden quälen damit ich danach VIELLEICHT 20+ Stunden gutes bekomme ist einfach nicht akzeptabel. Dafür bin ich zu wenig Fan davon wenn meine Zeit von Storys respektlos behandelt wird.
Avatar: Slaughtertrip#3
Ich bin zwar mit »Dragon Ball« verheiratet, aber »Hunter x Hunter« wäre eine Sünde wert.
Avatar: Gelonidres
V.I.P.
#4
Ich fand den Beginn der Serie mäßig, aber sie hat sich fast kontinuierlich gesteigert. Der Beginn des Chimera Ant Arcs (ab Folge 76) war dann richtig stark - leider macht die Qualität aber mitten in diesem Arc den Knick nach unten. So um Episode 100 verlangsamt sich die Story zum Schneckentempo, im späteren Verlauf werden dann in meinen Augen schlechte Entscheidungen für den Handlungsverlauf getroffen und der letzte Arc ist auch kein krönender Abschluss, sondern gehört zu den schwächsten. Unterm Strich bleibt ein solider Eindruck mit bitterem Beigeschmack beim Blick auf das im letzten Drittel verschenkte Potenzial.
Nur registrierte Mitglieder können neue Beiträge hinzufügen. Klicke hier, um Dich einzuloggen oder zu registrieren.
  • Bewerten

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!