Fuyu no Sonata (2009)

冬のソナタ

Kommentare – Fuyu no Sonata

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Fuyu no Sonata“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Fuyu no Sonata“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: Clath#1
Anspruch:viel
Action:nichts
Humor:wenig
Spannung:mittel
Erotik:nichts
Der Anime Winter Sonata/Winter Ballad ist die Adaption einer sehr erfolgreichen koreanischen TV-Serie gleichen Namens aus dem Jahre 2002.
Die Kulissen und Figuren wurden nahezu eins zu eins nachgezeichnet.

Die Story ist sehr glaubwürdig, anspruchsvoll und schlüssig erzählt.
Auch die Titelmelodie ist vom Orginal übernommen worden.

Was an der Anime-Produktion vom Original unterscheidet, sind die prägenden Gesichtszüge der Protagonisten, die leider bei der Zeichnung, wie nicht anders zu erwarten, etwas abhanden gekommen ist.
Winter Sonata ist romantisch aber auch dramatisch.

Wer bisher nur japanische Anime kennt, sollte sich nicht wundern, wenn die koreanische Sprache etwas anders klingt. Insbesondere die meist niedlich klingenden weiblichen Stimmen, die man bei der japanischen Synchronisation kennt, werden manche vermissen.
Avatar: SpikeSpiegel#2
Anspruch:wenig
Action:nichts
Humor:nichts
Spannung:wenig
Erotik:wenig
Kurz und knackig,
Korea (Süd) merkt man die fehlenden Jahrzehnte im Genre Anime an.
- schlechte Synchronsprecher
- die Animationen fand ich auch nicht gerade berauschend
-die Story gehr überhaupt gar nicht, da kann ich mir auch Groschenromane a la Dr. Norden durchlesen oder Daily Soap gucken.

Da gibt es viel besseres im Romance Genre.
Nur registrierte Mitglieder können neue Beiträge hinzufügen. Klicke hier, um Dich einzuloggen oder zu registrieren.
  • Bewerten

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!