Maid-sama (2010)

Kaichou wa Maid-sama! / 会長はメイド様!

Kommentare – Maid-sama

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Maid-sama“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Maid-sama“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: Misaki-Chan#1
Ein wunderbarer Shoujo Anime.

Ernstahft wer hätte gedacht das der Anime mir besser gefällt als der Manga? Nachdem die ersten beiden Folgen geschaut waren dachte ich mir:" Oh mein Gott, so ein toller Manga und der Anime dazu hat nichts zu bieten?" Gott sei Dank schaute ich weiter und es hat mich so mitgerissen das ich nicht mehr aufhören konnte es mir anzuschauen. Allein das Thema: Maids. Eigentlich mehr ein Jungs Thema und trotzdem total faszinierend was man aus diesem Thema alles raus holen kann. Was mir auch gut gefallen hat waren die Nebencharaktere, während in den meisten Animes die Nebencharaktere eine untergeordnete Rolle spielen und kaum in das Geschehen einwirken wird hier mal richtig auf den Putz gehauen! Überhaupt sind alle Charaktere mit ihren unterschiedlichen Persönlichkeiten total charmant und witzig, von daher kann ich nur sagen:

Echt toll gemacht und unbedingt Sehenswert für alle die Komödien, Shoujo Animes oder einfach nur Maids mögen.
Avatar: Lordos#2
Anspruch:viel
Humor:sehr viel
Spannung:viel
Erotik:mittel
Um die wahrheit zu sagen war ich niemals ein Shoujo fan, Kaichou wa Maid-sama würd mir empfohlen von einen Freund. Nach der Kurzbeschreibung war klar für mich Shoujo allso no thx, nur auf drängen meines kollegen hab ich mir angesehen.

Es hat mich am anfang nicht wirklich überzeugt aber nach der 3 folge hatte es mich gefässelt es hat mir eine neue welt gezeigt eine welt des Shoujo (nun lese und guck mir Shoujo an), auch für nicht Fans dieser Gerne werden unterhaltung pure finden und auf menge zum lachen haben.

Fazit: Muss gesehen werden von jeden Anime-fan.
Das ist wirklich legen (warte es kommt gleich) der
Avatar: OlliderPolli#3
Dieser anime ist einfach Romantisch und Lustig das beste am dem anime is wie Usui sich verhält er kommt immer so cool und gelassen rüber und is dabei romantisch so wie komisch zur unserer Maid^^(Misaki)
naja schaue grade die 12 folge und ist bis jetzt immer noch spannend magucken wies weiterläuft^^
Avatar: -Cupido-#4
absolut toll!!! Der Anime hat Witz, hat Stil und ist einfach nur großartig!
Avatar: Sadako-chan#5
Humor:6
Spannung:7
Einer der besten Animes die ich gesehen habe!
Avatar: Crazy-Jey#6
Romance:viel
Comedy:viel
Drama:nichts
Action:nichts
Geiler Anime - auf jedenfall sehenswert wenn man auf Animes mit dem Schwerpunkt Romance steht...
obwohl der Anime eine gute balance zwischen Romance und Comedy hat muss man immerwieder BREIT Grinsen und lachen. >> Meiner Meinung echt geil gemacht
Avatar: Takumi Maid#7
ich finde den anime ja mal hammer geil, würde mich freuen wenn da auch noch ne 2 staffel kommen würde. den das würde meiner freundin und mir sehr gut gefallen den sowas is nur einfach geil der manga is ja schon gut aber der anime is ja 1000% besser ^^.
mfg euer takumi
Avatar: Soliduz#8
Anspruch:wenig
Humor:viel
Spannung:viel
Romantik:sehr viel
Kurzfazit:

Nach 26 Episoden voller Emotione, kann ich jeden Liebhaber von Romance-Comedy eine Empfehlung geben. Ähnelt sehr "Kare Kano" von der Komik sowohl von der Animation (wobei diese den Standard 2010' entspricht).

+ gelunge jap. Synchro
+ gelunge Charakterzeichnung/-führung
+ guter Storyaufbau,
+ Comedy auf hohen Niveau
+ schöne Animationen
+ gutes Opening/Endingtheme
+ passende Soudkulisse (zu jeder entsprechende Situation passend)
+ keine Monotomie, spannende Handlungskurve

-....kein richtiges Ende (evtl. 2.ter Teil???)
- manche Szenen "1zu1 Kopien" von anderen Animes
Avatar: taruhimawari#9
"Kaichou Wa Maid-sama" ist eine schöne Liebeskomödie. Alles ist mit drin! Ein starkes Mädchen namens "Misaki" die Männer über alles hasst und den Jungs an ihrer Schule das Leben schwer macht und der Mädchenschwarm "Usui", der alles bekommt was er will treffen in einem Maid Caffée zusammen wo Misaki heimlich arbeitet und schon ist der Hit geboren!
Avatar: YukiAlina#10
Anspruch:5
Action:mittel
Humor:sehr viel
Spannung:mittel
Erotik:nichts
Ich finds einfach super !! es ist eine sehr gute mischung aus comedy und romance :) sollte man unbedingt mal gesehen haben. ich z. b. habs 2 mal geguckt weil es mich einfach fasziniert ! es ist sehr schön "gezeichnet". und die story ist einfach toll. eins der besten animes die ich je gesehen habe!
Avatar: Namichin#11
Anspruch:5
Action:4
Humor:7
Spannung:6
Erotik:0
Ich kann dazu nur eins sagen: MOEEEEEEEE!!!!xD
da ich den manga nahezu verschlinge und ich von der etwas tsunderen Hauptperson angetan bin, hat es mich natürlich riesig gefreut, als das Animeprojekt geplant war^-^.....die umsetzung ist auch relativ gut gelungen: Sowie der Sound als auch die Grafik ist ansprechend, die Story gut verarbeitet. Das einzige was stört, dass man wie in Skip Beat einfach mitten drin aufgehört hat...-.-'' Mein Fazit:
Trotz rapidem Ende kann man durchaus einmal einen Blick auf diese Sagenhafte STory werfen!!
Avatar: Sesshomaru91#12
Also da mir einige Kommentare aufgefallen sind die sich darauf beziehen dass dieser shoujo Anime auch genauso gut das männliche Publikum ansprechen soll werde ich mal einen kurzen kommentar dazu verfassen.
Die ersten folgen sind recht interessant und lassen vermuten dass es ein typischer "Starke Frau" Anime ist. Naja das ganze läuft nur bis sie einen Typen in diesem Falle der Männliche Mainchara trifft und sozusagen danach verweichlicht. Naja gut das ist ja kein Weltuntergang aber das wirklich nervige an dieser Serie ist der hohe Kitch. Ich muss zugeben dass ich diesen Anime gedroppt habe denn ich konnte mich mit der kitchigen Handlung und besonders mit dem männlichen Mainchara überhaupt nicht anfreunden. Es gab einige Szenen dessen wegen ich Gänsehaut bekam weil mir das so unglaublich Klischeehaft war und dermaßen kitschig dass ich einfach nur vorspulen musste. Im Vergleich zu Titeln wie Toradora, Clannad, True Tears und Kimikiss Pure Rouge kann sich dieser Anime meines erachtens nach nicht messen (vom männlichen Publikum aus gesehen). Dieser Anime ist überhaupt nicht für Leute gedacht die erstens Männlich sind und keine Lust auf Kitsch haben und zweitens Leute die wirklich ernsthafte Romance Animes suchen ohne iwelche hochgepuschten "Romeo und Julia" Szenen sehen zu wollen in denen der glänzende Ritter in der Rüstung kommt (kotz).
Nun ich erläutere nochmal dass ich mich bei diesem Kommentar subjektiv aus der Sicht eines Männlichen Zuschauers verhalte.
Avatar: Fl4meH4ze#13
War ein sehr schöner Anime und eine lustige,aber herzerweichende Liebesgeschichte. :)
Avatar: Gpunkt92#14
Anspruch:viel
Action:mittel
Humor:mittel
Spannung:mittel
Erotik:nichts
Ihr würdet meine Faszination nicht verstehen, wenn ihr ihn nicht gesehen habt.

Schaut ihn euch an. Meisterwerk!
Avatar: kflow47#15
Nach den vielen guten Bewertungen hier, hat mich die Serie ziemlich entäuscht. Sobald man eine Folge gesehen hat, und nicht vollstänig überzeugt ist, kann man eigentlich aufhören weiter zu schauen. Die Story entwickelt sich kein bisschen weiter, jede Episode läuft nachdem gleichen Schema ab.
Nur registrierte Mitglieder können neue Beiträge hinzufügen. Klicke hier, um Dich einzuloggen oder zu registrieren.
  • Bewerten

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!