The Mystic Archives of Dantalian (2011)

Dantalian no Shoka / ダンタリアンの書架

Kommentare – Dantalian no Shoka

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „The Mystic Archives of Dantalian“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „The Mystic Archives of Dantalian“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: Kumiko#1
Also das wenige Gute vorne weg:
  • Opening und vor allem dessen Musik: Sehr gut!
  • Setting des Anime: Schön altmodisch und gemütlich.
  • Das Ende: Sinnvoll und friedlich abgeschlossen.
  • Der Zeichenstil: Ziemlich schön.
Das war es dann aber auch leider schon. :-(
Denn der Rest hat nette Ansätze aber alles davon wirkt auf mich nur oberflächlich und langweilig umgesetzt.
Zum Beispiel:
  • Das Gespann der beiden Hauptfiguren gefällt mir sehr gut aber schon diese übertriebene klischeehafte Sprache tut echt weh.
  • Die episodischen Geschichten wirken teils zu kurz und sind zu wenige.
  • Hintergrundwissen wird abgeschlossen, bevor es richtig eingebunden wurde.
  • Die Gesamtlänge des Anime wirkt einerseits zu kurz und andererseits wegen der fehlenden Spannung wieder zu lang.
  • Das Ending ist echt extrem seltsam, war mir zu unheimlich.

Echt schade um den Anime.

Auch bei dem Konzept wäre mehr drin gewesen.
Es hätte gar nicht so viel gefehlt und ich hätte ihn bestimmt sogar gemocht :-(

Nur registrierte Mitglieder können neue Beiträge hinzufügen. Klicke hier, um Dich einzuloggen oder zu registrieren.
  • Bewerten

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!