Canvas: Sepia-iro no Motif (2001)

Canvas ~セピア色のモチーフ~

Informationen

  • Anime: Canvas: Sepia-iro no Motif
    • Japanisch Canvas: Sepia-iro no Motif
      Canvas ~セピア色のモチーフ~
      Typ: OVA, 2 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 25.12.2001 ‑ 25.03.2002
      Adaptiert von: Visual Novel
      Staff: Tsuneo TOMINAGA (Direction), Akira KANO (Character Design)
    • Synonyme: Canvas: Motif of Sepia

Beschreibung

Daisuke Asou ist ein künstlerisch begabter Schüler, der jedoch momentan an einer Zeichenblockade leidet. Seine Kindheitsfreundin Amane, die das sehr bedrückt, versucht nun mit seiner Stiefschwester Ren zusammen, Daisuke dazu zu bringen, wieder zu zeichnen. Doch das Chaos wird immer größer, denn es tauchen immer mehr Mädchen auf, die Daisuke kennen und alle scheinen sich ein wenig mehr Sorgen um ihn zu machen als eigentlich nötig …
Daisuke Asou is an artistically gifted student who is currently suffering from a drawing block. His childhood friend Amane, who is very distressed by this, now tries together with his stepsister Ren to get Daisuke to draw again. But the chaos is getting bigger and bigger because more and more girls who know Daisuke are turning up, and they all seem to be a little more worried about him than they really should be …
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Canvas: Sepia-iro no Motif“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Canvas: Sepia-iro no Motif“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

Bilder (36 Screenshots)

Charaktere

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Devilcooker#1
Kennt ihr diese Art von Filmen, oder in dem Fall Anime, die so schlecht sind, dass sie schon wieder gut sind? Canvas hat mich definitiv durchweg zum Lachen gebracht, auch wenn ich nicht denke, dass das von den Machern so gedacht war...


Die Story ist ein wenig verworren, und Dank der sinnfreien Dialoge und Random-Ereignissen schon schwerlich als solch eine zu bezeichnen, aber versuchen wir es mal: Ein junger Zeichner, der auf einmal nicht mehr zeichnen kann. Eine Kindheitsfreundin, um die er sich kümmert, und die sich zum Dank dafür um ihn sorgt. Eine Stiefschwester, die sich mehr für interessiert, als sie zugeben will, und eine ehemalige Nachbarin, die in Kindheitsjahren für den Protagonisten so etwas wie eine große Schwester war, und jetzt auf einmal als Lehrerin auftaucht. Und irgendwann tauchen natürlich noch die obligatorische Grundschul-Klassenkameradin-Loli und die Herz-kranke Sempai auf, die unbedingt von besagtem protagonisten gezeichnet werden will, bevor sie sich in die OP begibt.
Klischee? Check. Typisches Harem-Setting? Check. Sinnvoll umgesetzt? Nee, irgendwie nich...

Wenn man oben genanntes in zwei Folgen quetschen will, so kann dabei ja nicht viel sinnvolles herauskommen. Das ganze wird hier aber so abstrus konstruiert, dass man einfach durchweg lachen muss, weil alles so unfreiwillig komisch wirkt.

Zu allem Übel sind dann noch die Zeichnungen grenzwertig grausam (lasst euch von den Screens nicht täuschen!) und die "Animationen"...es wäre eine Beleidigung für wirklich animierte Anime, dies Animationen zu nennen!

Ich bin ja erstaunt, dass diese OVA eine anscheinend weitaus besser umgesetzte 24-Folgen Serie als Nachfolger erhalten hat. Vielleicht hätte man sich für diese OVA auch mehr Folgen Zeit nehmen sollen (und vor allen Dingen fähiges Personal anheuern sollen!) und daraus hätte was werden können. So ist das aber...nunja, unfreiwillig komisch halt. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Wen sowas nicht gerade anspricht, dem sei doch geraten, hierum einen Bogen zu machen.
    • ×8
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2

Kommentare

Avatar: Dreambird1973#1
Eine kurze zweiteilige OVA Reihe, die aufgrund der Kürze natürlich keine ausgefeilte Story erzählen kann, aber dennoch eine kurzweilige die, auch wenn es erst den Anschein erweckt, dennoch keine Haremstory ist. Besonders postiv fällt hier der umgang mit erotischen Inhalten auf, die absolut natürlich rüberkommen und in Teilen gar kein Ecchi sind. Etwas das kaum ein Anime zuwege bringt und schon gar nicht Hentais, die ja fast immer extrem übertreiben müssen. Negativ zu benennen wäre hier noch das sie die Charactere für 2 Folgen etwas geringer hätten halten können, gerade eine bestimmte Ministory wirkt sehr reingequetscht und soll anscheinend auf die Tränendrüse drücken, was sie natürlich aufgrund der Kürze gar nicht schafft. Alles in allem eine sehr nette OVA für zwischendurch und besonders empfehlenswert wenn man auch mal ecchi-freie Erotik im Animestil sehen mag.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Watched#2
Die Story:Es geht um Zwei Personen Daisuke und Amane sind Freunde aus Kinderzeiten und waren schon immer zusammen,nun gesteht sich Amane ihre Gefühle für Dasuke ein und ....
Aber es sind noch andere in ihn verliebt also ist es auch eine Art Harem,denn es sind mehr als 5 Mädchen,aber die andern Mädchen werden nicht richtig vorgestell aber man merkt es.
Der Zeichenstil ist ok,und bietet schöne Bilder sowie Umgebungen,z.B. die Schule im Abendlicht,aber er schwächelt auch manchmal.Und ein großer fehler ist als sie nach Hause gehen wiederholt sich der Vorgang aber nicht flüßig,sondern ganz aprubt.
Das Ending hat einen sehr schönen und sanften Gesang,aber leider sind hier nur die Namen der Macher auf schwarzen Hintergrund und keine schönen Bilder.
Echii ist auch vorhanend aber nur ganz wenig.
Die japanischen Stimmen sind gut,bis auf die Stimme von Daisuke ist ein bischen merkwürdig aber noch im Rahmen des Akzeptablen.
Eine schöne Glockmelodie ist auch ind den Ova`s enthalten.

Fazit:Eine Romance die leider nicht hervorsticht. Guckt lieber was anderes,nur für Fans der Genres, Echii und Romance.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 15
  • 50
  • 29
  • 9
  • 4
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.21 = 44%Toplist#10660

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!