Sekaiichi Hatsukoi: The World’s Greatest First Love 2 (2011)

Sekaiichi Hatsukoi 2 / 世界一初恋 2

Informationen

  • Anime: Sekaiichi Hatsukoi: The World’s Greatest First Love 2
    • Japanisch Sekaiichi Hatsukoi 2
      Sekaīchi Hatsukoi 2
      世界一初恋 2
      Typ: TV-Serie, 12 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 08.10.2011 ‑ 24.12.2011
      Adaptiert von: Manga
      Staff: Shungiku NAKAMURA (Original Work), Chiaki KON (Direction), Youko KIKUCHI (Character Design), Hijiri ANZE (Music)
      Webseite: sekai-ichi.jp
    • Englisch Sekai Ichi Hatsukoi: World’s Greatest First Love - Season 2
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 07.10.2011 ‑ 23.12.2011
    • Deutsch Sekaiichi Hatsukoi: The World’s Greatest First Love 2
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 23.02.2023 ‑ 24.03.2023
    • Synonyme: Sekai-ichi Hatsukoi 2, Sekaiichi Hatsukoi Season 2

Beschreibung

Nach den Ereignissen der ersten Staffel bekommt Ritsu gleich zwei große Probleme. Das erste wäre sein neuer Posten im Marukawa-Verlag, bei dem ihn niemand ernstnimmt. Dann wäre da noch Takanos alter Kumpel Yokozawa, der es einfach nicht lassen kann, auf Ritsu hinabzusehen. Ritsu will seine wahren Gefühle nicht wahrhaben und weiß nicht, was er in nächster Zeit tun soll. Offenbart er seine Gefühle oder sträubt er sich weiterhin?
Because Ritsu Onodera hates to rely on family connections he quits a job as a literature editor at his parents' company, Onodera Publishing, and winds up taking a job at Marukawa Books. To his chagrin, he is assigned to the shōjo manga department in spite of having no interest or experience in it. And on top of that, he has an awful first impression of his high-handed editor-in-chief, Masamune Takano. What comes after is a story of first love full of tears and laughter.
Source: ANN
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Sekaiichi Hatsukoi: The World’s Greatest First Love 2“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Neuerscheinungen

Bilder (33 Screenshots)

Charaktere

Zitate

  • Ritsu ONODERA

    If I give my best and am told that I’m useless, then that’s my own fault. But being considered useless, without having even tried, is something I can’t allow.

  • Ritsu ONODERA

    Since then… I’ve started to think… about things with the worst case outcome first. By doing so, even if you did get hurt a little bit, it wouldn’t end up being a lasting wound.

  • Ritsu ONODERA

    My heart was beating so fast, that one heart wasn’t enough.

  • Ritsu ONODERA

    I was desperately trying to contain it, but it was in vain. I love you, I love you, I love you.

  • Ritsu ONODERA

    The only thing I can hear is the rain pounding on the pavement, and my racing heart beat.

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: KawaiiChan#1
Sekaiichi Hatsukoi 2 ist die gelungene Fortsetzung des im diesen Jahr erschienenden Sekai-ichi Hatsukoi! Staffel 2 macht da weiter wo Staffel 1 aufgehört hat. Wie man es sich denken konnte, bekommt der Zuschauer es mit den Beziehungen der drei Hauptpärchen zutun und deren letzendlichen lieblichen Happy Ends! Dennoch muss ich sagen das mir Sekaiichi Hatsukoi 2 nicht so sehr gefallen hat, wie Staffel 1 - und das hat seine Gründe:


Die Story ist natürlich nicht anders als zuvor. Dennoch finde ich das die Romantik nicht ganz so schön war wie im ersten Teil. Sie ist nicht schlecht, um Gottes Willen nein! Sonst würd eich dem Anime wohl kaum eine 9.0 auf der Richterskala geben. Es ist nur das die romantischen Szenen ab und an nicht so schön sind, wie sie in Staffel 1 waren. Die Küsse der Pärchen wirken nicht so "magisch und süß" wie zuvor. Dennoch muss ich sagen das die Story von SH 2 spannend weitergeht. Das Positive war vorallem das sich Ritsu in einer neuen beruflichen sowie beziehungstechnischen Situation befindet und mit sich selbst im Reinen werden musste. Pärchen 2 und die lustige Dreierbeziehung die in der ersten Staffel begonnen wurde geht ebenfalls hetzig weiter und bekommt meienr Meinung nach warlich spannende und fesselnde Momente. Von Pärchen numero 3 war ich etwas enttäuscht da man hier einfaches Standartzeug bekommen hat. Man kannte uasi den Ablauf bereits und das... hätte man ruhig ändern können. Für Mangaleser wird es übrigens eine kleine Überraschung in Form von Episode 6 geben, die einem Nebencharakter aus Junjou Romantica gewidmet ist. Nette Geschichte, die mich sehr gut unterhalten hat. Eine längere Serie mit den beiden wäre sicher nicht verkehrt!

Der Anime schließt mit einem guten Ende ab. Die letzte Episode ist eine Bonus-Episode die das Schulleben von Takanos Seite her zeigt, sprich ab Episode 11 wird die Story des Anme abegschlossen und Episode 12 ist ein netter Bonus!

Die Musik in SH 2 ist wie immer warm und gefühlvoll und passt sich den jeweiligen Situationen perfekt an. Schön anzuhören war auch das neue Opening, das warlich zum Anime passt und einen qualitativen Ohrwurmfaktor hat. Das Ending war, wie schon in der Staffel davor, eher einfach und in meinen Augen langweilig.

Im großen und ganzen kann ich also sagen, das Sekaiichi Hatsukoi 2 mit Sicherheit einer der schönsten Animes 2011 ist, und noch immer einer meiner absoluten Favoriten! Gerne hätte ich mir jedoch mehr "Kribbeln im Bauch" gewünscht, doch die jeweiligen Entwicklungen und Charakterbeziehungen haben die Wertung weit nach oben gepusht. Wer also mit Staffel 1 zufrieden war, wird mit Staffel 2 die Geschichte glücklich abschließen können. Der Anime ist mit Sicherheit einer der schönsten Romantikanime die ich in den letzen Jahren gesehen habe. Boys Love Fans kommen hierbei sicherlich auf ihre Kosten. Die männlichen Zuschauer sollten meiner Meinung nach auf einmal einen Blick riskieren. Wie ich einst hörte hat Sekaiichi Hatsukoi sogar einen wirklich schönen Romantik-Faktor den sich die Männer in normalen Beziehungsanimes wünschen.

Schlussendlich bekommt dieses (fast) romantische Meisterwerk also 9.0 von 10.0 Punkten!
    • ×8
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Sekaiichi Hatsukoi: The World’s Greatest First Love 2“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Sekaiichi Hatsukoi: The World’s Greatest First Love 2“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 8
  • 15
  • 75
  • 245
  • 336
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.11 = 82%Toplist#188

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!