Catman (2003)

キャットマン

Informationen

  • Anime: Catman
    • Japanisch Catman
      キャットマン
      Typ: Web, 7 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 2003
      Adaptiert von: Originalwerk

Beschreibung

Catman ist ein Einzelgänger auf der Suche nach der ultimativen Freiheit. Doch was bedeutet Freiheit? Frei von Verpflichtungen, frei von gesellschaftlichen Zwängen und Regeln zu leben und sich nichts gefallen zu lassen? Der Preis grenzenloser Freiheit ist groß – und Catman wird ihn bezahlen. Catman – ein Kater mit menschlichem Körperbau – schlägt sich durch das raue Pflaster von Cattown, einer Stadt, die er gleichermaßen liebt und hasst.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Catman“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Catman“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

Bilder (29 Screenshots)

Charaktere

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: FireDevil#1
Catman Serie 1

Ich kann nicht gerade behaupten das mir dieser Web Anime gefallen hat.


Handlung
Catman eine rauchende, trinkende, Glücksspiel spielende, Anzug tragende Katze auf zwei Beinen. Immer auf der suche nach ein bisschen Freiheit in einer von grenzen beherrschten Gesellschaft.

Tja was kann man über Catman sagen? Im großen und ganzen sind es sieben Folgen die je drei bis vier Minuten dauern. Dabei zeigt jede der Folgen Catman in einer mehr oder weniger alltäglichen Situation. Der Großteil der Folgen ist recht banal und ohne eine wirkliche aussage, wobei man hier versucht hat am ende dieser Folgen ein kleinen Gag einzubauen. Leider konnten mich diese aber nicht wirklich überzeugen. Etwas besser gefallen da die Folgen in denen es so etwas wie den Ansatz einer Aussage gibt, wobei da aufgrund der Dauer der einzelnen Folgen doch sehr viel Raum für eigene Theorien ist. Die Folgen sind Episodisch aufgebaut und haben kaum einen wirklichen Zusammenhang mit Ausnahme vielleicht öfters auftretender Charaktere. Über Catman erfährt man nur sehr wenig, weswegen man auch hier nicht wirklich was erwarten sollte. Erwähnenswert ist das in der Serie kein einziges Wort gesprochen wird. Stattdessen gibt es Untertitel die das Geschehen auf den Bildschirm erklären. Das ist zwar an und für sich keine schlechte Idee, nur leider wird auch ganz offensichtliches mit Untertitel unterlegt, wie Beispielsweise: Catman springt und Catman springt wieder. Ich meine das sieht man doch, weswegen es ein wenig nervig ist.

Stil,Animationen,Sound
Optisch ist Catman selbst für ein Web Anime noch ziemlich bescheiden. Das ganze sieht wie ein etwas besseres Flash Video aus, einschließlich der Tatsache das es meistens so wirkt als ob es mit Paint oder einen anderen eher einfacheren Programm gemacht wurde. Hin und wieder wurde auch ein Reales Foto als Hintergrund verwendet und die Figuren oder Gegenstände dazu gefügt. Auch wenn dieser Stil sicherlich irgendwo Originell ist, so gewichtet für mich die Tatsache das es leider sehr bescheiden aussieht einfach mehr. Über die Animationen brauch ich gar nicht reden, die sind quasi nicht vorhanden. Etwas Positiver ist da der Sound ausgefallen. In jeder der sieben Folgen wird ein recht flottes Lied gespielt welches man sich gut anhören kann.

Fazit
Ich kann es nicht wirklich weiter empfehlen. Es gibt genug kurze Animes die sowohl vom Inhalt als auch vom Optischen her um einiges mehr her machen.
    • ×7
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Catman“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Catman“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 13
  • 24
  • 23
  • 12
  • 3
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.31 = 46%Toplist#9962

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!