InuYasha: The Final Act (2009)

Inuyasha Kanketsuhen / 犬夜叉 完結編

Inuyasha / Kanketsuhen

  •  
Avatar: Asane
Redakteur
Themenstarter#1
Nach den etwa 190 Folgen der beiden Staffeln habe ich möglicherweise den Überblick etwas verloren. Also frage ich mal. Vorsichtshalber mit Spoilertags. (Man weiß ja nie...)

Apropos verloren: irgendwann in der 1. Staffel muss Kagomes Fahrrad abhanden gekommen sein. Wie ist das passiert?
(Ich fand's ja immer sehr amüsant, wie sie da durch die Sengoku-Zeit radelt als sei da überall eine fette geteerte Straße. Zumindest hat's nie wirklich gerumpelt und gewackelt.)

Es war glaube ich Toutousai, der angedeutet hat, dass die Schwerter Tessaiga und Tenseiga
aus einem Schwert entstanden sind und sich am Ende wieder zu einem vereinen werden. Das ist nicht passiert.
Gibt's da Gründe?

Kikyou und Kohaku:
Das Drama um Kikyou (der wiederbelebten) konnte ich nie richtig nachvollziehen. Es war doch eigentlich klar, dass sie im Grunde genommen tot ist und irgendwann "wieder" sterben wird. Dass das irgendwann geschehen wird, ist also absehbar, auch wenn es für die Beteiligten tragisch ist. Ähnliches gilt für Kohaku: auch er wird nur durch den Juwelensplitter am Leben gehalten. Als dieser entfernt wird, stirbt er dennoch nicht, weil ein Teil von Kikyous Seele in dem Splitter war und der jetzt auf ihn übergegangen ist? Habe ich das so richtig verstanden?

Kikyou und Kagome:
Wie kann denn Kikyou überhaupt wieder zum Leben erweckt werden, wenn doch Kagome als ihre Wiedergeburt gilt?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Gelonidres
V.I.P.
#2
AsaneApropos verloren: irgendwann in der 1. Staffel muss Kagomes Fahrrad abhanden gekommen sein. Wie ist das passiert?
Gottseidank habe ich diese Frage gelesen, bevor ich die erste Staffel angefangen habe und habe daher halbwegs aufmerksam den Verbleib des Fahrrads verfolgt. Ich lüfte nun dieses Geheimnis.
Zum letzten Mal habe ich das Fahrrad in Folge 104 erspäht. Da ist Kagome gerade mit Shippo unterwegs, wird aber dann entführt. Danach kommt das Fahrrad einfach nicht mehr vor (von Opening/Ending/Rückblenden abgesehen, ich hoffe, ich habe nichts verpasst) BIS zu Folge 160. Dort ist das Fahrrad dann ein zentraler Plotpoint, allerdings nicht ihr ursprüngliches rosa Fahrrad.

Kagome ist in der richtigen Welt bei ihrer Mutter zu Besuch, die ihr das verrostete Fahrrad einer Nachbarin präsentiert, als Ersatz für das alte Rad, das sie, so wird Kagome von ihrer Mutter erinnert, in der anderen Welt verloren hat. In die andere Welt nimmt Kagome das Ersatzrad aber nie mit, denn Inu Yasha macht es in derselben Folge kaputt und verspricht ihr, dass er sie stattdessen tragen wir.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 7
  • 41
  • 184
  • 618
  • 505
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.95 = 79%Toplist#449

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!