Highschool of the Dead (2010)

Gakuen Mokushiroku: High School of the Dead / 学園黙示録 High School of the Dead

Episode 2 – Highschool of the Dead

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Highschool of the Dead“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 2?

Teilnehmer: 0
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 0%
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Silo-san#1
Anspruch:6
Action:10
Humor:3
Spannung:10
Erotik:7
Ich habe mich im Vorfeld schon sehr auf diesen Anime gefreut, denn seit dem ersten Teaser war ich mir sicher dies wird ein richtig guter Streifen. Jetzt habe ich die ersten beiden Folgen geschaut und wurde in keinster Weise entäuscht. Sicher, es ist nicht der erste Zombie-Anime aber nach 2 Folgen kann ich eigentlich jetzt schon sagen es ist der beste seiner Art.

Studio Madhouse hat qualitativ wirklich erstklassige Arbeit geliefert. Sowohl bei den Animationen, als auch im Charakterdesign. Die Geschichte hat kein großes Vorgeplänkel und so beginnt mit der ersten Minute des Animes auch gleich die Zombiehetzjagd. An der Geschichte selbst ist zwar in der ersten Folge noch nichts besonderes dran aber um ehrlich zu sein finde ich das auch ganz gut so. Regisseur Tetsurō Araki bedient sich üblicher Klischees und stellt die Action erstmal in den Vordergund. So bekommt man erstmal das zu sehen was man in einem Zombie-Anime sehen möchte. Die Flucht vor der Infektion und Reaktionen der einzelnen Charaktere. Dabei geht es teilweise sehr brutal zu und der Anime spart auch nicht mit Panty-Shots und Ecchi Szenen. Letzters ist zwar Geschmacksache aber ich selber mag sowas und bei den Zeichnungen kommt es auch wirklich nicht zu gestellt und billig rüber.
Auch vom Soundtrack her wird die Stimmung wirklich sehr treffend in Szene gesetzt und fügt sich natlos in die hohe Qualität des Animes ein.

Nach den ersten beiden Folgen kann ich die nächste kaum erwarten und für mich ist dieser Anime klarer Mitanwerber für den Anime des Jahres. Sicher kann man sich zwar erst sein wenn man alle Folgen gesehen hat aber ich bin überzeugt, dass auch in Sachen Story sich noch eieniges tun wird.
    • ×21
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×18
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 138
  • 413
  • 1.297
  • 2.528
  • 1.531
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.60 = 72%Toplist#1522

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!