Strawberry Panic (2006)

Strawberry Panic! / ストロベリー・パニック!

Episode 23 – Strawberry Panic!

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Strawberry Panic“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 23?

Teilnehmer: 1
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 100% (1)
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Ixs
V.I.P.
#1
Die Episode begann mit Rokujou-Kaichou, die entschlossen war, den Titel der Etoile nicht auf die anderen Schulen zu übertragen und um dies zu tun musste sie die beiden überzeugen, egal was passiert und dies ist die letzte Mission von Rokujou Miyuki, der Schülerpräsidentin von St. Miator. Eine Weile später betrat Tamao den Raum der Schülervertretung. Es schien als hätte Rokujou Tamao gebeten, ihr etwas Wichtiges mitzuteilen. Die unkomplizierte Rokujou ging in den Business-Modus, als sie Tamao mitteilte, dass sie eine der Etoile-Kandidaten für St. Miator ist. Tamao schien ein wenig geschockt zu sein. Rokujou fügte hinzu, dass sie Tamao als Nachfolgerin von Shizuma angesehen hatte und Tamaos anderer Etoile-Partnerin ist niemand anderes als Aoi Nagisa. Es ist kein Zufall, dass Rokujou Tamao gebeten hat, an den Vorbereitungen der Carmen-Episode teilzunehmen. Ich glaube, Rokujou versucht, Tamao als Nachfolgerin von Shizuma zu etablieren. Rokujou fuhr fort, dass sowohl Nagisa als auch Tamao weithin bei den Schülerinnen von St. Miator akzeptiert würden… Tamao unterbrach sie mit einem Hinweis auf die Beziehung zwischen Nagisa und Shizuma. Rokujou antwortete, aus diesem Grund habe sie beschlossen, die Entscheidung zuerst Tamao mitzuteilen und wenn Tamao zustimmt werde sie Nagisa überzeugen.
Tamao sagte zu Rokujou, dass sie sich geehrt fühle, dass Rokujou sie gewählt hat und nichts hat sie mehr gefreut als das ... Rokujou vermutete, dass Tamao zustimmte, aber Tamao sagte nein. Tamao erklärte dann, dass Nagisa Shizuma wirklich mag und dass sie aufgrund von Shizuma einige Male verletzt wurde und dass sie es gut wusste, weil sie immer an Nagisas Seite ist. Tamao forderte dann Rokujou auf, sie nicht an der Etoile-Wahl teilnehmen zu lassen und nichts mehr zu tun, was Nagisa schaden würde. Rokujou antwortete, dass sie Tamaos Besorgnis um Nagisa verstehe, aber egal sie müssen für St. Miator an der Etoile-Wahl teilnehmen. Tamao versuchte zu protestieren, aber Rokujou plädierte dafür, dass es Nagisa zuliebe ist, denn in drei Monaten werden sowohl sie als auch Shizuma ihren Abschluss machen und sie waren besorgt um Nagisa. Rokujou fuhr fort, egal wie schmerzhaft es sei, sie wünschte sich, Nagisa würde diese Barriere überwinden und reifer werden, und sie glaubte, Nagisa könnte es tun. Die Szene änderte sich zu Tamaos Treffen mit Nagisa, und Tamao log Nagisa an und sagte, Rokujou habe sie gebeten, im Schülerrat ein paar Dinge mitzuhelfen. Im Gewächshaus sagte Rokujou Shizuma, dass sie Nagisa, egal was sie wolle, überreden würde, an der Etoile-Wahl teilzunehmen. Shizuma antwortete, dass Rokujou ziemlich zuversichtlich ist, was?
Rokujou antwortete, dass es ihre Mission sei und erinnerte Shizuma daran, dass sie zuvor zugestimmt hatte Rokujou die Entscheidungen über die Etoile-Wahl zu überlassen und Shizuma daher ihre Entscheidungen respektieren muss. Shion teilte Amane mit, dass die Schülervertretung der Teilnahme von Amane an der Etoile-Wahl für St. Spica zugestimmt habe und dass Amane morgen allen ihren Partnerin bei der Etoile-Wahl bekannt geben werde. Shion fragte, ob Hikari mit dieser Entscheidung einverstanden ist, Amane bestätigte dies zuversichtlich. Shion freut sich, denn dieses Jahr würde St. Spica den Titel Etoile erhalten. Amane forderte Hikari auf, sie an dem Ort zu treffen, an dem sie sich zum ersten Mal trafen, bevor morgen die offizielle Ankündigung der Teilnahme bekannt gegeben wurde, da sie ihr etwas zu sagen hatte. - Rückblick auf Episode 4, in der Amane und Hikari sich zum ersten Mal trafen - Hikari antwortete, dass sie niemals vergessen würde, was an diesem Tag passiert war. Amane sagte sie auch und ging, nachdem sie sich von einem Treffen morgen verabschiedet hatte. Hikari sieht fröhlich aus. Auf der St. Lulim-Seite eilten Kizuna und Remon in ihren Clubraum und suchten nach Chikaru, um ihr von Amanes offizieller Ankündigung der Teilnahme zu erzählen ... aber Chikaru scheint nicht dort zu sein.
Plötzlich erschienen zwei Puppen vom Vordertisch und mit den Puppen fragte Chikaru, wer die Partnerin für Amane sein würde und rechnete damit, dass es sich um Hikari handelt. Chikaru denkt, dass Amane und Hikari für einander geeignet waren, aber sie interessiert sich mehr dafür, wer von St. Miator an der Etoile-Wahl teilnehmen wird. Kizuna und Remon waren ebenfalls interessiert und lobten Chikarus süße handgemachte Puppen. Chikaru schlug vor, einen Puppenclub zu eröffnen. xD Im Zimmer von Nagisa und Tamao fragte Nagisa, ob Tamao von der Nachricht gehört habe, dass Amane heute Morgen ihre Teilnahme angekündigt habe und ob jemand von St. Miator ebenfalls daran teilgenommen habe. Tamao antwortete, sie weiß es nicht. Nagisa freute sich, dass dann Amane und Hikari standardmäßig gewinnen werden, da St. Lulim auch jemanden zur Teilnahme entsendet und denkt, dass sie es verdient hätten, da sie kompatibel waren und ein schönes Etoile-Paar abgeben werden. Es klopfte an der Tür, Nagisa öffnete sie und sah Rokujou, die fragte, ob Nagisa frei sei zu reden, steht vor der Tür. Tamao hatte diesen „Oh Mist, meine Frau sah meine Mistress zusammen in Bett mit mir“-Look. xD Die Mädchen saßen am Tisch, nachdem sie ihre Tasse Tee getrunken hatten und Rokujou erklärte, dass St. Miator die Kandidatinnen für die Etoile-Wahl bestimmt hatte, richtig, Tamao-san? Tamao antwortete nicht.
Nagisa war schockiert, dass Tamao teilnahm, Tamao versuchte es zu erklären, aber Nagisa fragte sie nur, warum Tamao sie es ihr nicht früher gesagt hatte, wer ihre Partnerin war und dass sie nicht wusste, dass Tamao eine solche Person hatte ... Rokujou unterbrach sie und sagte, dass du es bist Nagisa. Nagisa war wie, nicht wahr? Rokujou wiederholte noch einmal. Nagisa konnte nicht glauben, dass sie mit Tamao zusammenarbeitet würde. Rokujou forderte Nagisa auf, dies zu akzeptieren ... nein, sie MUSS es akzeptieren, xD und fügte hinzu, dass kein Etoile von St. Miator, der zur Teilnahme an der Etoile-Wahl geschickt wurde, gescheitert war, bevor sie den Titel erhalten hatten. Nagisa versuchte zu protestieren, aber Rokujou fuhr fort, dass nur sie und Tamao mit dem Paar Amane und Hikari konkurrieren könnten. Nagisa sagte: „Ich mag Tamao-chan und sie ist auch meine wichtigste Freundin, obwohl ich für immer bei ihr bleiben möchte ... aber ...“ Rokujou fügte hinzu: „Ich verstehe, dass du Shizuma nicht vergessen kannst. Aber trotzdem musst du sie vergessen.“ Nagisa ist schockiert über Rokujous Worte. Rokujou forderte Nagisa auf, sich nicht an ihre Beziehung zu Shizuma zu erinnern und wünschte sich, dass sie diese loslässt und an der Etoile-Wahl teilnimmt. „Shizuma denkt auch so“, sagte Rokujou. Nagisa sah niedergeschlagen aus, als sie es hörte. Rokujou fügte hinzu: „Shizuma war sich auch einig, dass Sie und Tamao an der Etoile-Wahl teilnehmen.“ Sowohl Nagisa als auch Tamao waren schockiert über das, was Rokujou gesagt hatte.
Nagisa sah noch niedergeschlagener aus, bat um Bestätigung und Rokujou sagte, dass sie keinen Grund habe zu lügen. Nagisa stand auf und rannte aus dem Raum. Rokujou und Tamao blieben im Raum. Als Nagisa den Flur entlang rannte, bemerkte Chikaru, dass sie rannte und Ichigo-sha verließ. Zurück im Raum fragte Tamao Rokujou, warum sie Nagisa von dem Etoile-Ding erzählt habe. Rokujou verschränkte die Arme und sagte, dass egal sei wie Nagisa die Neuigkeit am Ende verkündet bekommt, dass es ihr aber immer wehtun wird. Warum also nicht gleich auf den Punkt kommen? Tamao sagte, dass es zu viel ist und rannte Nagisa hinterher. Rokujou sah von den Ereignissen ein wenig schuldbewusst aus. Tamao rannte herum und suchte nach Nagisa, konnte sie aber nicht finden, da Nagisa unter dem „Liebesbaum“ stand. (Wenn sie wüsste, was Shizuma dort getan hat ...) Tamao kehrte in den Raum zurück, entschuldigte sich immer wieder bei Nagisa und gab sich die Schuld, Nagisa verletzt zu haben. Währenddessen ging Nagisa unwissentlich zu Shizumas Gewächshaus. Sie betrat das Gewächshaus und sah Shizuma drinnen. Nagisa rannte vorwärts und rief Shizuma aufgeregt „Shizuma-sama“ zu. Shizuma sagte zu Nagisa: „Versuch dein Bestes.“ Nagisa bemerkte „Eh?“ Shizuma fügte hinzu, dass Nagisa an der Etoile-Wahl teilnimmt, nicht wahr?
Nagisa schüttelte den Kopf und sagte, dass sie nie daran gedacht hätte Etoile zu werden. Sie ist nicht gut genug um Etoile zu sein. Shizuma antwortete mit eintöniger Stimme: „Ara, du und Tamao-san sind kompatibel. Deshalb schlage ich vor, dass du dir Miyuki anhörst und an der Etoile-Wahl teilnimmst.“ Nagisa ist fassungslos. Shizuma fuhr fort zu sagen, dass Nagisa ein großartiger Etoile sein würde. Nagisa schrie, dass sie nicht wollte und rannte auf Shizumas Seite zu. „Ich werde meine wahren Gefühle an der Etoile-Wahl teilzunehmen, nicht verraten. Wenn ja, wäre es für Tamao unhöflich ... nicht nur für Tamao, sondern auch für alle in St. Miator, St. Lulim und St. Spica! Ich ... ich ... möchte nur Etoile-sama hören um es mir zu sagen nicht an der Etoile-Wahl teilzunehmen, auch wenn es eine Lüge ist. Weil jetzt meine Gefühle gegenüber Etoile-sama ...“ Shizuma lächelte nur und sagte: „Danke, ich fühle mich geehrt.“ Eine Pause. Shizuma sprach erneut und fragte nach dem Schlüssel. Nagisa entschuldigte sich und sagte, dass sie den Schlüssel zurückgeben wollte, aber keine Gelegenheit dazu hatte. Shizuma trat vor, packte Nagisa an den Schultern und kam näher, als würde sie Nagisa küssen, aber sie tat es nicht, als sie Nagisa auf die Stirn küsste. Auf Wiedersehen, am besten vergisst du mich“, sagte Shizuma. Nagisa ist fassungslos von Shizumas Worten. Als Shizuma ihre Hand nach unten bewegte, um den Schlüssel von Nagisa zu nehmen, bemerkte sie, dass Nagisa immer noch die Halskette des Schlüssels umklammert.
Schließlich lässt Nagisa los und rennt aus dem Gewächshaus. Shizuma sah zu, ließ den Schlüssel fallen und tat, was sie am besten konnte, ANGST! xD Nagisa war an den See gelaufen um sich an Shizumas Abschiedsworte zu erinnern und sie zu vergessen. Der kalte Nachtwind wehte auf sie zu, plötzlich tauchten zwei Puppen (Chikaru) aus dem Nichts auf und trösteten Nagisa. Chikaru führte Nagisas kalte Hände an ihre Lippen und blies sie warm, um sie warm zu halten. Nagisa war von dieser Geste berührt und weinte, während sie Chikaru umarmte. Im Ichigo-sha wartet Tamao immer noch auf Nagisa in ihrem Zimmer, entschlossen, Rokujou abzulehnen, wenn der Morgen kommt. Währenddessen schlief Nagisa auf Chikarus Schoß ein. Es ist Morgen, Nagisa ist immer noch nicht zurück, als Tamao aufstand, betrat Chikaru den Raum, Nagisa folgte ihr. Tamao war so erleichtert, Nagisa zu sehen und eilte vorwärts, um sie zu umarmen. Nagisa entschuldigte sich dafür, dass sie Tamao beunruhigt hatte und sagte, dass eine Menge Dinge passiert sind und Chikaru bis zum Morgen bei ihr war. Mit ihren Puppen zum Abschied verließ Chikaru den Raum. Zurück im Raum entschuldigte sich Tamao bei Nagisa und gab sich die Schuld. Tamao sagte dann, dass sie Rokujou die Teilnahme an der Etoile-Wahl verweigern würde. Nagisa mischte sich ein und sagte, dass sie an der Etoile-Wahl im Namen von St. Miator teilnehmen sollten. Tamao schien sich nicht sicher zu sein.
Nagisa stand auf und sagte, dass sie sich besser fühlte, nachdem sie die ganze Nacht geweint hatte und glaubte, Etoile-sama vergessen zu können. Nagisa fügte hinzu, dass sie nicht gerne in der Vergangenheit verweilt und es keinen Sinn macht sich auch weiterhin daran zu halten und es an der Zeit ist damit aufzuhören. Auf diese Weise wird sich die Welt verändern. Als Tamao hörte was Nagisa von Herzen kam, umarmte sie sie von hinten. Nagisa lächelte und hielt Tamaos Hände und fragte, ob Tamao möchte, dass sie gemeinsam an der Etoile-Wahl teilnehmen. Tamao stimmte zu und die beiden blieben eine Weile so. In der Zwischenzeit teilte Rokujou Shizuma mit, dass sowohl Nagisa als auch Tamao der Teilnahme an der Etoile-Wahl zugestimmt hätten. Rokujou bedankte sich bei Shizuma für die Hilfe und dies wird ihnen auch in diesem Jahr den Etoile-Titel sichern. Shizuma antwortete nicht. Rokujou ist dann gegangen und hat gesagt, dass sie viel zu tun hat. Nachdem Rokujou gegangen war, konnte Shizuma sich nicht mehr beherrschen und warf den Schlüsselanhänger, den sie in der Hand hielt, aus dem Fenster. Gefolgt von Shizuma, die die Blumenvase zerbricht, die Vorhänge herunterzieht, den Stuhl zerschmettert, die Kissen zerreißt und sich am Ende die Hand verletzt. (Blut!!!) Rokujou hörte das Geräusch und eilte zurück, klopfte verzweifelt an die Tür und forderte Shizuma auf, die Tür zu öffnen. Als Shizuma antwortete, dass alles in Ordnung ist, hörte Rokujou auf, gegen die Tür zu schlagen. Shizuma fiel dann vor Angst auf die Knie.
Auf der Seite von St. Spica planten Amane und Hikari, sich auf der Pferderanch zu treffen, auf der sie sich zum ersten Mal in Folge 4 getroffen hatten. Auf dem Weg zum Treffpunkt wollte Amane Hikari von ihren wahren Gefühlen erzählen. „Meine wichtigste Person der Welt, es gibt nichts mehr zu zögern. Ab diesem Zeitpunkt werden wir für immer zusammen sein.“, dachte Amane bei sich, als sie Hikari winkte, die zurück winkte. Plötzlich zerbrach der Steigbügel und Amane wurde von Star Bright abgeworfen. Ein lautes Knirschen war zu hören, gefolgt von Dunkelheit und Hikaris verzweifelten Rufen nach Amanes Namen.

HEILIGER STROHSACK! AMANE!!! Gerade als das Paar großartig lief, musste dieser Mist passieren ... Okay, zurück zu meinem Beitrag zu Episode 23, jeder muss darüber nachdenken, wie kaltherzig Rokujou ist, oder? Aber nein, ich denke anders, sie macht doch nur ihre Arbeit und ihre Arbeit, wie sie sagte, es ist ihre Mission als Präsidentin des Schülerrates von St. Miator, den Etoile-Titel als Titelverteidigerinnen zu behalten. Tamao trifft praktisch eine gute Wahl als Etoile und wahrscheinlich als Nachfolgerin der nächsten Präsidentin des Schülerrates und es ist offensichtlich, dass Tamao Nagisa sehr am Herzen liegt. Was Shizuma betrifft, im Ernst, ich möchte sie gerade schlagen, xD sie ist viel zu sehr in den Angstmodus versetzt und zeigt keine Gefühle gegenüber Nagisa im Gewächshaus. Als Shizuma sich bei Nagisa für die Gefühle bedankte, dachte ich, WTF! Es war so ... nervenaufreibend, es auf dem Bildschirm zu sehen. Ein Schritt vorwärts für Nagisa x Tamao und ein Schritt zurück für Nagisa x Shizuma ...
Oh, ich mag, wie sich die Charaktere von St. Lulim in die Charaktere von St. Miator einfügen. In Episode 20 sehen wir, wie Kagome die Verteidigung von Nagisa niederreißt und jetzt sehen wir, wie Chikaru Nagisa so leicht und mütterlich tröstet. Chikaru stiehlt wieder allen das Rampenlicht!
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 33
  • 109
  • 227
  • 424
  • 289
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.52 = 70%Toplist#1902

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!