Kodomo no Jikan (2007)

こどものじかん

Kommentare – Kodomo no Jikan (2007)

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Kodomo no Jikan (2007)“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Kodomo no Jikan (2007)“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Gam3R#1
Ich finde den Anime richtig gut, obwohl er teilweise Zensiert wurde.
Die Zensierungen sind nur insofern das die Sexualität und Aggresivität rausgenommen wurde, also Wörter wie "Fuck" oder wenn die Hauptcharaktere ihr Röcke hochziehen, eben solche Sachen die man nicht unbedingt sehen muss, aber bestimmt später sehen kann wenn die Subs unter eine Uncut folge geknallt werden, welche es mitsicherheit irgentwann geben wird!
Zur Story usw kann ich noch nix sagen, da nur die erste Folge mit deutschem Sub vorhande ist!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: BlackGentleman#2
Wer bei diesem Anime wirklich nur auf Lolicon hofft, der ist hier eindeutig falsch, weil dieser Anime ist mehr! Sind die ersten 3 Folgen in der Machart eher fröhlich und überschwänglich ist im Gegensatz dazu die vierte Folge ungewöhnlich traurig und tiefsinnig. Ich würde diesen Anime wirklich getrost weiterempfehlen, auch mit der Zensur, weil diese nicht wirklich sonderlich stört. Ein sehr interessanter Anime!
Achja, ich würde nicht die De-Subs empfehlen, die sind im Gegensatz zu den Eng-Subs sehr seltsam übersetzt. "Instead of just talking about it, why I don't give Sensei a ****" mit "Ich hoffe, du kommst in mir." zu übersetzen ist mehr als nur frei.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: Wetter#3
Ein Anime der für Pedo's sein soll... Ein Anime der durch "nette" Loliszenen (die in der TV Version zensiert sind) für Aufsehen sorgen soll...

Doch spätestens ab Folge 6 sollte es auch der letzte begriffen haben: Diese Serie ist weitaus Ernster... weitaus bitter... und hat mehr zu bieten als nur ein Loli zu sein.


Alles in Ein: Eine sehr gute Serie, die die Problematik "Pupertät/Lehrer-Schülerin/Tote Mutter usw." sehr gut umgesetz hat und der Schluss weißt eine überraschend sehr ernste Wendung, die bis zur letzten Folge eine starke Spannung aufbaut.
Der guten Mangavorlage sei dank.
Die Animationen sind sehr gut dem Manga nachempfunden.

Allerdings empfiehlt es sich, die unzensierte DVD's anzuschauen statt die zensierte TV. Die Zensur ist oft widersinnig und unlogisch und machen an ein paar Stellen den "Reiz" der Thema-Problematik kaputt. Das hat nix mit Pedo zu tun, noch mit "geiler Bock"... - erst den kompletten Anime sehen - danach ne Meinung bilden!
    • ×6
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: Rounin#4
Mit diesem Anime hatte ich echt zu kämpfen und hab mich dann doch dagegen entschieden. Zum einen sind die Dialoge und die Dramaelemente durchaus mal was anderes und hat mich echt neugierig gemacht, dummerweise is mir das allerdings viel zu Lolicon.

Wer mit Loli leben kann dem empfehle ich die unzensierte Variante, anders wird alles zensiert was auch nur evtl. politisch unkorrekt ist (ich rede nicht mal von der Optik, hier wird jedes(!) Wort auf die Goldwaage gelegt und im Zweifel zensiert was die Geschichte total zerstückelt).
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: MajinKuja#5
Kodomo no Jikan ist wirklich eine sehr guter Anime der zwar anfangs etwas "komisch" wirkt, dies sich aber nach und nach ändert. Kodomo no Jikan ist kein Anime für Pedos,obwohl diese Serie Anfangs den Eindruck erweckt. Aber je weiter man schaut, desto ernster wird sie. Der Humor kommt hierbei natürlich auch nicht kurz.

Nur die Zensur der TV-Variante stört des öfteren, da alles übertrieben zensiert wird, das man nicht mehr weiß, worum es geht. Das ist auch das einzig Schlechte an Kodomo no Jikan.

Der Zeichenstil ist wirklich klasse und die Zeichnungen der Charaktere ebenfalls. Diese kommen sehr sympathisch rüber. Der Soundtrack ist mittelmässig, aber dafür ist das Opening und das Ending gut gelungen.

Wer viel Humor und Drama mag, kommt um Kodomo no Jikan nicht rum. Wer an die DVD-Version drankommt, sollte sich diese ansehen, da nur die TV-Version zensiert wurde.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: Onkel3Aaron#6
Kodomo no Jikan ist ein Anime von dem man viel Erwartet.

Schon als ich die erste Episode des umstritten Animes mir angesehen habe hatte ich gar nicht das Gefühl das es hierbei um einen „Pedo Anime“ geht, sondern genau das Gegenteil.
Ich war also gespannt ob ich mit diesem Gefühl richtig lag und begann, vorerst mit großem Interesse, die ersten 6 zu sehen. Aber schon nach der vierten Episode stellte sich heraus, dass ich nicht auf meinem Gefühl hätte vertrauen und erst gar nicht mit diesem Anime anfangen sollen.
Dennoch sah ich mir Kodomo no Jikan zu Ende an und bemerkte, dass die Geschichte eine 360 Grad Wendung vollzog. Die Komischen Züge des Animes fielen ab und es entstand eine aus der Luft hergeholte dramatische Atmosphäre, welche auch letztendlich am Ende viel zu kurz ihr Ende fand.

Story:
Es ist eine Story zu erkennen aber ist wie oben genannt Teilweise aus der Luftgegriffen.

Zeichenstil:
Süß gezeichnet konnte an einigen Stellen gar nicht glauben das das Drittklässler sind.

Fazit: Kodomo no Jikan hat Elemente die sich fast lohnen sich anzugucken. Aber im ganzen war das eine Derbe Enttäuschung.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: Cirno Chiru#7
Also meiner Meinung nach ist das ein Anime der relativ viel bietet sich ein bisschen auch an Great Teacher Onizuka richtet mit dem Drama effekt. Ansonsten hab ich eigentlich viel gelacht aber auch extrem mitgefiebert und mitgefühlt. Ich will nicht zuviel verraten aber ich kann mich durchaus mit dem Anime identifizieren, Schicksalsschlag usw.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: Kamui#8
Anspruch:viel
Action:nichts
Humor:mittel
Spannung:mittel
Erotik:mittel
So, als erstes möchte ich sagen, dass ich den Anime für sehr sehenswert halte und ich möchte jedem raten, fals er ihn sich anschauen sollte, die ungeschnittene Version zu nehmen. Die zensierte ist nämlich einfach lächerlich.
Fasziniert hat mich an diesem Anime die Thematik, da sie so geschildert einzigartig ist. Man muss die Situationen der Charaktere verstehen und sich nicht nur von dem beschriebenen Lolicon Aspekt blenden lassen, denn auch dieser hat einen nachfolziebaren Hintergrund, den man erst verstehen muss.
In Bezug auf das Ende bin ich mit vielen einer Meinung, dass dieses zu plötzlich gekommen ist, hätten gut nochmal 12 Folgen Platz gehabt.
Allem in allem bin ich von dem Anime und den Schicksalen und Problemen der einzelnen Charaktere sehr bewegt worden und finde das jeder, der mit offenen Augen durch die Welt geht, sich diesen Anime anschauen sollte.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: Himeno#9
Humor:viel
Erotik:mittel
Ich habe diesen Anime abgebrochen, weil ich mir mit guten Gewissen nichts ansehen kann, wo ein kleines Mädchen, das, wie man unschwer erkennen kann sehr sexuell eingestellt/frühreif ist, wobei ein Mädchen in diesem Alter mit Puppen spielen und ihren Sandkasten-Freunden hinterher schwärmen sollten, anstatt einem, mindestens 20 Jahre älteren Lehrer ihre Unterhöschen zu zeigen und ihn zu bitten, mit ihr zu schlafen. Da hat der Zeichner wohl seine Fantasien ausgelebt. Also nichts für mich!

Abgesehen davon, ist der Anime nicht durch und durch schlecht. Die Zeichnungen sind niedlich, die Story an sich ist wirklich unterhaltsam, wenn man vom Liebes-Schema absieht, dass hier benutzt wird.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: Stornholio#10

Kodomo no Jikan ist ohne Zweifel ein sehr umstrittener Anime und zielt natürlich auf ein GANZ bestimmtes Publikum ab.

Ich kann leider nicht genau sagen wie es im Manga ist, habe mir aber sagen lassen, dass der Manga definitiv /schlimmer/ sein soll.

 

Kodomo no Jikan ist in meinen Augen sehr grenzwertig was das Thema Loli betrifft - doch steht das, zumindest für mich, nicht im Vordergrund.

Der Anime bietet viele Momente zum Lachen aber auch einen sehr ernsten Teil, der wirklich nett ist.

Ich werde niemandem das Thema Loli Schönreden - aber man sollte KnJ defintiv eine Chance geben.

    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 43
  • 122
  • 365
  • 460
  • 171
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.26 = 65%Toplist#3278

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!