Strawberry Panic (2006)

Strawberry Panic! / ストロベリー・パニック!

Episode 22 – Strawberry Panic!

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Strawberry Panic“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 22?

Teilnehmer: 1
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 100% (1)
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Ixs
V.I.P.
#1
Kaname schlägt zurück, sie drückt Hikari gegen einen Baumstamm und fordert sie auf, Amane aufzugeben und sich stattdessen für sie zu entscheiden. (xD Kaname ist in ihrer Metapher wieder verwirrend, als sie Hikari erzählte, dass es ein Schicksal ist, dass Rotkäppchen vom großen bösen Wolf gefressen wird) Überraschenderweise machte die früher schüchterne Hikari einen entschlossenen Ausdruck und sagte Kaname direkt in ihr Gesicht das sie eine Feigling ist. (Nyaa) Hikari fuhr fort, dass sie Kanames Grund dafür nicht kenne, sei es aus Gründen der Etoile-Wahl oder aus anderen Gründen, aber wenn Kaname Amane besiegen wollte, sollte sie sich Amane auf ehrenvolle und aufrechte Weise stellen. Unter Schock löste Kaname ihren Griff von Hikari und Hikari nutzte diese Chance, um wegzulaufen. xD Kaname lehnte sich gegen den Baumstamm und dachte über das nach, was Hikari sagte, als würde der kalte Winterwind das Wasser in tausend scharfe Eismesser einfrieren lassen und durch ihr Herz stechen. „Schmerzhaft ... meine Brust fühlt sich schmerzhaft an ...“, dachte Kaname, als sie ihre Brust fühlte und erinnerte sich an Hikaris Worte, Amane ehrlich und aufrichtig gegenüberzustehen. Die Szene wechselte zur Kirche der Schule, als der Chor seine Übungsstunde hatte, aber Yaya war nicht da. Stattdessen sehen wir Yaya vor der Kirche stehen und sich an eine der Wände lehnen, die ganz Emo, angstvoll und verlassen aussieht. xD In der Zwischenzeit ging Nagisa zum Gewächshaus, um nach Shizuma zu suchen, aber Shizuma war nicht da.
Nagisa betrachtete die welken und sterbenden Pflanzen, murmelte die armen Dinger und begann sie zu gießen. Während Nagisa die Pflanzen wässerte, kam Shizuma, Nagisa bemerkte Shizuma hinter sich und rief „Shizuma-sama“, doch dann korrigierte sie sich selbst, indem sie Shizuma „Etoile-sama“ nannte. Beide starrten sich eine Weile an, bevor Nagisa sich umdrehte und die Pflanzen weiter goss. Shizuma sagte, dass die Pflanzen bald welken würden, Nagisa antwortete, nein, Blumen werden sicherlich wieder wunderschön blühen. Shizuma hob für einen Moment eine Augenbraue, bevor sie mit einem „Ist das so ...“ antwortete. (Überraschenderweise rief diese kurze Szene ein paar Emotionen in mir hervor und deutete ein bisschen an, dass die späteren Episoden von Shizuma ihre wahren Gefühle für Nagisa erkennen werden. Die fast sterbenden Pflanzen stellten Shizuma dar, das Wasser stellte Nagisa dar und Nagisa glaubte, dass die Blumen wieder wunderschön blühen werden. Es gab Shizuma irgendwie den Hinweis, dass sie an die zweite Liebe glauben sollte.) In St. Spica waren die Schülerinnen enttäuscht, dass Amane nicht an der Etoile-Wahl teilnehmen wird. Eine Schülerin sagte, dass gemunkelt wurde, dass Kaname und Momomi an der Etoile-Wahl teilnahmen, eine andere Schülerin antwortete, dass beide zwar wunderbar seien, sie aber wirklich hoffe, dass Amane Etoile sein würde. Shion überredete Amane wie üblich, an der Etoile-Wahl teilzunehmen. Shion erwähnte beiläufig, dass der Eintrittstermin für die Etoile-Wahl bald zu Ende sei, Amane antwortete nonchalant: „Ist das so ...“
Shion fuhr fort zu sagen, dass Amane bereits eine Entscheidung getroffen haben sollte, wenn Amane zu Etoile werden sollte, wäre dies sicherlich spektakulär und die Schülerinnen von St Spica wären sehr glücklich. Amane erinnerte sich an das, was Shizuma in Folge 21 zu ihr gesagt hatte. - Rückblende - Shizuma lehnte sich neben Amane und sagte ihr, dass du bei der nächsten Etoile sein musst, um das zu bekommen, was nur Etoile bekommen könnte. Amane bemühte sich, Shion zu antworten ... und Shion bemerkte einen Lichtblick, über den Amane nachzudenken schien und grinste. In Kanames und Momomis Zimmer freut sich Momomi Tag für Tag auf den Tag, an dem sie und Kaname als Etoile gekrönt werden würden, während Kaname darüber nicht so aufgeregt war. Momomi fügte hinzu, dass es keinen Wettbewerb geben würde, da Amane nicht teilnimmt. Es ist wie ein sicherer Gewinn für sie. Kaname sagte, dass, standardmäßig gewinnend, das immer noch als Gewinn betrachtet wird? Kaname fragte sich, warum Amane nicht an der Etoile-Wahl teilnehmen wollte. Momomi sah ein wenig verwirrt aus, Kaname sagte Momomi, dass es nichts ist und ging und ließ Momomi ein wenig besorgt zurück. Yaya macht wieder ihr Angstding am Maria-Sama-Brunnen (Der Ort an dem Hikari immer gebetet hat und so). In der Kirche suchte Shion nach Hikari, um Amane von der Teilnahme an der Etoile-Wahl zu überzeugen. Shion deutete gegenüber Hikari an, dass Amanes Partnerin in hohem Maße Hikari sein würde und es ist offensichtlich, dass Hikaris speziell für Amane ist. Hikari antwortete, dass sie sich darüber freut, aber sie hat Angst.
Shion sagte: „Angst? Aber Amanes Gefühle dir gegenüber ...“, Hikari erklärte, „Wenn Amane so denkt, würde ich gerne weitergehen und ihre Hand halten. Aber zu erwarten, dass ich die Initiative ergreife, um ihre Hand zu halten, kann ich nicht, ich habe zu viel Angst.“ (Ich glaube, Hikari hofft, dass Amane die Initiative anstelle von ihr ergreift, Hikari hatte wirklich einiges getan in den letzten paar Folgen und ich habe bereits in Folge 20 erwähnt, dass Hikari immer mutiger auf Amane zuzugehen schien, aber Amane hat sich noch nicht an Hikari gewandt. (Hikari ist sich wahrscheinlich nur über Amanes Gefühle für sie im Klaren, sie hat Angst, dass Amane sich anders fühlt als sie und Angst, dass Amane sie oder etwas anderes hassen könnte. Vielleicht, weil sie Yaya als ihre Freundin sieht, aber Yaya denkt nicht so, also hat sie Angst, sie könnte Yaya und Amane verlieren.) Die Szene änderte sich zu Amane im Bett und wechselte zu Kaname und Momomi sitzen im selben Bett, aber Kaname denkt über etwas nach. In Hikaris und Yayas Zimmer fragte Hikari, warum Yaya nicht zur Chorübung gekommen sei und morgen kommen würde, oder? Yaya schlüpfte jedoch nur schweigend ins Bett. Shizuma starrte auf das Klavier, Rokujou-Kaichou ging hinüber und fragte Shizuma, wen sie wählen sollten um St. Miator für die Etoile-Wahl zu vertreten. Shizuma antwortete, dass sie es Rokujou überlassen werde. Rokujou antwortete, ob das in Ordnung ist? Shizuma sagte, dass es nicht ihre Sache ist, wer die nächste Etoile sein wird.
Rokujou seufzte und sagte Shizuma, dass sie dann damit umgehen werde. In Nagisa und Tamaos Zimmer schwankte Tamao über die Etoile-Wahl und dass St. Lulim und St. Spica aufgrund von Amane und Chikaru hohe Chancen hatten, den Etoile-Titel zu holen, was St. Miator betrifft ... es ist ein wenig schwierig. Nagisa schien nicht sehr reaktionsfreudig zu sein, nickte nur und sagte, dass sie sich keinen anderen als Shizuma als Etoile vorstellen könne. Tamao stimmte leider auch zu. In der Zwischenzeit kam Amane aus der Dusche und stellte fest, dass Kaname auf sie wartete und forderte, dass Amane sich mit ihr duellierte. Amane lehnte ab, da sie keinen Grund sieht ... Kaname griff grob nach Amanes Arm und bestand darauf, sich mit ihr zu duellieren ... bitte. Amane stimmte zu und Kaname dankte ihr. Am nächsten Tag bestand das Duell zwischen ihnen darin, ein Tennismatch zu spielen. (Kaname sah in diesem Tennisspiel wirklich cool aus ... schwarz ist heiß xD) Kaname zog mit einem Ass den ersten Satz an sich und Amane erkannte, dass Kaname es ernst meinte. Das Match zwischen ihnen ging weiter und Kaname lobte das wie erwartet von Amane, als Amane einen Punkt gewann. Am Maria-Sama-Brunnen sitzt Yaya benommen auf der Seite und hat nicht einmal geantwortet, als Hikari sie rief. Hikari saß neben Yaya und fragte sie, warum sie nicht zum Üben gekommen sei, da alle auf sie warteten und natürlich auch Hikari. Hikari fügte hinzu, dass jeder Yayas Gesang hören möchte. Yaya antwortete, dass sie nicht mehr singen kann ... Zurück zum Tennisspiel bat Amane Kaname, ihr den Zweck des Spiels mitzuteilen, Kaname antwortete, dass es daran liegt, dass sie Amane nicht mag. Amane antwortete, dass sie das weiß. Kaname antwortete, dass Sie es nicht wissen. Amane zerschmetterte Kaname und gewann einen weiteren Punkt. Kaname fügte hinzu, dass Amane immer besser ist als sie und dass sie immer gegen sie verloren hat. Amane antwortete, dass es so etwas nicht gibt. Kaname sagte, dass es das gibt, es ist nur, dass Amane nichts davon wusste.
Sie hatte gegen Amane noch kein einziges Mal gewonnen, seit sie St. Spica betreten ist. „Ich mag dich nicht, ich will dich besiegen, ich will dir wegnehmen was dir gehört, damit du schmeckst, wie eine Niederlage ist, deshalb will ich Hikari haben.“ Amane bediente, Kaname erwiderte den Schlag und schrie, dass sie Amane besiegen wollte. Tsubomi ging vorbei und sah sie in ihrem Match. Zurück zu Hikari und Yaya, fragte Hikari, warum Yaya nicht mehr singen könne. Yaya antwortete, dass es daran liegt, dass sie ihr Lied kannte, dass sich ihre Gefühle nicht mehr fühlt ... also hat das Singen keine Bedeutung mehr. Hikari wiederholte: „Du kannst nicht?“ Yaya drehte sich um und antwortete: „Kannst du dich nicht mit Hikaris Herzen unterhalten.“ Hikaris Augen weiteten sich, als sie realisierte, was Yaya sagte. Bei dem Match kamen viele Fan-Girls aus den drei Schulen, darunter Tamao und Chiyo, um Amanes und Kanames Match mitzuerleben. Momomi war schockiert, dass Kaname gegen Amane spielt. Kaname fragte, warum Amane nicht an der Etoile-Wahl teilgenehmen will. Amane antwortete, dass sie nicht interessiert ist. Kaname antwortete, ist das alles? Amane fügte hinzu, dass sie nicht den Wunsch habe, an der Spitze zu sein. Kaname schrie: „Was für ein Witz!“ Kaname sagte zu Amane, dass sie an der Etoile-Wahl teilnehmen müsse: „Du bist die Auserwählte.“ (xD!!! *Pause* Ich muss lachen... Fast erwartet, dass Obi-Wan aus dem Nichts herausspringt xD) Kaname fuhr fort, dass Amane von allen ausgewählt wird, deshalb hat die Auserwählte ihre Verpflichtungen. Zurück zu Hikari und Yaya, fügte Yaya hinzu, dass, wenn ihr Gesang nicht zu Hikaris Herzen passen sollte, Yaya stand auf und wandte Hikari den Rücken zu.
Hikari begann sich zu entschuldigen. Yaya sagte Hikari, sie solle sich nicht entschuldigen. Hikari entschuldigte sich immer wieder dafür, Yaya verletzt zu haben und Yaya sagte Hikari immer wieder, sie solle sich nicht entschuldigen. Als Yaya fragte, warum Hikari sich entschuldigt, antwortete Hikari. „Das liegt daran, dass ich mir Sorgen um dich mache. Ich möchte nicht, dass du einen schmerzhaften Ausdruck bekommst, weil ... ich mag Yayas Gesang!“ (Oh, es klang fast wie ein Geständnis auf Japanisch… suki xD). Kaname und Amane sah sich um und es war, als hätte Amane gerade gemerkt, dass sie von Fan-Girls umgeben waren, die Amane und so weiter ermutigten. Kaname sagte Amane, dass die Fangirls Amane ansahen, nicht sie, auch wenn es welche gab, die sie ansahen, die meisten von ihnen schauten Amane an. „Du bist ein Star, du erregst mehr Aufmerksamkeit als ich, du bist ein Star!“, sagte Kaname zu Amane. Am Brunnen sagte Hikari tränenüberströmt: „Ich mag Yayas Gesang ... aber entschuldige, ich mag Amane-Senpai ... ich mag sie ...“ (Heiliger Mist, wie konnte sie Freude und Ablehnung ausdrücken? in einem Satz?!) Yaya lächelte und sagte, sie verstehe, das ist gut, wenn Hikari so ist, ist es gut. Ich kann jedoch nicht mehr singen, fuhr Yaya fort. Hikari stand auf und sagte Yaya, sie solle nicht sagen: „Sag nicht, dass du kannst nicht mehr singen, Yaya muss singen, du musst weiter singen!“ Yaya wiederholte, dass sie nicht mehr singen kann ... und machte diesen gequälten Ausdruck. „Ich kann nicht singen ...“ Hikari erinnerte sich an die Zeit in Episode 4, als Amane ihre Hand auf ihre Brust legte und ihr sagte, dass es warm ist, nicht wahr ... Hikari ergriff Yayas Hand und legte sie gegen ihre Brust und fragte sie, wie es ist ... Yaya war wie „wie es ist?!“, (xD unbezahlbar) Hikari sagte, dass es warm ist, nicht wahr ... Yaya stimmte zu, es ist, weil ihre Brust viel Gutes enthält erklärte Hikari. „Gute Zeiten ... bezieht sich das auf Amane?“, fragte Yaya.
Hikari protestierte, dass es nicht nur Amane-Senpai ist, die nach St. Spica kommt, sie trifft Yaya und schließt sich dem Chor an und Yayas Gesang in ihrer Brust ist dort eingeschlossen, deshalb ist es so warm ... Hikari sagte Yaya, sie solle es nicht wegen ihr sagen dass sie nicht singen kann. Hikari fuhr fort, dass Yayas Gesang nicht zu ihr gehört, bitte sing und ihre Brust wird warm. Es wird diejenigen wärmen, die Yayas Gesang hören und viele andere mehr die es hören ... nein, nicht nur ihre Herzen wärmen, sondern vor Leidenschaft glühen, also bitte Yaya-chan, singe weiter. Yaya fing an zu lachen und ließ Hikari verwirrt zurück. Yaya drehte Hikari den Rücken zu und sagte: „Da Hikari dies gesagt hatte, kann ich nicht sagen, dass ich nicht mehr singen kann ...“ (Gemischte Gefühle in Bezug auf diese Szene, während wir Yaya nach dem Vorfall in Folge 13 und Folge 14 überhaupt nicht weinen sahen, als Hikari ihre Annäherungsversuche zurückwies und mutiger auf Amane zuging. Aber jetzt weint sie, es ist wie eine Erleichterung für sie, dass Hikari sie direkt ins Gesicht abgelehnt hat, jetzt ist sie endlich von der „Last“ befreit. Erinnerte mich an Kannazuki no Miko, wo Chikane Himeko umarmte, um sie daran zu hindern, sie die ganze Zeit weinen zu sehen, während sie sagte, dass sie sich für Himeko freut. Aber es sind gute Nachrichten für die Anhänger von Amane x Hikari … xD) Zurück zum Tennismatch sagte Kaname zu Amane, dass ein Star verpflichtet ist, die Erwartung aller zu erfüllen, dass Amane zu Etoile wird. Amane antwortete, dass sie nicht interessiert ist, Kaname unterbrach und sagte, dass es nicht für sie ist, es ist für sie! Die Fan-Girls sahen Amane als ihren Traum an, du bist ihre Bewunderung, ihr Mut und ihr Lebensgrund!
Du musst dich für andere auszeichnen, fügte Kaname hinzu. Somit wäre ihre Brust warm und die Person, die das tun würde, bist du, Amane! In Kanames Gedanken denkt sie und so würde meine Brust auch warm sein. Gerade als Momomi, die von der Seite schaute, bemerkte, dass Kaname Amane mag (?!), Als sie sich in Episode 7 daran erinnerte, dass sie von Kanames scharfen Beobachtungen beeindruckt war, antwortete Kaname, dass es für sie natürlich sei, Amane als ihre Rivalin anzusehen und den Überblick behalten. Aber in Wirklichkeit interessiert sich Kaname nur romantisch für Amane. Momomi kann nicht anders, als das diese Erkenntnis sie zerreißt. Amane fragte, warum Kaname das sagte, und Kaname antwortete: „So ein Ärger, deshalb mag ich dich nicht… Hikari musste gelitten haben.“ Am Brunnen beteten Hikari und Yaya und gaben Yaya das Versprechen, weiter zu singen und Hikari. Lächelnd sagte Yaya zu Hikari, sie solle mit Amane glücklich werden. Beide Mädchen lächelten, anscheinend ist jetzt alles in Ordnung. Plötzlich rief Tsubomi sie an und erzählte ihnen von dem Match zwischen Amane und Kaname. Tamao brachte auch Nagisa, um das Match zu sehen, und sie haben es geschafft, um zu sehen, wer den Matchball gewinnt. Kaname setzte Amane unter Druck, an der Etoile-Wahl teilzunehmen. In Amanes Verstand denkt sie, dass es nicht für sie selbst ist, sondern für andere. Amane erinnerte sich daran, was Shizuma ihr in Folge 21 gesagt hatte, dass man die Antwort selbst finden kann, aber es ist nicht etwas, das man selbst tun kann. Amane dachte sofort an Hikari ... mit entschlossener Miene, sagte sich Amane, um Hikaris willen und gewann das Match.
Die Menge wurde wild, Kaname gab zu, besiegt zu sein und lobte Amanes Fähigkeiten und drehte sich um, um zu gehen. In diesem Moment sagte Amane zu Kaname, dass sie an der Etoile-Wahl teilnimmt. Alle waren verwundert. Als Kaname den Platz verließ, sah sie Hikari draußen stehen und streckte die Hand aus, um ihr freundlich auf den Kopf zu klopfen, bevor sie ging. Yaya ermutigte Hikari, sich an Amanes Seite zu stellen. Amane streckte ihre Hand nach Hikari aus und Hikari nahm sie an, die Schülerinnen sagten „Oh“ und freuten sich für sie. Hikari bemerkte ein paar Tropfen Schweiß auf Amanes Gesicht, nahm ihr Taschentuch heraus und wischte sie ab. Beide wurden rot. Währenddessen standen sich Kaname und Momomi gegenüber, ein nicht so glückliches Paar und plötzlich schlug Momomi Kaname. Verraten von der Tatsache, dass Kaname sie überhaupt nicht liebt, rannte Momomi weg und weinte. Kaname stand nur da und murmelte: „Entschuldigung, Momomi.“ Im Gewächshaus teilte Rokujou Shizuma die Namen der beiden mit, die an der Etoile-Wahl teilnehmen würden. Shizuma teilte Rokujou mit, dass es nicht nötig sei, sie zu informieren. Rokujou fuhr fort, einer von ihnen ist Suzumi Tamao und die andere ... Shizuma drehte sich um und schaute und schnappte nach Luft, „Nagisa?!“. (?!) Auf dem Tennisplatz gratulierten alle Amane und Hikari. Nun, ein neues Gefühl der Freude überkam Yaya für ihre Freundin und sie begann vor allen zu singen.

Es ist vorbei für Hikari x Yaya-Shipper, geht zu Amane x Hikari über. Hikari wies Yaya offiziell ab und gestand Yaya, dass sie Amane mag. Ich bin froh, dass Yaya es ziemlich gut aufgenommen hat. Mir gefällt, wie Hikari es Yaya über Yayas Gesang vermittelt hat, der nicht ihr gehört, sondern allen und auch, dass sie nicht wegen Hikari nicht mehr singen soll. Ja, die Tatsache, dass Yaya mit solchen Gefühlen singen konnte, lag wahrscheinlich an ihren Gefühlen, aber jetzt reagiert Hikari nicht mehr darauf und sie fühlte sich bedeutungslos. Oh und ich habe mich geirrt, dass Kaname Hikari mag, es ist Amane, Kaname mag sie xD, genau wie im Manga xD. So ein Schock. Mir tat Momomi irgendwie leid, sie mag Kaname ernsthaft ... hey, ich hoffe tatsächlich, dass sie sich bald versöhnen werden! xD Ich sehe auch ein paar Kaname-Fans, ja, Kaname ist in dieser Episode wirklich cool, obwohl sie am Anfang verrückt nach dem Rotkäppchen-Ding ist. xD Sie sieht in diesem Tennis-Match gut aus. Ähnliches gilt für das „Du bist die Auserwählte“. xD Es ist so unerwartet, es sollte etwas Ernstes sein, aber ich habe höllisch gelacht. xD
Wie auch immer, nicht viel erwarte mehr Amane x Hikari, hoffe, dass Amane bald die Initiative ergreift ... manchmal frage ich mich, ob wir sie NIEMALS küssen sehen werden. xD Hikari scheint jetzt sympathischer zu sein ... nicht mehr so weinerlich. Ich frage mich was Shizuma tun wird, ihre schlimmste Angst ... Nagisa und Tamao als Etoile.
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 33
  • 109
  • 227
  • 424
  • 289
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.52 = 70%Toplist#1902

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!