Fuyu no Sonata (2009)

冬のソナタ

Rezensionen – Fuyu no Sonata

Hier findest Du sowohl kurze als auch umfangreichere Rezensionen zum Anime „Fuyu no Sonata“. Dies ist kein Diskussionsthema! Jeder Beitrag im Thema muss eine für sich alleinstehende, selbst verfasste Rezension sein und muss inhaltlich mindestens die Kerngebiete Handlung und Charaktere sowie ein persönliches Fazit enthalten. Du kannst zu einer vorhandenen Rezension allerdings gern einen Kommentar hinterlassen.
  •  
Avatar: Ashikabi#1
Langsam hängen mit die "gewöhnlichen" Animes zum Hals raus! Mit "gewöhnlich" meine ich die Serien in denen Schüler in den Weltraum fliegen, Dämonen bekämpfen, mit einem Zauberstab wedeln und es erscheinen Gegenstände aus dem Nichts. Langsam aber sicher bekomme ich wirklich das Gefühl das sehr viele Animes von Schülern ausgedacht werden die im Unterricht nichts Besseres zu tun haben. Da kommt für mich die "Winter Sonata" wie gerufen!

Wenn ich nicht falsch liege, ist es kein japanischer sondern koreanischer Anime. Das leite ich von der Sprache und dem Zeichnungsstil ab. Falls ich falsch liege, bitte ich dies zu entschuldigen.


Das Beste an dem Anime ist die Story, diese könnte mit Erfolg als Buch rausgebracht oder verfilmt werden, ohne größere Änderungen vornehmen zu müssen. Die Musik ist auch hervorragend. Normalerweise bin ich kein Fan von klassischer Musik, doch Komponisten welche sich an die "Winter Sonata" gewagt haben, sind meiner Meinung nach Meister auf ihrem Gebiet!

Zur Story:
Ein junger Mann kommt auf der Suche nach seinem Vater in eine neue Stadt. Hier lernt er ein Mädchen kennen die mit ihm zusammen in die gleiche Klasse geht. Es kommt wie es kommen muss, die beiden verlieben sich. Eines Tages wollen sich die beiden treffen, doch der Junge kommt nicht. Er wird von einem Auto überfahren und für tot gehalten. 10 Jahre vergehen. Das Mädchen die nun eine Frau ist, ist im Begriff zu heiraten, und der totgeglaubte kehrt zurück. Das Problem, er kann sich an die Zeit vor dem Unfall nicht erinnern. Er hat eine Freundin! Sie hat einen Verlobten! Er kann sich an sie nicht erinnern! Sie liebt ihn immer noch. Die Wahrheit kommt Stück für Stück ans Licht!


Die Serie wurde noch nicht komplett ausgestrahlt, somit kenne ich den Ausgang dieser Geschichte nicht. Ich wünsche den Beiden wirklich ein glückliches Ende, doch wegen dem was ich bisher gesehen habe, vermute ich, dass die Beiden sogar Geschwister sein können (hoffentlich nicht, mal sehen)!

Wer ernste Animes und auf kein Trash steht, sollte sich die "Winter Sonata" ansehen!
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 1
  • 15
  • 20
  • 13
  • 6
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.90 = 58%Toplist#5973

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!