Das Königreich der Katzen (2002)

Neko no Ongaeshi / 猫の恩返し

Kommentare – Das Königreich der Katzen

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Das Königreich der Katzen“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Das Königreich der Katzen“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: DeBaer#1
Neko no Ongaeshi ist mal wieder typisch Ghibli. Ein toller Film der einmal mehr etwas absolut märchenhaftes an sich hat, den Zuschauer total in seinen Bann schlägt und komplett in die Geschichte eintauchen lässt. Der Film ist zwar etwas kurz und fällt gerade mal etwas mehr als eine Stunde doch diese Zeit verbringt man gediegenst im Sessel zurückgelehnt mit einem leichten dauerhaften Lächeln auf den Lippen. Filme die eine solche Magie ausstrahlen sind nun mal Markenzeichen des Studio Ghibli und machen auch Neko no Ongaeshi zu einem Abendfüllenden Erlebnis für die ganze Familie.
    • ×23
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: TigerX#2
Ein richtig schöner Anime-Movie ^^,musste zwischen durch auch ma richtig lachen xD.Aber chibli macht seinen namen alle ehre ^^.nur zum empfehlen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: Tibsi#3
merkwürdig aber lustig und niedlich
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: Saphir#4
Anspruch:10
animation:10
Humor:5
Spannung:8
ende:8
ein weiterer klasse film von Miyazaki und Ghibli
die zeichnugen waren einfach klasse
die musik toll
die story fantasyreich und spannend
FAZIT: lohnt sich auf jeden fall zu gucken
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Bersi#5
Nun der Film ist etwas gewöhnungsbedürftig. Die laufenden Katzen finde ich etwas komisch gezeichnet/animiert und die Story ist auch etwas seltam. Dennoch ist der Anime sehr nett anzusehen und enthält durchaus amüsante Komponenten wie z.B. die dicke Katze "Moota".

Mir hat der Film alles in allem gut gefallen und ich habe nicht bereut ihn mir angeschaut zu haben.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: Aliji#6
Ich finde diesen Anime sehr unterhaltsam und schön. Eine kleine Fantasygeschichte über Katzen :) Ist doch niedlich und außergewöhnlich.

Die Grafik ist hier einfach gut und die Geschichte auch. Leider hat mir nicht gefallen, dass die anderen Menschen diese sprechenden Katzen nicht bemerkt haben, es würde so die ganze Geschichte auf den Kopf stellen. Sie liefen ja auf der Erde hin und her und alle dachten es seien normale Katzen. Ach ja und warum attackierten die normalen Katzen die sprechenden Katzen? Es waren doch auch Katzen aber aus einer anderen Welt ( oder so lol )
Und halten Raben wirklich 30+kg auf ihren Rücken aus? o.0 Naja es ist halt sehr unrealistisch aber niedlich XD

Also ich finde es gut und ich würde es auch jedem empfehlen :)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: TaZ
DB-Helfer
#7
Mimi wo Sumaseba, so heißt der tiefsinnigere Ghiblifilm in welchem sich die kleine Tsukishima Shizuku ein eigenes Märchen ausdenkt, welches nie gezeigt wurde. Mit Neko no Ongaeshi holt Ghibli genau das nach. Der Anime erzählt die Geschichte, welche sich Shizuku aus Mimi wo Sumaseba, von Dingen die sie dort erlebte inspiriert, erdacht hat.

Mit diesem Gedanken im Hinterkopf kann man so einiges verschmerzen und ich denke, dass die Geschichte dafür richtig gelungen ist, doch mehr als einen märchenhaften Kinderfilm kann man hier nicht erwarten. Kenner der Vorlage sollten keine hohen Erwartungen haben, denn 'Das Königreich der Katzen' ist alles andere als tiefsinnig und nicht mehr als ein netter Bonus zum eigentlichen Film.
    • ×8
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
Avatar: K-Kaori-Kit#8
Oh, das is einer meiner Lieblingsanimefilme. Ich liiiiebe Katzen ja sowieso über alles und da hat der Film natürlich wie die Faust aufs Auge gepasst! Nicht nur, dass die Story total sweet ist, nein, da sind auch gaaaanz viele Katzen drinne=^_^= Der war echt süß gemacht! Fand ihn schon interessant, als er damals in der Animania beschrieben wurde! Ist zwar eine schnell durchschaubare, einfache Story, aber sehr süß! Ich kann ihn sehr empfehlen! Aber ich denke, ist eher was für Mädchen, oder? auf jeden Fall kommen die meisten voll auf ihre Kosten *Kitsch ja sehr liebt*
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: d-reaper88#9
Anspruch:mittel
Action:wenig
Humor:1
Spannung:4
Erotik:0
Ghibli und CG-Animation?! Das ist ja was ganz was neues! Was wie das übliche kitchige, gewöhnungsbedürftige Chaos beginnt, entwickelt sich wie immer zu etwas einzigartigem. jedoch fehlt mir hier zum grossen Teil der typische Irrsinn, der Ghibliwerke wie Chihiros Reise ins Zauberland oder Das wandelnde Schloss auszeichnet. Aber zum Glück können, wie bereits erwähnt, die tolle Animation das zum grossen Teil wieder wettmachen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×15
Avatar: Lpark
V.I.P.
#10
Auch dieser Ghibli ist wieder eine Freude für Kinder und jung Gebliebene. "Das Königreich der Katzen" verschmilzt gekonnt Realität und Fantasie und lädt zu einem traumhaft amüsanten Abenteuer ein. Da kann man kaum anders, als mit einem Tee auf dem Sofa und Dauergrinsen zu entspannen und zu genießen. Alles in Allem ist der Film zwar nicht so bombastisch und beeindruckend wie andere Ghiblis, ob es nun von den Animationen her ist oder von der (kindlichen) Story, aber ohne Frage ist auch "Das Königreich der Katzen" eine klare Empfehlung für Träumer und Freunde ruhiger Filme wert.
    • ×5
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 26
  • 157
  • 591
  • 983
  • 433
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.51 = 70%Toplist#1949

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!