Highschool of the Dead (2010)

Gakuen Mokushiroku: High School of the Dead / 学園黙示録 High School of the Dead

Episode 1 – Highschool of the Dead

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Highschool of the Dead“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 1?

Teilnehmer: 0
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 0%
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Subtra#1
Anspruch:mittel
Action:sehr viel
Humor:wenig
Spannung:mittel
Erotik:wenig
Heute die erste Episode geschaut und ich muss zugeben das, das viel benutzte Setting von Zombies die man in der Regel von Spielen kennt oder von REsident Evil, gut umgesetzt wurde. Und im gegensatz vieler blutiger Anime, sieht dieser halbwegs interessant aus.



Der Fan Service, auch Ecchi genannt ist zwar oft aber doch gut rüber gebracht, vor allem da es sowieso unumgänglich wäre wenn man die Szenen genauer sehen will. Das Chaos greift überhand, von einem Moment auf den anderen versinkt eine ganze Stadt ähnlich wie Racoon City im absoluten Chaos und mittendrin sind die Überlebenden, von denen man schon einiges mitbekommt, ob im Intro oder in der Szene die sich vor den Augen des Zuschauers abspielt.

Die Reaktionen der verschiedenen Chars sind durchaus glaubwürdig und im Gegensatz zu Resident Evil oder ähnlichen, benutzen sie Gegenstände um die Viecher los zu werden. Sie deuten durchaus an das dies kein Videospiel ist.

Die Animation ist erstklassig und ich freue mich wenn die nächsten Folgen kommen, für jeden Splatter und Untot Serienfan ein muss. Für alle anderen eins zwei Blicke wert. Wurde sowieso mal Zeit das Black Lagoon mal wieder was interessantes kommt.
    • ×8
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×22
Avatar: Tenjio#2
Der Titel lässt schon einiges vermuten und wenn man sich die erste Episode ansieht, weiß man ziehmlich genau womit man es hier zutun bekommt: Blutiger Horror, nichts für schwache Gemüter.

Im Vorfeld, mir ist von dieser neuen Serie nix bekannt, ausser das sie eine Manga-Adaption von Daisuke Satō ist. Den ich im übrigen nocht nicht gelesen habe.

Nach 1 Episode kann ich schonmal folgendes Resümee ziehen:
Überdurchschnittlich gute Animationen, spannende Story - wenn auch nicht originell und ein bis jetzt sehr guter Soundtrack.
Apropos Soundtrack, bei dem letzten Abschnitt der ersten Episode,
wo Takashi seinem besten Freund Hasashi mit einem Baseballschläger den Kopf zertrümmert
- dürften einige Leute "hellhörig" werden, wenn sie Filme wie "28 Days Later" kennen. Denn diese BGM-Komposition ähnelt doch fast 1 zu 1 der in diesem Film. Auch sonst wird man nicht das Gefühl los, dass bei diesem Anime gewisse Zombie-Filme (z.B. Dawn of the Dead) die Grundlage als Ideengeber darstellen. Was ich nicht schlecht heißen will, konnte ich mir trotzdem ein gewisses Schmunzeln bei der ein oder anderen Szene nicht verkneifen.

Man darf gespannt sein, wie diese Serie weitergeht und hoffen, dass das Niveau der ersten Episode gehalten wird, sowohl was Animation als auch Spannung angeht.

Ein Fazit gebe ich hier ab, wenn die Serie komplettiert ist.
    • ×8
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×19
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 138
  • 413
  • 1.297
  • 2.528
  • 1.531
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.60 = 72%Toplist#1522

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!