KimiKiss Pure Rouge (2007)

キミキス pure rouge

Kommentare – KimiKiss Pure Rouge

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „KimiKiss Pure Rouge“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „KimiKiss Pure Rouge“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: avarius#1
Ich frage mich ernsthaft wo der Harem Aspekt in diesem Anime zu finden sein soll. Bisher dreht sich der plot um 3 Charaktere (2 jungs, 1 mädl) und deren angehenden Romanzen zu ihren Mitschülern. Im einen Fall ist vielleicht ne Dreiecksbeziehung auszumachen aber das trifft die Definition von Harem bei Weitem nicht. Nunja ich begrüße zwar, dass mehr auf Romantik gesetzt wird aber wiso wird es dann als Harem gelabelt...
Mal gespannt ob/wie die Autoren das noch in ne glaubwürdige Haremgeschichte umlenken werden.
(sofern irgend eine Haremstory als glaubwürdig erachtet werden kann :D)
Avatar: Valnes#2
Es dauert nicht besonders lange, bis einem an "Kimikiss Pure Rouge" die standard Charaktere auffallen, die in einer standard Schoolkids-Story vorkommen. Warum gefällt mir Kimikiss nun trotzdem so gut?Wahrscheinlich, weil mich die wirklich sympathischen Charaktere schon von Anfang an überzeugt haben. Sie sind allesamt sehr verschieden und jeder auf seiner eigene Weise lustig, was für einen guten, aber nie zu aufgesetzt oder überzogenen, Comedypart sorgt. Insgesamt kann man sagen, dass Kimikiss wirklich bodenständig, natürlich und authentisch ist. Im Mittelpunkt steht das große Thema Liebe, nahezu jeder der Hauptcharaktere hat mit einem anderen Hauptcharakter eine Romanze am laufen, dabei kommt es teils zu Dreiecksbeziehungen oder anderen zwischenmenschlichen Konflikten, die allerdings sehr einfühlsam erzählt werden und Kimikiss nicht zu sehr zu einem Drama zwingen. Vielleicht ist Kimikiss Pure Rouge ein bisschen zu unschludig, etwas zu lieb, trotzdem macht es Spaß die vielen Charaktere dabei zu beobachten, wie sie ihren Alltag mit viel Witz und Humor bestreiten, Probleme lösen und ihre Beziehung vorantreiben wollen.
Ich hoffe allerdings, dass nicht die ein oder andere Beziehung auf der Strecke bleibt und die Macher ihr Konzept bis zum Ende hin durchgehalten haben, ich bin auf jedenfall gespannt!
Avatar: peepingtom#3
Eigentlich ein normaler School-Romance Anime mit doch eher vorraussehbarer Handlung. Eine Kindheitsfreundin kommt aus dem Ausland zurück und begegnet ihrer Vergangenheit. Die Story schien zwischendurch eingeschlafen zu sein, doch nun beginnt der Anlauf zu einem doch unvorhersehbaren und dramatischen Finale. Ich muss sagen das ich doch überrascht bin da ich dachte dieser Anime bekommt ein 08/15-Finale, aber wie es aussieht werde ich doch eines besseren gelehrt.
(Stand Folge:19)
Avatar: sasuke#4
Ich wollte nur mal Bescheid sagen, dass es 25 Episoden sein werden. KimiKiss wird bis zum 23.3.2008 in Japan ausgestrahlt. Also genug Zeit für einen Kuss ,eine Beziehung, usw. Wünsch euch allen die es schauen, noch viel Spaß. ^^
Avatar: Klotzkopf#5
Kimikiss ist für mich eine totale Standard Romance ohne große Stärken. Der zeichenstil ist gut und die Charaktere sind im Großen und Ganzen sympatisch. Naja aber das Ende finde ich ziemlich schlecht, aber gut das ist Geschmackssache.
Avatar: SpikeSpiegel#6
Nette Romance Serie die anscheinend das Motto hatte, je mehr Beziehungskisten destso bessere Romanceserie, dass sehe ich anders. Wenn man sich auf die Beziehung zwischen Mao und Kouichi beschränkt hätte und darauf mehr eingegangen wäre, hätte mir Kimikiss besser gefallen. Durch die Vielfallt an "Hauptcharakteren" und der Überfluttung an Nebencharakteren ,kam die Serien anfangs gar nicht in fahrt. Für eine 24 Episoden Serien wurde zu langeauf das Umfeld eingegangen, sodass man zu Ende ein dürftiges Ende produziert hat. Trotzdem hat mir Kimikiss gefallen, die Story hat immer wieder ein parr überraschende Momente, sowieso ist die Serie sehr liebevol dargestellt.
Avatar: shaolan#7
Persönlich find ich den Manga besser. Aber der Anime ist auch gut gelungen und der komplette Plot kommt gut rüber.
Ausgezeichnetes Charakter-Design und sehr gute Animation, die Musik passt ebenfalls.
Avatar: bearmann#8
Fast perfekter School Life/Romance Anime... für eine Spieladaption wirklich bemerkenswert! Wer auch nur einen Hauch für dieses Genre übrig hat, sollte sich unbedingt Kimikiss Pure Rouge ansehen! :)
Avatar: Himeno#9
Anspruch:wenig
Action:nichts
Humor:mittel
Spannung:nichts
Erotik:nichts
Ich mag es zu zusehen, wir jeder seine Gefühle entdeckt, um seine Liebe kämpft oder auch seine Liebe mit jemand anderen glüklich werden lässt. Mich nervt es nur, dass Mao über so viele Folgen über nicht weiß, wem sie sich näher fühlt. Ich weiß ja selber, dass das schwierig ist mit der Liebe, aber es hat mich einfach nur total genervt, weil ich meinen Favoriten schon hatte :)
Aber ansonsten ein gelugenes Liebes-Chaos-Anime. An ein paar Stellen, hab ich auch die eine oder andere Träne fließen lassen. Das zeugt für mich sowieso immer von einer gelungenen Romanze!
Avatar: Furukuro#10
Anspruch:wenig
Action:nichts
Humor:wenig
Spannung:nichts
Erotik:nichts
Der Plot klang Interessant, also habe ich mich hinreißen lassen, auch Aufgrund der teils guten Bewertungen.

Mein Resumé, lieber auf die eigene Stimme hören und im zweifels Fall nach den ersten Episoden abbrechen bevor man zu sehr enttäuscht wird.

Es sind einfach zuviele Charaktere die versucht werden in die Story mit einzubauen, dabei kommen leider alle zu kurz und es bleibt ein Fader einheits Brei über.

Die Animation ist Aufgrund des Erscheinungsjahres in Ordnung und die Musik wird alle paar Episoden wiederholt, was mich wirklich störte war das Gefühl das mich alle Darsteller anstielen.

Ach ja, romantisch war die Serie nicht und Gefühle habe ich auch nicht gemerkt, was ich bemerkte waren Laienschauspieler in einem Anime, Schade.
Avatar: Silo-san#11
Anspruch:1
Action:2
Humor:6
Spannung:8
Gefühl:9
Sehr guter Beziehungsanime, der nicht mehr aber auch nicht weniger ist, so wie ich mir einen guten Anime im Romance Genre vorstelle. Das besondere ist, es gibt nicht eine Mainstory sondern viele Beziehungen die sich am Ende zu zwei völlig von einander unabhängige Geschichten entwickeln. So gesehen gibt es auch nicht den einen Hauptcharakter. Zum einen ist da Kouichi Sanada, der über beider Ohren in Yūmi Hoshino verknallt ist und eines Tages unerwarteten Besuch bekommt und der andere ist sein bester Kumpel Kazuki Aihara, der in der Schule ein unerwartetes Erlebnis hat über das er nicht hinweg kommt. Über die Zeit des Animes bilden sich Dreiecks- und sogar Vierecksbeziehungen. Der Zuasammenhang dieser vielen Geschichten bildet Eiji Kai, der der Chef des Filmclubs der Schule ist, in dem alle irgendwie involviert sind.
Fazit: Wer auf Gefühle, Schnulz, etwas Witz und die ganz großen Entscheidungen steht, innerhalb eines ganz normalen Altagsanime, sollte unbedingt mal reinschauen, auch weil dieser für sein Alter ein sehr gutes Niveau an Animation abliefert.
Nur registrierte Mitglieder können neue Beiträge hinzufügen. Klicke hier, um Dich einzuloggen oder zu registrieren.
  • Bewerten

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!